Sigmund Jaehn wird 75

Diskutiere Sigmund Jaehn wird 75 im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Herzlichen Glueckwunsch!
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Herzlichen Glueckwunsch!
 
#
Schau mal hier: Sigmund Jaehn wird 75. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Menschen mit Charakter wie Sigmund Jähn und die Menschheit ist noch nicht verloren. Alles Gute.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Herzlichsten Glückwunsch und Gottes Segen auch von mir bzw. aus seiner alten Heimat.

Bei Sigmund Jähn hat man immer gemerkt, Leute, die wirklich was geleistet, und was auf dem Kasten haben, haben es nicht nötig, auch noch groß zu tun.

Ein bescheidener, hoch intelligenter, freundlicher und großartiger Charakter.

Auf die nächsten 20!
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Auch ich wuensche meinem grossen Vorbild alles erdenklich Gute zu seinem Geburtstag. :HOT:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Jedesmal, wenn ich ihn erlebt habe, insbesondere nach 1989 konnte ich nur den Hut ziehen über seine Fähigkeit, mit fundiertem Wissen und geschliffener Rede die manchmal hochschlagenden Wogen zu glätten.
Ein wahres Vorbild für mich, meinen ehrzlichsten Glückwunsch!

Axel
 

Haber

Flugschüler
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Kamenz
Kleine Feier zum 75.

Das steht heute bei http://www.sz-online.de/Nachrichten/Kamenz
Haber

"Die Traditionsgemeinschaft der Offiziershochschule und des Flugplatzes feierte gestern den 75. Geburtstag von Sigmund Jähn. Dieser hatte in Kamenz seine Laufbahn begonnen, die ihn schließlich bis in den Weltraum führte – als ersten Deutschen überhaupt. Gerhard Fiß und Jan Altenkirch vom Ultraleichtflugclub Brauna halten an der Jähn-Büste im Foyer des Statistik-Amtes jenes Foto von Jähn in die Kamera, das beim Festumzug zum 20. Tag der Sachsen entstanden ist. Foto: D.Schäfer"
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sigmund Jaehn wird 75

Sigmund Jaehn wird 75 - Ähnliche Themen

  • Sigmund Jähn - ein Vogtländer im Weltall

    Sigmund Jähn - ein Vogtländer im Weltall: MDR, 06.02.2022, 20.15 Uhr Sigmund Jähn - ein Vogtländer im Weltall | MDR.DE In "Good Bye Lenin" ist er immerhin Staatsratsvorsitzender geworden...
  • Sigmund Jähn im Alter von 82 Jahren verstorben

    Sigmund Jähn im Alter von 82 Jahren verstorben: Statt vieler Worte Michael
  • vor 40 Jahren startete Sigmund Jähn ins All, 26.8.1978

    vor 40 Jahren startete Sigmund Jähn ins All, 26.8.1978: Hallo zusammen, hier der link zu einem hochinteressanten Beitrag. Sigmund Jähn: Warum ist dieser Mann kein Held? Nix Ossi-Wessi-Gerede, es geht...
  • Mig-21 F13 von Sigmund Jähn

    Mig-21 F13 von Sigmund Jähn: Guten Abend, in welchem Zeitraum ist er die im Museum stehende 737 geflogen? Gibt es irgendwo eine Liste mit welchen Maschinen er im Laufe...
  • Erster Deutscher im All: Sigmund Jähn wird Ehrenbürger

    Erster Deutscher im All: Sigmund Jähn wird Ehrenbürger: Der DDR-Kosmonaut Sigmund Jähn soll als erster Deutscher im All Ehrenbürger von Neuhardenberg werden. Neuhardenberg (dpa/bb) - Der erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben