Sidewinder und Python

Diskutiere Sidewinder und Python im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Welche Sidewinderversionen nutzt die IDF eigentlich und wieso fahren sie hier trotz der recht leistungsfähigen Python doppelt?

Moderatoren: mcnoch
  1. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Welche Sidewinderversionen nutzt die IDF eigentlich und wieso fahren sie hier trotz der recht leistungsfähigen Python doppelt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Praetorian, 22.01.2010
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Generell werden Sidewinder weniger kosten als hochgezüchtete Python mit so geringen Produktionsvolumina, ausserdem kann man sie mit US-Finanzhilfen (FMF/EMF) finanzieren.
     
  4. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Erstaunlich ist z.B. dass nicht nur innerhalb einer Staffel sowohl Sidewinder als auch Python verwendet werden, sondern es sogar Mischbestückungen an einem Flugzeug gibt ... naja, wieso auch immer ...

    ... welche Versionen nutzt die IDF defintiv bzw. hat sie an welchen Flugzeugen genutzt? Weis jemand näheres?

    Oder einen guten Literaturtipp zu den von der IDF verwendeten Raketen/Abwurfwaffen allgemein?
     
  5. #4 Viva Zapata, 23.01.2010
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein Grund scheinen auch die unterschiedlichen Gewichte von Python und Sidewinder zu sein. So sollen die F-16 bis Block 40 keine Python an den Wingtips und den Unterflügelstationen tragen können. Daher gibt es hier oft die gemischte Beladung von Sidewinder an den Wingtips und Python an den Unterflügelstationen.
     
    -dako- gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Sidewinder und Python

Die Seite wird geladen...

Sidewinder und Python - Ähnliche Themen

  1. F-104G CCV/Katamaran-TRäger für Sidewinder

    F-104G CCV/Katamaran-TRäger für Sidewinder: Ich würde gerne die F-104 CCV der WTD61 in 1:144 realisieren, gibt es Zeichnungen von diesen Gehäusen auf dem Rumpfrücken, aus dem die Maße...
  2. F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18

    F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18: Hallo, heute will ich mein 2. Werk, was Flugzeugmodelle angeht, präsentieren. Wie schon bei der F-14 ist das Modell ein Fertigmodell, also...
  3. Sidewinder-Unterrumpfstartschienen für F-104

    Sidewinder-Unterrumpfstartschienen für F-104: Hallo, es gab ja bekanntlich die Option, die F-104G der Marineflieger auch mit Sidewinder-Startschienen zu versehen, die unter dem Rumpf, jeweils...
  4. Verkauf von Sidewinder - Startschienen eines Starfighters?

    Verkauf von Sidewinder - Startschienen eines Starfighters?: Hallo zusammen Am letzten Samstag war ich zum ersten mal in Speyer bei der Flugzeugteilebörse. Es war wirklich interessant zu sehen was es da...
  5. AIM-9 Sidewinder

    AIM-9 Sidewinder: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich Suche Photos von einer AIM-9 Sidewinder. Wenn möglich sollte diese von der Seite abgebildet sein da...