Sieben kleine Sabrelein, Fiddlersgreen, 1:250

Diskutiere Sieben kleine Sabrelein, Fiddlersgreen, 1:250 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus zusammen! Hier sind ein paar Bilder von meiner (An-)Sammlung von F-86. Es handelt sich um ein Kartonmodell von Fiddlersgreen...

Moderatoren: AE
  1. MichiK

    MichiK Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Servus zusammen!
    Hier sind ein paar Bilder von meiner (An-)Sammlung von F-86. Es handelt sich um ein Kartonmodell von Fiddlersgreen (->www.fiddlersgreen.net), das ich auf 1:250 verkleinert ausgedruckt habe. Alle Luftwaffenmaschinen habe ich auf meinem Rechner 'umgespritzt'

    Das FG Modell ist sicherlich nicht das beste, was man so bekommt (so ist z.B. der Rumpf hinter dem Flügel deutlich zu kurz), aber es sieht zumindestens nach Sabre aus und ich hab' mich jetzt auch schon ganz gut dran gewöhnt.

    Jetzt aber zu den Modellen:
    Zunächst das ursprüngliche Modell, eine North American F-86 der 334th Fighter Squadron, wie sie im Korea Krieg geflogen ist. Es fehlen noch (wie bei allen folgenden Modellen) die Abwurftanks.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichiK

    MichiK Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Eine Kanadische Canadair Sabre Mk.6 der 421 Sqn, stationiert in Grostenquin, Frankreich (von Rick Thomson umgemalt) und eine Mk.5 der WaSLw 10, Oldenburg.
     

    Anhänge:

  4. MichiK

    MichiK Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Völlig überraschend zwei Mk.6 vom JG 71 und, noch überraschender, eine davon die JA-111 ;)
     

    Anhänge:

  5. MichiK

    MichiK Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Und noch zwei Mk.6 aus der Zeit, als die Sabre in der Jägerrolle schon vom Starfighter verdrängt worden war: Die JB-360 vom JaBoG 43 und die JC-367 vom JaBoG 42, letztere schon mit Sidewindern.
     

    Anhänge:

  6. MichiK

    MichiK Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Die JB-360 hat einstweilen auch schon 16 HVAR Raketen unter die Flügel gepackt bekommen. Davon, daß die '360' weiß umrandet ist, hat mein oller Drucker leider nichts übergelassen :FFCry:
     

    Anhänge:

  7. MichiK

    MichiK Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Und zum Abschluß noch mal alle zusammen auf einer würdigen Abstellfläche!

    Ich hoffe, Euch gefallen die Bildchen ein Wenig!
    Michi
     

    Anhänge:

  8. #7 wildschwein, 02.11.2005
    wildschwein

    wildschwein Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Ort:
    Emden
    Wo bekommt man denn diese CDs mit 1 Meter Durchmesser her? :FFTeufel:

    Na, im Ernst: KLASSE!:TOP:
     
  9. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Sieben kleine Sabrelein,
    sehen aus Schön und Fein.
    Sind ja auch niedlich Klein :)

    Schön gemacht :TOP:

    Hotte
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MichiK

    MichiK Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Danke für die Blumen!

    Die 1 Meter CDs gibt's leider nirgends zu kaufen, da ist man auf Selbstbau angewiesen. Also ab in den Baumarkt und Plexiglasscheibe gekauft, dann... :D :D :D

    Viele Grüße!
    Michi
     
  12. #10 gorgo_nzola, 03.11.2005
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Das ist ja der helle Wahnsinn! :FFEEK: :FFEEK: :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Sieben kleine Sabrelein, Fiddlersgreen, 1:250

Die Seite wird geladen...

Sieben kleine Sabrelein, Fiddlersgreen, 1:250 - Ähnliche Themen

  1. Die Reise in das siebenmalsiebente Königreich

    Die Reise in das siebenmalsiebente Königreich: Eine Prinzessin unternimmt eine Reise in ein fernes Reich, um Wunderwasser für einen verwunschenen Baum zu finden. Dabei gilt es, einen...
  2. Die Reise ins siebenmalsiebente Königreich

    Die Reise ins siebenmalsiebente Königreich: Es war einmal eine Prinzessin, die lebte in einem klitzekleinen Schloß. Ein tausendtreuer Recke half ihr dann und wann und war stets zur Stelle,...
  3. kleine Klappen am Triebwerk

    kleine Klappen am Triebwerk: Hallo, weiß jemand, wass das für kleine Klappen vorn am Triebwerk der C5 sind, die immer auf un zu gehen? Was haben die für eine Funktion? Die...
  4. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  5. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.