SIAF 2017

Diskutiere SIAF 2017 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Die Seite vom SIAF wurde heute aktualisiert mit TU 154. Sind die noch flugfähig?? Lietadlá | Medzinárodné letecké dni SIAF 2017 Letisko Sliač

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. TLF 48

    TLF 48 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    EF
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 POLSKIE SERCE, 30.06.2017
    POLSKIE SERCE

    POLSKIE SERCE Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1.550
    Die OM-BYO ist die letzte flugfähige der ehemals zwei Tu-154 der slowakischen Regierung. Sie diente seit der Einführung des A319 nur noch als Ersatzmaschine, falls der Airbus mal ausfallen sollte.

    Wie ich dass aus dem Text herauslesen kann (das slowakische ähnelt dem polnischen etwas), wird die Maschine nur am Sonntag einen Überflug machen und dann in das Museum nach Kosice geflogen.
     
    TLF 48 gefällt das.
  4. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Oberfranken
    Die Seite gibt es auch auf Englisch: SQUADRON OF THE MINISTRY OF INTERIOR - CHANGING OF THE GUARD
    Kurzfassung: Sa und So gibt es einen gemeinsamen Überflug von Airbus 319, Tupolev 154, 2x Fokker 100, 2x Mi-17 und Bell 429, am Sonntag fliegt die Tupolev dann nach Kosice ins Museum, womit ihre aktive Laufbahn beendet sein wird.

    Zitat der Homepage zu den Teilnehmern des Überfluges:
    • Airbus A319 OM-BYA
    • Tupolev Tu-154 OM-BYO
    • Fokker 100 OM-BYB + OM-BYC
    • Bell 429 OM-BYD
    • Mil Mi-17 OM-BYH + OM-BYU
     
    TLF 48 gefällt das.
  5. Wyse

    Wyse Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Germany
  6. #5 kurnass, 17.07.2017
    kurnass

    kurnass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.839
    Ort:
    Kessel, NRW
    Su-27 sind bestätigt für Radom, laut Ukraine Air Force.
     
    Wyse gefällt das.
  7. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Oberfranken
    B-1 und Rumänien (Mig-21) gibt es auch nur in Radom. Da haben die wohl was durcheinander gebracht.
     
  8. #7 johnythefirst, 17.07.2017
    johnythefirst

    johnythefirst Flugschüler

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    56
    Das stimmt! Mit einer Mig-21 wirds mal nichts! Nur hab ich die Hoffnung, dass sowohl B1 als auch B52 kommen. Theoretisch könnten die ja bei der Siaf und in Radom sein ... ist ja ned weit entfernt, oder Samstag und Sonntag auf beide Shows aufgeteilt
     
  9. #8 Infinite, 18.07.2017
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    5.140
    Ort:
    Muenchen
    Zumindest schon mal der Alpen-EuFi, Solotürk und A380 dazugekommen. Die spanische Hornet und B-52 sind ja schon länger auf der Liste.. da sollte man mal nicht meckern.

    MiG 21 gabs ja letztes Jahr
     
  10. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Oberfranken
    Die B-1 kommt jetzt auch
     
    Tomcatfreak und Mike.J gefällt das.
  11. Jupp

    Jupp Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Ingolstadt
    Mike.J, Infinite und spotter-markus gefällt das.
  12. TLF 48

    TLF 48 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    EF
    die Gästeliste hat sich ja nun doch ganz gut entwickelt
     
    Mike.J gefällt das.
  13. Jupp

    Jupp Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Ingolstadt
  14. Mike.J

    Mike.J Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    9.734
    Ort:
    Österreich
    Laut Airshowinfo auf Facebook soll aus der Ukraine die Su 27 und Su 24 zum Siaf kommen. Beide sensationell im Flying Display angeblich.
    Das wäre ja der Hammer.:thumbup:
     
  15. Jupp

    Jupp Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Ingolstadt
    Ich glaub du meist zum CIAF nach Hradec Kralove oder hab ich was überlesen. Wäre natürlich sehr schön.
     
    Mike.J gefällt das.
  16. TLF 48

    TLF 48 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    EF
    Beim SIAF standen die nicht auf der Seite. Die sind doch in Radom angekündigt. Die Me 262 ist schon von der Seite genommen wurden.
    Dafür steht L 410 im Display und die Mig 21 im 7. Block am Samstag und der B 52 mi A 380 im 3. Block

    Sonntag ist die MIg 21 als erstes und der B 1 im 3. Block angekündigt.

    Die Mig 21 wird wohl von Radom zum übernachten kommen????
     
  17. #16 nuke, 09.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017
    nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Oberfranken
    Sieht so aus. Darum würde es mich nicht wundern, wenn man sich noch mehr aus random ausleihen würde.
     
  18. Mike.J

    Mike.J Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    9.734
    Ort:
    Österreich
    Leider wurde die Rumänische Mig 21 wieder von der Gästeliste gestrichen.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.972
    Zustimmungen:
    5.974
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Könnte passen, CIAF ist nur ne Woche nach dem SIAF. War letztes Jahr auch so.
     
  21. #19 Largescale, 13.08.2017
    Largescale

    Largescale Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Österreich
    Leider fliegt die B-52 nur am Samstag und die B-1 nur am Sonntag, da werde ich mich wohl für den Sonntag entscheiden.
     
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: SIAF 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siaf 2017 flugzeugforum.de

    ,
  2. flugzeugforum siaf

Die Seite wird geladen...

SIAF 2017 - Ähnliche Themen

  1. SIAF 2017 (Bilder)

    SIAF 2017 (Bilder): Gestern sind die ersten Teilnehmer in Sliac eingetroffen. hier die Spanier mit der F 18 und die Hercules [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?!...
  3. Slovak International Air Fest SIAF - 2015 [Bilder]

    Slovak International Air Fest SIAF - 2015 [Bilder]: Die Hausherren... MiG-29AS 6627 [ATTACH]
  4. [Bilder] SIAF 2013 in Sliac

    [Bilder] SIAF 2013 in Sliac: MiG-29AS der Hausherren gestern in Sliac.
  5. SIAF 2012 Sliac/Slowakei

    SIAF 2012 Sliac/Slowakei: So, bin gerade wieder rein, hier ein Vorgeschmack...