Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!?

Diskutiere Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Leute! Ich werd am 26.1. von Aachen nach Rostock ziehen und stehe jetzt so langsam vor dem Problem wie ich meine gebauten Modellflieger...

Moderatoren: AE
  1. #1 Spoelle, 17.01.2011
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Wunstorf
    Hallo Leute!
    Ich werd am 26.1. von Aachen nach Rostock ziehen und stehe jetzt so langsam vor dem Problem wie ich meine gebauten Modellflieger sicher verpacken soll.
    Es sind rund 25-30 Stück, größtenteils 1:72, aber auch 2mal 1:48 und einige 144er.

    Wie würdet ihr die Verpackung angehen? Mir stehen die handelsüblichen Umzugskartons zur Verfügung, also wenn jemand gute Ideen hat nur her damit!:TD:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.080
    Ort:
    Private Idaho
  4. #3 Spoelle, 17.01.2011
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Wunstorf
    Vielen Dank! Genau das was ich gesucht hatte!
     
  5. #4 Schaufelknecht, 17.01.2011
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Normale Papp-Kartons und Auflagen aus Schaumgummi drinnen,funktionieren auch super. Jeweils ein "Klotz" unter die Flächen und einen unter die Nase,so das die Räder leicht in der Luft hängen. Wenn man nicht grad fährt wie ein Henker,ist das ne ziemlich sichere Sache.
     
    Spoelle gefällt das.
  6. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    1.034
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    ueberfuehr die Teile einfach fliegend nach Laage:TD:
     
  7. #6 Spoelle, 17.01.2011
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Wunstorf
    Das deckt sich ganz gut mit dem was ich schon in den 3 Threads gelesen habe, werd ich also so versuchen! So ein Umzug ist eigentlich gut um mal nen Schnitt zu machen und sich zu entscheiden welche noch gut genug sind ausgestellt zu werden;)

    Das wäre ne feine Sache, aber ich fürchte als Single mit ner 1Zimmer-Wohnung bekommt man ne Transall nicht voll;) Und drunter bietet die Bundeswehr momentan ja nix:FFTeufel:
     
  8. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    1.034
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    ich dachte mehr an einen Schleppverband hinter einer PA 18...:FFTeufel:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Spoelle, 18.01.2011
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Wunstorf
    So 2 Kartons mit meinen größten Schätzen zusammengepackt, ne Kombination aus Styropor und Zahnstochern. Bei dem Karton hab ich die zusehende Styroporplatte als obere Etage genommen, darunter befinden sich meine 1:72er Flieger. Die Zahnstocher hab ich mal einfach in den Karton selbst gepiekst, hoffe das so klappt wie erhofft. Auf die Schwenk- und Rüttelprobe hin blieben alle Flieger fest :)
     

    Anhänge:

  11. #9 Spoelle, 18.01.2011
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Wunstorf
    Und ein Blick in die 144er Kiste:)
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!?

Die Seite wird geladen...

Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!? - Ähnliche Themen

  1. Was ist sicherer?

    Was ist sicherer?: Also folgendes: Hab da eine kleine Diskussion losgetreten :-/ Was denkt Ihr, ist sicherer.. Hubschrauber oder Fläche? Ich denke im Bezug auf...
  2. Macht JAR-FCL die Privatfliegerei sicherer?

    Macht JAR-FCL die Privatfliegerei sicherer?: Seit Mai 2003 gibt es neue Bestimmungen zum Erhalt der Pilotenlizenzen. Für einmotorige Landflugzeuge mit Kolbentriebwerk sieht das wie folgt aus:...
  3. Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim

    Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim: Hallo, leider nur noch in der MEDIATHEK zusehen: Bericht vom Umzug der Luftfahrtabt. (Schwerpunkt: VJ 101 C) wegen der Renovierung des...
  4. Umzug des Frankfurter Flughafens

    Umzug des Frankfurter Flughafens: Hallo Leute, ich mache das Thema auf, weil ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Unterlagen oder sonstigen Dingen...
  5. Modellbau und Umzug

    Modellbau und Umzug: Hallo Leute, ich musste Anfang des Jahres beruflich umziehen. Das hieß nicht nur andere Stadt oder anderes Land, sondern auch noch einen anderen...