Siegenburg Range

Diskutiere Siegenburg Range im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nr. 2
#
Schau mal hier: Siegenburg Range. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.016
Ort
Nordhorn
Super!!
Vielen Dank für die tollen Bilder und Infos.:HOT
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Hallo,
...Nach Schließung der Kaserne in Münsingen (uf dr´Alb) findet auf dem dortigen Übungsplatz kein Übungsbetrieb mehr statt. ...
Gabs früher regelmässig Luft-Boden Schiessbetrieb oder trainierten dort nur terrestrische Verbände (sprich Panzer, Infanterie)?
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Gabs früher regelmässig Luft-Boden Schiessbetrieb oder trainierten dort nur terrestrische Verbände (sprich Panzer, Infanterie)?
Die Siegenburg Range war primär für Luft/Boden-Schießen mit A/G Bombs in "DIRECT Mode" zugelassen. A/G Gun war auch möglich. Computer releases waren waffensystemabhängig
( Nachweis der Zuverlässigkeit ) erlaubt.

Habe kanadische F 104 ( CRV 7) , GAF- Tornados , Alpha-Jet`s und RF 4E
mit DM 18 und BDU 33 der 4. ATAF dort gesehen.

Weiterhin A 10, Vulcan, Mirage F 1 und F 16. War aber Ende 80 er / Anfang 90 er Jahre.....

Klaus
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.298
Gabs früher regelmässig Luft-Boden Schiessbetrieb oder trainierten dort nur terrestrische Verbände (sprich Panzer, Infanterie)?
Hallo Chester,

es war ausschließlich Luft-Boden-Übungen. Für Panzer und dergleichen ist das Gelände zu klein. Also nicht wie in Grafewöhr, wo man mit allem so richtig üben kann.

Gruß Alex
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.298
Heute über der Range

Zwei Tonis flogen abwechselnd. Waren aber leider zu weit von meinem Standpunkt weg, deshalb bei starker Vergrößerung die Nummern nicht zu lesen, dürften aber aus ETSL gewesen sein.

#1
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Lechfelder üben eigentlich recht selten das Bombenschmeißen, da es eigentlich nicht mehr zu ihren Aufgaben gehört, soweit ich informiert bin.

Nach der Dursicht meiner Bilder aufm Rechner, müsste eine Maschine, die 43+62 sein. Der Tank verrät sie :FFTeufel: Auch das Tarnschema passt dazu perfekt.
Somit kommen sie wohl beide aus Büchel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.298
Dazu lasse ich mich auch überreden, denn, wie schon oben erwähnt, leider konnte nichts genaues festgestellt werden (Kennung/Verbandsabzeichen).


Lechfelder üben eigentlich recht selten das Bombenschmeißen, da es eigentlich nicht mehr zu ihren Aufgaben gehört, soweit ich informiert bin.

Nach der Dursicht meiner Bilder aufm Rechner, müsste eine Maschine, die 43+62 sein. Der Tank verrät sie :FFTeufel: Auch das Tarnschema passt dazu perfekt.
Somit kommen sie wohl beide aus Büchel. :)
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Lechfelder üben eigentlich recht selten das Bombenschmeißen, da es eigentlich nicht mehr zu ihren Aufgaben gehört, soweit ich informiert bin.
Das Bombenschmeissen gehört seit kurzem sehr wohl wieder zur Aufgabe der Lechfelder. Ich habe es im April beim Geschwaderbesuch aus erster Hand erfahren. Grund ist die bevorstehende Umrüstung der Nörvenicher auf EF. Deswegen übernimmt Büchel auch die Laserbomben vom 31iger. Habe sogar auch hier schon Bilder gesehen von Lechfeldern mit Bomben.
Will dir aber nicht wiedersprechen das diese hier aus Büchel sind.

Gruß
Ronny
 
Thema:

Siegenburg Range

Siegenburg Range - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    siegenburg range

    ,

    Bilder Siegenburg Range

    ,

    überschallknall siegenburg range

    Oben