Shuttle

Diskutiere Shuttle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer. Ich bin mal wieder in Versuchung gekommen ein Modell zu bauen. Nun habe ich hier den Bausatz von Revell, drinnen ein Shuttle...

Moderatoren: AE
  1. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Hallo Modellbauer. Ich bin mal wieder in Versuchung gekommen ein Modell zu bauen.
    Nun habe ich hier den Bausatz von Revell, drinnen ein Shuttle das gern zusammengebaut werden will............

    Das Modell ist eigendlich von Monogram und von Revell hergestellt. Soweit ich weiß ist die Auflage schon an die 30 Jahre alt....wie dem auch sei...


    ...Problem Nr.1 Details sind hier eine Katastrophe, und ich möchte keine Katastrophen auf meinem Schreibtisch....daher suche ich gute für einen Modellbauer interessante DETAILFOTOS......

    Es kommen bestimmt noch mehr Probleme, wie ich das kenne, von daher....lasse ich es erst mal dabei.....:rolleyes:

    Wer schon mal dieses Shuttle gebaut hat, oder wer schöne Detailfotos von dem Gerät hat, bitte an Jusia wäre echt lieb.....

    Vielleicht gibt es auch noch ein paar Katastrophentipps dazu.......:p


    Liebe Grüße
    Jusia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 16.08.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    mach doch einfach einen baubericht - da werden dir bestimmt einige leute bei problemen gerne unter die arme greifen!
     
  4. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Baubericht.....


    Hab keine Digicam ......


    Kann ja mal sagen das ich gerade bei diesem tollen Cockpit bin....ich glaube ich töne die Scheiben......

    Und das Neurolap habe ich auch schon angefangen.... war auch keine Kunst....ich hätte nur gerne von diesem Labor noch Detailfotos.... weil so wie es da ist macht das nicht gerade den Brüller....

    Habe schon nach Bildern gesucht, aber entweder es ist im All nicht fotografiert, oder in der Werkstatt eingepackt in einer Schutzhülle.

    Hab mal gehört da soll jemand das Shuttle sehr originalgetreu nachgebaut haben....mit diesem Bausatz....soll so an die 100 Baustunden und an die 250 "Malstunden" gedauert haben.........vielleicht kennt jemand diesen Baubericht....

    Ach noch was, wie graviere ich eigentlich anständig Räder, die Bereifung hat Profil.....das Revellmodell auch.......... eins....und zwar die Klebeflächen *gg*
     
  5. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    ach noch was.............

    Möchte gerne statt pinseln spritzen...........was gibt es da für Möglichkeiten, möglichst günstig aber mit gutem Resultat?
    Ich bin mit dem Airbrush nicht vertraut, kann nur mit großen Pistolen lackieren....
    Nur das Equip für die kleinen Dinge habe ich nicht und müsste die mir zulegen.
    Wie sieht das da mit Kompressor aus? Tut es auch ein prall aufgeblasener Reifen........hab gehört sowas soll auch gehen......ist zwar nervig, aber es sind ja nicht viele Teile.....

    vielleicht ist da was aus der Trickkiste..........

    danke schon mal

    LG Jusi
     
  6. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    2.223
  7. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Ja danke. Hab schon die Wickipediaseite durchgeguckt....das Neurolabor find ich allerdings nirgendwo.....sieht aus wie ein Fass mit zwei Deckeln obendrauf an einer Seite geht der Tunnel in einem anderen Labor auf der anderen Seite ne Leitung wieder ins Shuttle....ich meine das Teil wäre irgendwie eingepackt gewesen....hat da noch jemand Fotos von?
     
  8. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    2.223
    http://nl.wikipedia.org/wiki/Afbeelding:Spacelab-nasa.jpg
    http://nl.wikipedia.org/wiki/Afbeelding:Spacelab1_flight_columbia.jpg
    http://neurolab.jsc.nasa.gov/spacelab.htm
    http://heasarc.gsfc.nasa.gov/docs/heasarc/missions/images/spacelab_images.html
    Reine Neurolab Seite
    http://quest.arc.nasa.gov/neuron/

    http://spaceflight.nasa.gov/gallery/video/shuttle/sts-90/html/fd2.html
    Videos vom Flug Lab nur teilweise zu sehen, Oberfläche aber erkennbar.

    Mehr fällt mir nicht ein.
     
  9. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
  10. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Oh super

    Vielen Dank Ihr seid echt supernett.

    Kann ich gebrauche.......aber ich glaub das Labor hab ich mir schon irgendwie mit meiner tollen Pinseltechnik und Farbenmischerei versaut.....:FFEEK:

    ....naja wirds halt ne andere Version....sind ja zum Glück mehr Teile drin als man da einbauen kann.....:D


    .....ja ja zuerst versuchen ich weiß.......hab ich halt nicht gemacht.....:rolleyes:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andi Wuestner, 17.08.2006
    Andi Wuestner

    Andi Wuestner Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Aachen
    Bei Hünerbein in Aachen lag mal ein Shuttle "Walk around" herum. Ist vielleicht auch nützlich, wenn man nicht immer zwischen Basteltisch und Rechner pendeln möchte.

    Andi
     
  13. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Hier, das ist es:
    http://www.squadron.com/ItemDetails.asp?item=SS5520
     
Moderatoren: AE
Thema:

Shuttle

Die Seite wird geladen...

Shuttle - Ähnliche Themen

  1. Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen

    Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen auf Kabel 1Doku, auf N24 und NTV viele interessante Specials über die historische internationale Raumfahrt...
  2. Space Shuttle "Made in India"

    Space Shuttle "Made in India": so wie es aussieht, will Indien morgen ihren erstes eigenes "full-fledged reusable launch vehicle" starten ... Details hier: First 'Made in...
  3. Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle

    Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle. Bei den ersten beiden Missionen war der ET...
  4. Space Shuttle Katastrophe 30.Jahrestag

    Space Shuttle Katastrophe 30.Jahrestag: Am 28.1.1986 explodierte STS 51-L,Raumfähre Callenger mit 7 Astronauten an Bord ,die bei der Katastrophe ums Lebens kamen. R.I.P.
  5. Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach

    Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach: Die russische Weltraum-Agentur ist ja derzeit dabei weitreichende Pläne zu schmieden und diese auch zu veröffentlichen. Neben den Plänen für eine...