Sie fliegen für Frankreich...

Diskutiere Sie fliegen für Frankreich... im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Salü Striki Sag mir mal, wo zeltetest du denn in Burgun?

Lothringer

Guest
Salü Striki

Original geschrieben von StrikeEagle
...Ich war letzte Woche in Burgund...
Sag mir mal, wo zeltetest du denn in Burgun?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Ich weiss noch als wir in Nordfrankreich (nähe Cherbourg glaub ich) im Auto unterwegs waren, da ist im extremsten (relativ gesehen) Tiefflug (unter 200m) ne Mirage F1 direkt der Straße entlang über unser Auto gebrauchst. Man war dit geil, ich hab nur aufgeschrien, ne Mirage F.1. lol
 

Lothringer

Guest
Salü Scorpion

Die Mirage F-1 sind auch sehr schön Flugzeuge... ;)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Hallöle Lothringer,
also ich persönlich find die Mirages nich "so" schön. Mein französischer Lieblingsjäger ist die Rafale:D . Schaut jut aus, modernste Technik, super performance und Bewaffnung.
Die Mirage 2000 gehört auch zu meinen Favoriten. Die älteren Mirages interessieren mich und gefallen mir aber weniger.
 

Lothringer

Guest
Papa "Dassault" hat nur schön Flugzeuge gebaut. Dieser Mann war ein reines schöpferisches Genie! Die Rafale ist auch mein lieblingsflugzeug, dann die Mirage 2000 und Mirage III... und Mirage F-1 :) Was hast du gegen die Mirage F-1? :D
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Hab nichts direkt gegen die F-1 aber auch nichts für sie. Meine Lieblinge sind Eurofighter, Rafale und Gripen, sowie die Fulcrum und Flanker Familie. Dannach dann F-15, F-16, F/A-18, F-22 und Mirage 2000.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hmm .... also mir gefallen die Mirage F-1 auch nicht so gut. Ist halt keine typische Mirage vom Leitwerk her, kein Deltajäger .... mir gefällt eben die Deltaform sehr gut, und die älteren Mirage III hatten sogar noch die intensivere Form, da das Delta einen noch schlänkeren Winkle hatte als heute bei der Mirage 2000!
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Lothirnger: Hast du schonmal was von Taizé gehört? wenn nicht, schau mal hier: www.taize.fr Da war ich, und nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder! ioch habe da auch fleißig Werbung für's FF gemacht ;) !
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
"Thomson-CSF RDM"

Welche Varianten des RDM gibt es?
Die IAF hat RDM-4 und RDM-7.
Welche Daten gibts es dazu oder Links?
Gibt es weitere Upgrade-Möglichkeiten?
Die Angaben dienen zum Vergleich mit dem N-019 der MiG-29. Zur Zeit ist in Indien die Beschaffung von weiteren 126 Kampfflugzeugen geplant.
Vielen Dank. Google listet Euch an erster Stelle dazu. :)
 
Thema:

Sie fliegen für Frankreich...

Sie fliegen für Frankreich... - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4

    Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4: Hallo zusammen, suche weitere Infos, Farbprofil etc. zu Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4 , nach meinem Kenntnisstand flog er eine...
  • Fluginteressierte und mitfliegen

    Fluginteressierte und mitfliegen: Hallo Piloten... wo kann man denn mal mitfliegen, in den Foren ist ja nichts los, bei der Mitflugzentrale Facebook passiert auch nix... würde...
  • PZL106BR........und sie fliegen noch.....

    PZL106BR........und sie fliegen noch.....: ......es war einfach nur geil nach 20 Jahren nochmal in die Stationerkabine einer ehemaligen Interflug Kruk einsteigen zu können und mitzufliegen...
  • Kritische Situationen beim Fliegen? Was ist passiert?

    Kritische Situationen beim Fliegen? Was ist passiert?: Hallo an die Community. Dachte mir hier gibts auch ein paar Privatflieger und sicher hat jeder von uns schon mal kritische Situationen erlebt...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4

      Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4: Hallo zusammen, suche weitere Infos, Farbprofil etc. zu Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4 , nach meinem Kenntnisstand flog er eine...
    • Fluginteressierte und mitfliegen

      Fluginteressierte und mitfliegen: Hallo Piloten... wo kann man denn mal mitfliegen, in den Foren ist ja nichts los, bei der Mitflugzentrale Facebook passiert auch nix... würde...
    • PZL106BR........und sie fliegen noch.....

      PZL106BR........und sie fliegen noch.....: ......es war einfach nur geil nach 20 Jahren nochmal in die Stationerkabine einer ehemaligen Interflug Kruk einsteigen zu können und mitzufliegen...
    • Kritische Situationen beim Fliegen? Was ist passiert?

      Kritische Situationen beim Fliegen? Was ist passiert?: Hallo an die Community. Dachte mir hier gibts auch ein paar Privatflieger und sicher hat jeder von uns schon mal kritische Situationen erlebt...

    Sucheingaben

    Flugzeugforum mirage 2000

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/sie-fliegen-fuer-frankreich.4079/

    Oben