SIAF 2011

Diskutiere SIAF 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, der Airshowplan in der slow. Republik wurde ja bekanntlich Anfang des Jahres durch einige Umstände umgeworfen. Dabei wurde der NLD abgesagt...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Nachbrenner, 28.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, der Airshowplan in der slow. Republik wurde ja bekanntlich Anfang des Jahres durch einige Umstände umgeworfen. Dabei wurde der NLD abgesagt und die SIAF wieder eingeführt. Diese fand an diesem Wochenende auf dem Militärflugplatz in Sliac statt- der Basis der slowakischen MiG 29 und L 39.Dies war auch der Hauptgrund für mich den weiten Weg auf mich zu nehmen und mich dort umzuschauen.
    Die Veranstalter auf dem Platz gaben sich alle Mühe und boten eine schöne Show Ihrer Luftstreitkräfte und konnten zahlreiche ausländische Gäste begrüßen. Ein schönes Static Display und einige geöffnete Hangars des Platzes zogen eine große Anzahl von Besuchern an-das Negative daran war das man fotografieren dort eigentlich nicht ordentlich konnte....
    Das Wetter meinte es zu gut- Bruthitze und es wurde schnell reagiert-ganze Tanklaster mit kostenlosen Trinkwasser standen bereit. Leider verblassen Pluspunkte schnell bei der wirklich traurigen Organisation der Anfahrt. Von dem einige km entfernten Parkplatz fuhren Busse-deren Fahrer kassierten in aller Seelenruhe ab ??? redeten usw. -vom Platz bis zum Parkplatz habe ich ca. 1 Stunde!! gebraucht.In Anbetracht der Hitze und meines mitreisdenden Enkelchens bin ich dann auch schon eher losgedüst um den zu erwartetenden Abreisechaos bei der Hitze zu entgehen......
    Nun zu einigen Bildern-vielleicht war noch jemand aus dem FF dort und nicht alle in Radom.;)
     

    Anhänge:

    Olli J. gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Zu beginn der Show, nachdem die Nationalhymne gesungen wurde und der Ministerpräsident usw. vorgestellt wurden kam diese TU 154 mit Begleitung über den Platz gefegt.
     

    Anhänge:

    Grimmi und flightpics gefällt das.
  4. #3 Nachbrenner, 28.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    eine Mi 17 flog "beflaggte" Feuerwehrmänner durch die Gegend.
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 28.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Für Höhepunkte sorgten das Retro Sky Team aus Kosice mit Ihrem WK 2 Luftkampf....
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 28.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    .. und die MiG 29 die wieder mal einen Dogfight zeigten:HOT:
    Das waren meine 5 für heute.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    TomTom1969 gefällt das.
  7. #6 Nachbrenner, 29.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Heute kann ich ja wieder;)
    Diese AN 26 setzte Fallschirmspringer ab.
     

    Anhänge:

  8. #7 Nachbrenner, 29.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Start der L 39 zur Solodemo - eine der besten Vorstellungen der L 39 die ich je geshen habe:HOT: Hoffentlich nicht eine der letzten, wenn man mal von privat betriebenen L 39 absieht...
     

    Anhänge:

  9. #8 Nachbrenner, 29.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    freundliche Piloten,
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  10. #9 Flying_Wings, 29.08.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.543
    Ort:
    BY
    Aber selbstverständlich :red:

    In diesem Fall wäre der nördliche Parkplatz die bessere Wahl gewesen. Von dort konnte man das Gelände problemlos zu Fuß erreichen.

    Der Flugplatz Sliac an sich war für mich auch der Grund für die Fahrt zum SIAF, und für das Foto einer 'scharfen' MiG-29 mit R-60 hat sich das auch schon fast gelohnt. Eine der "Pixel-MiGs" war am Wochenende für die QRA eingeteilt, die zweite stand im Static, das Solo flog die selbe Maschine wie in Zeltweg.

    F_W
     

    Anhänge:

  11. #10 Flying_Wings, 29.08.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.543
    Ort:
    BY
    36°C und 95 Cent für die Halbe, da konnte man schon schwach werden :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  12. #11 Nachbrenner, 29.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Das hätte man eher wissen sollen;)
    Mi 24
     

    Anhänge:

  13. #12 Nachbrenner, 29.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Als letztes für heute noch eins vom Luftkampf.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    Maschin gefällt das.
  14. #13 Flying_Wings, 29.08.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.543
    Ort:
    BY
    Ich habe noch drei für heute übrig.
    Und auch auf die Gefahr hin, dass es zu Beginn des Threads etwas MiG-29 lastig wird, lege auch ich ein paar Fulcrums nach. Die hatten schließlich auch Heimvorteil :)
     

    Anhänge:

  15. #14 Flying_Wings, 29.08.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.543
    Ort:
    BY
    2 Stück der Dreierformation beim Start:
     

    Anhänge:

  16. #15 Flying_Wings, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.543
    Ort:
    BY
    Eine alte Bekannte u.a. aus Zeltweg: die 3911 flog auch in Sliac das Solo Display, dort allerdings mit Flares :HOT:
    Das Wetter am Sonntag Mittag war leider nicht mehr so gut wie noch am Samstag, aber dafür kam der Nachbrenner schön zur Geltung:
    (Link auch hier)

    F_W
     

    Anhänge:

  17. #16 Flying_Wings, 30.08.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.543
    Ort:
    BY
    Der Dogfight war diesmal dynamischer als in Piestany, wo ich ihn zum letzten Mal gesehen habe:
     

    Anhänge:

  18. #17 Flying_Wings, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.543
    Ort:
    BY

    Anhänge:

  19. #18 Flying_Wings, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.543
    Ort:
    BY
    und am Sonntag zum Abschluss das ganz große Paket :D
    (Link da)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.543
    Ort:
    BY
    Der Doppelsitzer vor der heimischen Kulisse der Ausläufer der Hohen Tatra:
    (Link dort)
     

    Anhänge:

  22. #20 Flying_Wings, 30.08.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.543
    Ort:
    BY
    Und bei der nächsten 5er-Serie gibt es dann auch etwas anders als MiGs, so wie z.B. diese Mi-2:

    F_W
     

    Anhänge:

    Flugi gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

SIAF 2011

Die Seite wird geladen...

SIAF 2011 - Ähnliche Themen

  1. SIAF 2017 (Bilder)

    SIAF 2017 (Bilder): Gestern sind die ersten Teilnehmer in Sliac eingetroffen. hier die Spanier mit der F 18 und die Hercules [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. SIAF 2017

    SIAF 2017: Die Seite vom SIAF wurde heute aktualisiert mit TU 154. Sind die noch flugfähig?? Lietadlá | Medzinárodné letecké dni SIAF 2017 Letisko Sliač
  3. SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?!...
  4. Slovak International Air Fest SIAF - 2015 [Bilder]

    Slovak International Air Fest SIAF - 2015 [Bilder]: Die Hausherren... MiG-29AS 6627 [ATTACH]
  5. [Bilder] SIAF 2013 in Sliac

    [Bilder] SIAF 2013 in Sliac: MiG-29AS der Hausherren gestern in Sliac.