SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

Diskutiere SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos im Airshows Forum im Bereich Aktuell; sorry, ich dachte 5 Beiträge , egal ob ein oder zwei Bilder je Beitrag dran hängen:confused:
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
Da mehrere User vor Ort waren und es bei "Airshow" gepostet wird gilt hier eine 6 Bilderregel pro Tag :wink:

9 bzw. 12 und 10 Bilder sind etwas unfair den Usern gegenüber die sich daran halten :wink:

Ansonsten schöne Bilder :TOP:


Viele Grüße
sorry, ich dachte 5 Beiträge , egal ob ein oder zwei Bilder je Beitrag dran hängen:confused:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
sorry, ich dachte 5 Beiträge , egal ob ein oder zwei Bilder je Beitrag dran hängen:confused:
Nein , 6 Bilder am Tag egal wie viel Kommentare man schreibt :TOP:

Ist kein Beinbruch und du bist ja auch nicht der einzigste mit zu viel Bildern :TOP:

War nur ein Hinweis :)

Viele Grüße
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Oh, hatte es auch auf 6 Beiträge gemünzt gehabt:blush2:, dann zukünftig 6 Bilder, geht i.O.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Das SIAF 2016 war auch für mich in diesem Jahr ein ziemlicher Glücksgriff. Blauer Himmel jeden Tag, klare Luft, und interessante (wenn auch nicht viele) internationale Gäste.
Auch ich wollte natürlich die Su-27 sehen, und die wurde ja bei schönstem Licht präsentiert.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Nachdem sich die "Übereiligen" hier schon ausgetobt haben :wink:, noch ein paar Nachträge nach der Rückkehr auf heimischen Boden.
Selbstverständlich war auch ich wegen dieses Donnervogels dort. (er allein hätte gereicht, um mich zu der 900-km-Anreise zu überzeugen!)



Wegen vorstehender Nachfrage:

.....
....der Nachbrenner hat irgendwie "zweistufig" geklungen und einen merkwürdigen dünnen Schweif am unten Ende der Schubdüse verursacht....normal???
Nein, diese MiG-21 hat keinen "irgendwie zweistufigen Nachbrenner". Sie hat, nach Auskunft des Piloten (dank nochmals für das interessante Gespräch) vor Ort, ein ganz normales R13-F300 als Triebwerk, dieses hat einen zwar regelbaren, aber keinesfalls in Stufen schaltbaren Nachbrenner.
Nach meiner Vermutung entstand der Effekt dadurch, daß die Physik dem "gemeinen Airschow-Besucher" einen Streich spielte. Lich- und Schallgeschwindigkeit sind halt sehr unterschiedlich. So kam es, daß zuerst die lange Flamme zu sehen war und erst kurze Zeit später der Schall des (deutlich hörbaren) Einschaltens beim Zuschauer ankam.

Desweiteren ist der dünne Schweif unterhalb der Schubdüse unverbrannter Kraftstoff, der aus der Drainageöffnung austritt. Der sollte aber nicht im Nachbrennerbetrieb auftreten. Ich hänge Dir hier noch einmal vier Bilder an, die das Drainageproblem näher zeigen.



Aber auch die Hubschrauber aus dem Hause Mil sind nicht mehr allzuoft in den Lüften zu erblicken, in Sliac nahmen sie sich viel Zeit, wirklich gut in Position zu stehen (Ganz nebenbei sorgten sie für frischen Wind in der Hitze des Tages)


(Klick auf die Bilder für 1024px)

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos - Ähnliche Themen

  • SIAF 2023 Malacky

    SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
  • Siaf 2022

    Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
  • SIAF 2019 in Sliac

    SIAF 2019 in Sliac: Hallo miteinander! Wer von Euch fährt denn in knapp 2 Wochen zum SIAF nach Sliac? Da ich selbst leider nicht fahren kann....würde ich mich gerne...
  • SIAF2018

    SIAF2018: Da es bis jetzt noch keinen Thread vom SIAF2018 in Sliac gibt, fang ich jetzt mal damit an. Beginnen möchte ich mit den Hausherren und ihren Mig-29.
  • SIAF 2017 (Bilder)

    SIAF 2017 (Bilder): Gestern sind die ersten Teilnehmer in Sliac eingetroffen. hier die Spanier mit der F 18 und die Hercules
  • Ähnliche Themen

    • SIAF 2023 Malacky

      SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
    • Siaf 2022

      Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
    • SIAF 2019 in Sliac

      SIAF 2019 in Sliac: Hallo miteinander! Wer von Euch fährt denn in knapp 2 Wochen zum SIAF nach Sliac? Da ich selbst leider nicht fahren kann....würde ich mich gerne...
    • SIAF2018

      SIAF2018: Da es bis jetzt noch keinen Thread vom SIAF2018 in Sliac gibt, fang ich jetzt mal damit an. Beginnen möchte ich mit den Hausherren und ihren Mig-29.
    • SIAF 2017 (Bilder)

      SIAF 2017 (Bilder): Gestern sind die ersten Teilnehmer in Sliac eingetroffen. hier die Spanier mit der F 18 und die Hercules
    Oben