Shorts 330 und 360

Diskutiere Shorts 330 und 360 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe mal eine Frage bezüglich der beiden Shortsmuster 330 und 360. Was ist der genaue Unterschied zwischen beiden -nicht vom optischen, da...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der beiden Shortsmuster 330 und 360.
    Was ist der genaue Unterschied zwischen beiden -nicht vom optischen, da kann ich sie schon unterscheiden, aber warum hat die 330 ein Doppelleitwerk und die 360 ein einfaches. Ansonsten sind beide Maschinen doch nahezu identisch, von der größe etc.....

    Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich :

    1) Shorts 360
    http://www.airliners.net/open.file/811720/L/

    http://www.airliners.net/open.file/808166/L/

    2) Shorts 330/C-23 Sherpa

    http://www.airliners.net/open.file/781265/L/

    http://www.airliners.net/open.file/770805/L/

    P.S. Über wieviele Shorts verfügt eigentlich die U.S. Army und wofür genau wurden sie damals beschafft ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 07.05.2005
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    Wer hat denn die Do-228 aufgepumpt??? ;-)
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank !! :TD:

    Beleidige die Do nicht, gegen die Shorts ist "unsere" Do doch eine Schönheit :FFTeufel:
     
  5. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Um noch einmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Die Shorts 330 war eine vergrößerte und verbesserte Skyvan, von der sie nicht nur die generelle Auslegung, sondern auch zum Beispiel den Rumpfquerschnitt übernahm. Da viele Kunden auch mit einem "normalen" Rumpf zufrieden gewesen wären (ohne die konstruktive Möglichkeit für eine Heckrampe), konnte für eine verbesserte und leicht gestreckte Version der Heckbereich neu und aerodymisch vorteilhafter konstruiert werden: Dies führte dann zur Shorts 360.

    Barrie ;)
     
  6. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank :TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Shorts 330 und 360

Die Seite wird geladen...

Shorts 330 und 360 - Ähnliche Themen

  1. Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

    Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:[ATTACH]
  2. USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert

    USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert: Ein Mitarbeiter von JetBlue hat einer Passagierin eines Fluges von Boston nach Seattle den Mitflug wegen unangemessenen Kleidung verweigert....
  3. Shorts Tucano; 1/72; Airfix

    Shorts Tucano; 1/72; Airfix: Mein letztes Rollout 2006: eine Shorts Tucano von Airfix. Das Original stammt ursprünglich aus Südamerika, der britische Trainer ist im Grunde nur...