Siegenburg Range

Diskutiere Siegenburg Range im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Lange ist es her, aber heute waren gleich vier von den A 10 wieder da.

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Warbird, 15.11.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    Lange ist es her, aber heute waren gleich vier von den A 10 wieder da.
     

    Anhänge:

    Bronco 66 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Warbird, 15.11.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    Bild 2

    A 10
     

    Anhänge:

    Bronco 66 gefällt das.
  4. #3 Warbird, 15.11.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    Bild 3

    A 10
     

    Anhänge:

    Bronco 66 gefällt das.
  5. #4 Warbird, 15.11.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    und im Anflug

    A 10
     

    Anhänge:

    Bronco 66 gefällt das.
  6. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Tolle Bilder aus Siegenburg!
    Wie oft wird denn die Range angeflogen und von wem? Bin nämlich schon oft auf dem Weg nach Manching an Siegenburg vorbeigefahren, aber auf die Frage ob Flugbetrieb herrsche gabs immer ein "Nein".
    Also meine Auskunft ist folgende:
    Man muss sich persönlich erkundigen, ob Flugbetrieb am selben Tag herrscht und wenn ja, darf man rein. Stimmt das soweit und gibts noch ne andere Möglichkeit, als zig mal nach Siegenburg zu fahren, mit der Hoffnung auf ein "Ja heute ist Betrieb"??

    Danke
    Andi
     
  7. #6 Nighthawk75, 18.11.2006
    Nighthawk75

    Nighthawk75 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Ausbildung zum Zerpanungsmechaniker "Drehtechnik"
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Schöne Bilder, gibt es mehrere Plätze zum schiessen??? Dachte nur in Nordhorn
     
  8. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Dabei fällt mir noch was ein zum Thema:

    [Quelle:br-online]
     
  9. #8 Warbird, 07.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    Hi Keksi,

    zuerst einmal, deine Bilder sind von der Qualität natürlich besser, aber ich bin schon froh, diese einstellen zu können.
    Der Flugbetrieb ist ziemlich rar geworden. Ab und zu fliegen die Tonis, auch Maschinen von Manching verirren sich hierher zum Anflug. F-16 habe ich schon seit langen nicht mehr gesehen und heute waren wieder, wie auch vorgestern, die A-10 wieder da. Manchmal sieht man noch die AWACS. Doch die Zeiten wo wirklich viel los war ist vorbei.
    Da kann ich mich noch an die F-104, Alpha Jet, F-18, F-4 und die G-91 erinnern. Aber das war...:TOP:

    Hallo Nighthawk,

    hier im Süden ist es der einzige. Und dieser stammt aus der Zeit von Adolf H. Damals wurde er schon für Übungen mit dem Stuka verwendet, nach dem Krieg behielt ihn die NATO bzw. USAAF, die auch heute noch mit einer handvoll Männern das ganze unterhält.
     
    Bronco 66 gefällt das.
  10. #9 Warbird, 07.12.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    Heute waren auch wieder 2 da:
     

    Anhänge:

    • 5.bmp
      Dateigröße:
      110,2 KB
      Aufrufe:
      1.575
  11. #10 Warbird, 07.12.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    ...und im Abflug
     

    Anhänge:

    • 6.bmp
      Dateigröße:
      89,7 KB
      Aufrufe:
      1.550
  12. #11 phantomas2f4, 07.12.2006
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo !

    Es gibt mehrere Ranges, auch im Süden.

    So z. B. Münsingen ( Heuberg) wo auch ELITE sattfindet. Muß da mal nachschauen für weitere Info`s.

    Klaus
     
  13. #12 Warbird, 07.12.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    bei Sonnenschein
     

    Anhänge:

    • 1a.bmp
      Dateigröße:
      103,7 KB
      Aufrufe:
      740
  14. #13 Warbird, 07.12.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    und eben die beiden A-10
     

    Anhänge:

    • 2.bmp
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      734
  15. #14 Warbird, 07.12.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Klaus,

    war mir nicht bekannt, danke für die Info.

    Gruß Alex
     
  16. #15 Bluestar233, 07.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2006
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    Hallo

    tolle Bilder!!
    freut mich mal Bilder von anderen Ranges zu sehen hier im Forum.
    Hast du noch Bewegungen auf Lager oder ältere Bilder??? Weißt du wieviel Targets dort stehen??? Wer ist der Platzbetreiber???
    Was haben die A10 gemacht??

    Evtl. sind die heutigen A10 nach Siegenburg ausgewichen weil Nordhorn Wetter mässig "white" war.





    gruss
    alex
     
  17. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    Hallo,
    also ELITE findet zur Zeit noch auf dem Heuberg bei Stetten a.k.M. (brrrr) statt. Elite ist eine elektronische Übung bei der normalerweise kein scharfer Schuß mehr stattfindet. Auch sonst findet leider, im Gegensatz zu früher, keine scharfer Luft-Boden Schuß mehr statt.
    Nach Schließung der Kaserne in Münsingen (uf dr´Alb) findet auf dem dortigen Übungsplatz kein Übungsbetrieb mehr statt. Nach meiner Kenntnis soll dieses Areal nun als "Übungsplatz" für den B.U.N.D. genutzt werden. Dann trifft man dort nur noch Wanderer und Jogger.:D
    Meines Erachtens ist die Siegenburg Range die einzigste im Süden.
    Grüße
    Stoof
     
  18. #17 Flashbird, 07.12.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.984
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Und meines Erachtens wird in Hohenfels und Grafenwöhr auch scharf geschossen.
     
  19. #18 Warbird, 08.12.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    Auf der Siegenburg Range habe ich früher selber gesehen wie z.B. von den OV-10 (Bronco) Raketen abgeschossen wurden (eigener S 8 mm Film). Wenn man genau hinschaut kann beobachtet werden wenn A-10 Üb-Bomben abwerfen. Scharf geschossen wird hier praktisch nicht, nur Bomben (blaue Farbe). Über Google Earth kann der Platz (westl. im Wald von Siegenburg) betrachtet werden. Im Volksmund heißt der Platz nur "Bombenabwurfsplatz" und das sagt eigentlich alles darüber. Der Platz wird von den USA geführt und auf dem Tower ist nach meiner Info etweder ein Amerikaner bei US-Flugzeugen oder ein Deutscher bei LW-Flügen.
    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
     
    Bronco 66 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Warbird, 08.12.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    diese Aufnahme und die folgende sind von mir und lange ist's her...
     

    Anhänge:

    • alfa.JPG
      Dateigröße:
      13,3 KB
      Aufrufe:
      717
    Bronco 66 und Jeroen gefällt das.
  22. #20 Warbird, 08.12.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    F-104 nach Rakentenabschuss
     

    Anhänge:

    • 104 1.JPG
      Dateigröße:
      8,6 KB
      Aufrufe:
      717
    Bronco 66, Jeroen und Bluestar233 gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: Siegenburg Range
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siegenburg range

Die Seite wird geladen...

Siegenburg Range - Ähnliche Themen

  1. KLM B777-300ER "Orange Pride"

    KLM B777-300ER "Orange Pride": Hallo liebe FF´ler heute möchte ich euch meine Boeing 777-300ER der KLM in der "Orange Pride" Sonderlackierung vorstellen. Der Bausatz stammt von...
  2. Mutmaßlicher F-35 Absturz auf der Nellis Test Range

    Mutmaßlicher F-35 Absturz auf der Nellis Test Range: Am Dienstag dem 5.9 ist Air Force Capt. Eric Schultz mutmaßlich mit einer F-35 über der Range abgestürzt. Infos darüber sind noch classified!...
  3. Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany

    Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany: Meppen Range 01-08-2017 [MEDIA] Kind Regards,
  4. Neue Farbrange: Mission Models

    Neue Farbrange: Mission Models: Es gibt schon wieder einen neuen Farbhersteller: Mission Models Erste Bericht sind durchaus positiv. Anscheinend in Deutschland zur Zeit...
  5. Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017: 2016 hatten wir ja doch das ein oder andere Mal Flugbetrieb auf der Range. Überwiegend Tornados aber auch A4 Skyhawk aus Wittmund waren aktiv....