Sicherheitslandung in Damp

Diskutiere Sicherheitslandung in Damp im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag berichtet auf seiner Homepage von einer Sicherheitslandung eines Seaking vom MFG5 in Damp am Freitag....

Moderatoren: mcnoch
  1. Togge

    Togge Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2001
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Schwarzenbek
    Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag berichtet auf seiner Homepage von einer Sicherheitslandung eines Seaking vom MFG5 in Damp am Freitag. Es wird von einem Mangel an Ersatzteilen berichtet. Ich vermute mal, dass man an der Ersatzteilbeschaffung gespart hat, weil die Maschinen eigentlich 2009 außer Dienst gehen sollten. Eigentlich sollte eine Ersatzteilbeschaffung doch möglich sein, denn in UK fliegen ja auch noch etliche Seakings. Geht es da nur ums Geld?

    http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//aerger-mit-hubschrauber-senioren.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chriss

    Chriss Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    none
    Ort:
    none
    Tja, da sieht man es mal wieder, unsere Regierung hat auch kein Geld mehr.
    Ich würde vorschlagen die freien Seitenflächen als Werbefläche zu vermieten.
    So wie es bei den Städten schon üblich ist. Oder per Losverfahren einen Bürger zu bestimmen,
    der für die kosten einen Monat lang aufkommt.
    ACHTUNG IRONIE !

    Es ist immer wieder erschreckend zu sehen das ausgerechnet da, wo es auf Sicherheit ankommt, gespart wird ! Aber ohne Politisch zu werden denke ich mal das einige "Gelder" besser verwendet werden müssten !

    Gruss Chriss
     
  4. #3 pok, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    587
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Mit Sicherheit hat diese Sicherheitslandung nicht mit fehlenden Ersatzteilen zu tun. Das ist zwar ein generelles Problem bei vielen Luftfahrzeugen der BW, wenn geflogen wird, dann ist die Maschine auch sicher und flugtauglich. Die Medien verknuepfen hier zwei unanbhaenige Probleme miteinander.
     
  5. #4 Powerschlumpf, 22.08.2011
    Powerschlumpf

    Powerschlumpf Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP


    danke...der Meinung bin ich auch
     
  6. olkr

    olkr Astronaut

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Servicemonteur
    Ort:
  7. #6 pilot_3, 30.08.2011
    pilot_3

    pilot_3 Astronaut

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    14.016
    Ort:
    Nähe EDHK
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Sicherheitslandung in Damp

Die Seite wird geladen...

Sicherheitslandung in Damp - Ähnliche Themen

  1. Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  2. Sicherheitslandung in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

    Sicherheitslandung in Rotenburg (Wümme) - EDXQ: Heute Mittag kam es zu einer Sicherheits-/Bauchlandung auf dem Flugplatz Rotenburg. Es ist alles perfekt abgelaufen, so dass alles unter...
  3. Swiss Boeing 777-300, HB-JND, Sicherheitslandung in Iqaluit, Kanada - 01.02.2017

    Swiss Boeing 777-300, HB-JND, Sicherheitslandung in Iqaluit, Kanada - 01.02.2017: Auf dem Weg von Zürich nach Los Angeles hat die Crew sich für eine Sicherheitslandung in Iqaluit entscheiden, weil das linke Triebwerk...
  4. Tornado Sicherheitslandung Nordirak

    Tornado Sicherheitslandung Nordirak: Gerade gesehen .... http://ga-bonn.de/3394657 Defekt oder fehlgeschlagene Luftbetankung ?? Wo landet man da ?? Henry
  5. Sicherheitslandung eines österreichischen Rettungshubschraubers bei Rosenheim ?

    Sicherheitslandung eines österreichischen Rettungshubschraubers bei Rosenheim ?: Ich hatte heute beruflich in Rosnheim zu tun. Auf dem Weg von der Autobahnausfahrt (A8) in die Stadt sah ich einen neben einem Maisfeld...