Siegesparade Moskau 09.05.2020

Diskutiere Siegesparade Moskau 09.05.2020 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die besagte Szene von 4:01 bis 4:14 von den Vitjazi und Strischi, in dem Video von Beitrag #2, kann ja nur computergeneriert sein, wenn die...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Gorden, es geht um dieses Video



und da ab 04:01 bzw. dem Thumbnail


LG Thomas :hello:
Die besagte Szene von 4:01 bis 4:14 von den Vitjazi und Strischi, in dem Video von Beitrag #2, kann ja nur computergeneriert sein, wenn die Kameraposition so nah ist und mitten durch die enge Formation fliegt.
Ausserdem ist es an einigen Details sehr deutlich zu sehen: Mal davon abgesehen, dass die Flieger einen etwas künstlichen Eindruck machen, sind die Pilotenhelme in der führenden Su-30 weiss und alle vier MiGs in der Formation sind Einsitzer (MiG-29S).
In den echten Aufnahmen von 4:19 bis 4:26, die aus den Cockpits der Su-30 des Leaders und des äusseren linken Flügelmannes (auch Su-30) gefilmt wurden, ist deutlich zu sehen, dass die Crew in der führenden Su-30 die, für die Vitjazi Stammpiloten üblichen, blauen Helme trägt, und die vier MiGs alles MiG-29UB Doppelsitzer sind.
Zudem fliegt der Leader der Strischi bei Vorführungen und Paraden immer einen Doppelsitzer, weil auf dem Rücksitz immer ein zweites Besatzungsmitglied mitfliegen muss, das als Navigator fungiert und den Leader während des Displays unterstützt. Der Strischi Leader fliegt in dieser gemischten Formation übrigens immer rechts neben dem Vitjazi Leader. Letzterer führt solange die gesamte Formation, bis sich die Strischi aus der Formation lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.216
Zustimmungen
48.381
Ort
Fichtelgebirge
Wie es scheint steht der Nachholtermin für die große Parade zum Jubiläum 75 Jahre Sieg über den Faschismus. Es wird wohl der 24. Juni werden. Da Moskau dann wohl noch im Quarantänezistand sein wird ist geplant die Parade ohne Publikum durchzuführen. Dafür wird es aber Live Übertragungen im Fernsehen geben.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Der Termin ist schon vor 2 Tagen so festgelegt worden - der Tag der historischen Siegesparade von 1945. Wie der Quarantänezustand zu diesem Zeitpunkt in Moskau dann ist weiß keiner, aber die Aussage " ohne Zuschauer " ist in den Raum gestellt und noch bisher von russ. Seite nicht definiert.Einladungen an Staatsgäste sind aber ausgesprochen worden. Zu diesem Thema- die Situation in Moskau in Zusammenhang mit der Pandemie bessert sich , ersten vorsichtigen Lockerungen von vor ca. 2 Wochen folgen ab dem 1.Juni weitere.Die Notkrankenhäuser die errichtet worden sind wurden zum großen Teil nicht gebraucht , die ersten Krankenhäuser die für Coronapatienten arbeiteten kehren zum Normalbetrieb zurück und Moskau schickt erste Ärztegruppen in russ. Gebiete wo die Situation noch kritisch ist. Die russ. Hauptstadt war der "Hotspot" der Pandemie in Russland und man ist mit den dort erfolgten Maßnahmen den schlimmsten Szenarien - die man dort auch befürchtete - wie sie andere Großstädte und Gebiete in der ganzen Welt erleiden mussten entkommen. Wie es mit den Maßnahmen gegen die Pandemie dort weitergeht hängt von der sich entwickelten Lage ab und auch davon wann Medikamente und Impfstoffe zur Verfügung stehen. Da legt sich dort keiner fest . Das waren mal einige allgemeine Zeilen die zwar nicht direkt das Thema betreffen aber für den einen oder anderen interessant sin dürften , die Berichterstattung über die Pandemie in Russland und wie mit dieser dort umgegangen wird ist hierzulande dünn und.... naj, hier wird ja wieder Fussball gespielt..... :horrormovie:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.216
Zustimmungen
48.381
Ort
Fichtelgebirge
@ Nachbrenner
Lockerungen gibt es in Moskau derzeit keine. Es herrscht immer noch uneingeschränkte Hausquarantäne für die Einwohner. Zum Verlassen der Wohnung muss ein 'Passierschein" beantragt werden. Und selbst dann ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Zeitlich und regional. Zur Parade zu gehen ist nach aktuellem Stand für normale Bürger in Moskau unmöglich . Die Parade ist ausdrücklich als "geschlossene Veranstaltung" definiert.
Allerdings finden auch in anderen Städten Paraden statt. Dort hätte man evtl
die Chance etwas aus nächster Nähe zu sehen, sofern man schon in Russland ist.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.216
Zustimmungen
48.381
Ort
Fichtelgebirge
Wie bei uns ändert sich auch die Situation in Russland täglich. Vor einer Woche durfte man sich ohne Passierschein keine 100 Meter von der Wohnung entfernen, heute kann man sich wieder relativ frei bewegen. Die Regierung bittet noch der Parade fern zu bleiben. Auch das kann sich über Nacht ändern. Eine Ein - und Ausreise nach Moskau war bis vor 24 Stunden unmöglich, ist jetzt aus familiären und beruflichen Gründen wieder erlaubt. Kann sein das nächste Woche gar keine Beschränkungen mehr gelten. Das ist eben der weltweite Corona Irrsinn.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Nichts gegen den Respekt vor den riesigen Opfern der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg. Aber dieser Gigantismus zeigt, wie wenig in die Zukunft weisende Konzepte die Regierung im Augenblick hat. Man kann Rohstoffe gegen harte Währung exportieren und man kann den Sicherheitsapparat stärken. Aber es fehlt eine ganz große Liberalisierung und eine wirtschaftliche Gründerwelle. Dazu müsste man das Justizsystem erstmal reformieren und dazu vorab die Verfassung. Die wird aber gerade in der Gegenrichtung verändert.
Russland ist ein sehr vielversprechendes Land aber es tritt nach meiner Wahrnehmung gerade zu sehr auf der Stelle. Die offizielle Sehnsucht nach einer neuen Sowjetunion kann nicht funktionieren. Es gäbe aber andere Chancen. Diese Leute, diese neue Generation, müsste man aber auch ranlassen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Mal wieder ein Beitrag der meilenweit am Thema vorbeigeht - in wie vielen Themen zu den schon bestehenden kommt Deine Meinung und gesellschaftliche Analyse und Vorschläge an andere Länder den noch auf uns zu? Ich bin mal ganz direkt- es nervt ungemein! Aber mittlerweile greift es ja wohl um sich anderen Ländern sagen zu wollen wie es bei diesen laufen soll- lass diese Länder und Völker selber entscheiden. Diese - wie auch Russland- brauchen unsere "Ratschläge " nicht , sie brauchen und wollen ehrliche ,ordentliche Beziehungen und gegenseitigen Respekt. Weg von " Vorschlägen " mit Sanktionsangeboten usw.
Und wir sollten uns mal an unserer eigenen Nase fassen- hier im Land gibt es genug zu tun und ob wir dazu "Ratschläge" von anderen Ländern brauchen?
Aber mal ganz nahe dran- wir sind hier ein Flugzeugforum und ich würde mich freuen wenn das auch so bleibt.
bestens , der Jan
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Mancher denkt halt bei solchen Bildern nicht mit und klatscht immer nur im Takt, egal was gespielt wird. Wie man sich in einem Diskussionsforum über Meinungsäußerungen aufregen kann, wird mir ein Rätsel bleiben. Wenn Dir was an Russland liegen würde, würdest Du dir auch Gedanken machen, was dort anders laufen müsste.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wenn Dir was an Russland liegen würde, würdest Du dir auch Gedanken machen, was dort anders laufen müsste.
wenn du schon so rangehts.............. dann gibt es in vielen Ländern Dinge die anders laufen sollten, besonders auch in Ländern
die für sich die angeblich "perfekte Demokratie" gepachtet haben wollen

da muss ich @Rhönlerche recht geben
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
454
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
hier die Parade in Kaliningrad

 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Komisch, dass sie dort diese Menge an Raketen vorführen?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Eben. Welche Absicht steckte dahinter?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Komisch, keine Masken, kein Sicherheitsabstand, kein Corona? Sibirisches Suizidkommando?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Haben die Russen jemals keine Raketen gezeigt? Können die ohne Raketen?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Thema damit von Schließung bzw. teilweiser Beitragslöschung bedroht.
 
Thema:

Siegesparade Moskau 09.05.2020

Siegesparade Moskau 09.05.2020 - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Moskau-Scheremetjewo 1972

    Moskau-Scheremetjewo 1972: Ein paar alte Bilder aus dem Nachlass meines Onkels, von einer SU-Reise 1972 Start in Berlin-Schönefeld Ankunft Moskau zu Fuß in die...
  • Siegesparade Minsk 09.05.2020

    Siegesparade Minsk 09.05.2020: Hier einige Bilder darunter Formation An-26 mit zwei Yak-130 Formation IL-76, Yak-130, 4 L-39 Formation 4 Su-25...
  • Siegesparade 2013

    Siegesparade 2013: Hallo, hier eine TV-Aufzeichnung zur Siegesparade 2013 vor zwei Tagen. ????? ?????? 9 ??? 2013 ???? ?? ??????? ??????? - YouTube Die...
  • Russlands Luftwaffe kündigt Überraschung für Siegesparade an

    Russlands Luftwaffe kündigt Überraschung für Siegesparade an: http://de.rian.ru/society/20080426/105976023.html Überraschung ?
  • Ähnliche Themen

    • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

      27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
    • Moskau-Scheremetjewo 1972

      Moskau-Scheremetjewo 1972: Ein paar alte Bilder aus dem Nachlass meines Onkels, von einer SU-Reise 1972 Start in Berlin-Schönefeld Ankunft Moskau zu Fuß in die...
    • Siegesparade Minsk 09.05.2020

      Siegesparade Minsk 09.05.2020: Hier einige Bilder darunter Formation An-26 mit zwei Yak-130 Formation IL-76, Yak-130, 4 L-39 Formation 4 Su-25...
    • Siegesparade 2013

      Siegesparade 2013: Hallo, hier eine TV-Aufzeichnung zur Siegesparade 2013 vor zwei Tagen. ????? ?????? 9 ??? 2013 ???? ?? ??????? ??????? - YouTube Die...
    • Russlands Luftwaffe kündigt Überraschung für Siegesparade an

      Russlands Luftwaffe kündigt Überraschung für Siegesparade an: http://de.rian.ru/society/20080426/105976023.html Überraschung ?

    Sucheingaben

    Moskau 09.05.2020 - Tag des Sieges

    ,

    siegesparade 2020im moskau

    Oben