Sicherheitslandung eines deutschen Militärhubschraubers in Pichling (Oberösterreich)

Diskutiere Sicherheitslandung eines deutschen Militärhubschraubers in Pichling (Oberösterreich) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo. Eine Bo-105 mußte gestern auf einer Wiese in Pichling landen, Grund dürfte eine defekte Anzeige sein. Die Maschine war Linz nach Wien...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 alfisti, 23.09.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo.

    Eine Bo-105 mußte gestern auf einer Wiese in Pichling landen, Grund dürfte eine defekte Anzeige sein.
    Die Maschine war Linz nach Wien unterwegs, um 13.50 machte sie noch einen Tankstop in Hörsching.

    Hier der Artikel dazu: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,719184

    Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepa

    pepa Sportflieger

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Linz / Österreich
    wahr wohl nicht nur eine Anzeige da der Heli auch am nächsten Tag noch vor Ort stand und der Techniker mittags noch am arbeiten war.

    Hab auch noch ein Bild davon.

    [​IMG]
     
  4. #3 joschi200sx, 27.09.2011
    joschi200sx

    joschi200sx Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland Nähe EDPN
    Am besten sind die Kommentare unserer
    Alpenfreunde zu dem Bericht in der Zeitung
    Kennt jemand die Kennung der Bo
    vlt. war ich mit der auch mal unterwegs...Lach.
     
  5. #4 TigerTom, 27.09.2011
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    86+35 dürfte das gewesen sein
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Sicherheitslandung eines deutschen Militärhubschraubers in Pichling (Oberösterreich)

Die Seite wird geladen...

Sicherheitslandung eines deutschen Militärhubschraubers in Pichling (Oberösterreich) - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitslandung eines österreichischen Rettungshubschraubers bei Rosenheim ?

    Sicherheitslandung eines österreichischen Rettungshubschraubers bei Rosenheim ?: Ich hatte heute beruflich in Rosnheim zu tun. Auf dem Weg von der Autobahnausfahrt (A8) in die Stadt sah ich einen neben einem Maisfeld...
  2. Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  3. Sicherheitslandung in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

    Sicherheitslandung in Rotenburg (Wümme) - EDXQ: Heute Mittag kam es zu einer Sicherheits-/Bauchlandung auf dem Flugplatz Rotenburg. Es ist alles perfekt abgelaufen, so dass alles unter...
  4. Swiss Boeing 777-300, HB-JND, Sicherheitslandung in Iqaluit, Kanada - 01.02.2017

    Swiss Boeing 777-300, HB-JND, Sicherheitslandung in Iqaluit, Kanada - 01.02.2017: Auf dem Weg von Zürich nach Los Angeles hat die Crew sich für eine Sicherheitslandung in Iqaluit entscheiden, weil das linke Triebwerk...
  5. Tornado Sicherheitslandung Nordirak

    Tornado Sicherheitslandung Nordirak: Gerade gesehen .... http://ga-bonn.de/3394657 Defekt oder fehlgeschlagene Luftbetankung ?? Wo landet man da ?? Henry