Sikorsky CH-37B „Mojave“

Diskutiere Sikorsky CH-37B „Mojave“ im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!!!!! Ich finde den Hubi interessant, selten und anders, genau das gefällt mir. Das Modell ist super...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!!!!!

Ich finde den Hubi interessant, selten und anders, genau das gefällt mir.
Das Modell ist super gelungen.

Das mit dem Gitter kann man aber ganz einfach mittels Panzer-Lüftungsgittern oder Tüll lösen.
O.K. dazu muss man wirklich erst einmal die ganzen Ausschnitte fräsen. Das kostet Zeit.
Aber Du? Du bist doch sonst ein Perfektionist!?:FFTeufel:

Nein, das war jetzt keine ernste Kritik. Ich finde, dass die Gitter trotzdem gut rüberkommen
.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Die Oberfläche wirkt lebendig trotz der einfarbigen Tarnung. Die Abdunklungen stammen die aus Preshading oder hast Du diese nach dem grünen Grundton aufgetragen ?
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Hübsch hässlich - die Vorlage!
Tolles Modell!
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Flugi

Ich erkenne, dass du mit viel Spass und Liebe zum Detail gebaut hast. Die selbst gemachten Details werten dein Modell ganz toll auf (z.B. die Haltegriffe aus Draht, anstatt die 'platten' Ätzteile). Die Fotos sind auch toll!
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Jui, beeindruckendes Ungetüm, beeindruckend sauber gebaut.
Ich hätte mir einen Blick in eine geöffnete Triebwerksgondel gewünscht, sieht an dieser Maschine bestimmt ungewöhnlich aus. Ist aber natürlich keine Kritik. Diesen Vogel zu bauen ist schon Aufwand genug.:TOP:

Gruß Garamond
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Alleine das Arschgeweih macht mich fast so rallig wie das einer 20 Jährigen drallen Blondine! ;)
Flugi, kannst Du da mal bitte einen schwarzen "Zensur-Balken" drübermachen?;)

Nicht dass unser Friedarrr noch ernsthafte Probleme kriegt, ist immerhin Frühling!:FFTeufel:

Sonst - wie schon gesagt, schick - Bewertung steht!:TOP:
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Toller Rollout zu einem wirklich großartig gelungenen Modell. Ich konnte es schon in der Realität bewundern; da bleibt mir nur ein besonders großer :TOP:

Gruß
Peter
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Total hässliches Flugungetüm aber KLASSE in 1/72 umgesetzt:TOP: .

Gruß Axel
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
hässlich schon, aber handwerklich genial umgesetzt :TOP:

Den Sound hätte ich gerne gehört
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Super Modell, durfte es ja auch schon in Real bewundern :TOP:

Bemerkenswert finde ich aber auch das Aufmacherbild und das letzte Foto deines Rollouts - vor allem letzteres ist einfach Modellfotografie vom Feinsten :TOP:
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Super gebaut, super lackiert und dann auch noch super fotografiert.
Ich geh dann mal wieder ein bischen Üben in meine Bastelecke.

Gruß bastelwolf
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Dein Hubi hat mir in Lübeck schon live sehr gut gefallen. Der Eindruck des Modells war super. Auf den Fotos sind jetzt Details zu sehen die man nur bei Benutzung einer Lupe wahrnimmt.
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Ja der Hubi ist schon ne Wucht :) Wirklich sehr gut vollendet!!!! Mein Respekt :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Spitze :TOP:
Was mir besonders gefällt, ist die zusätzliche Detaillierung diverser Baugruppen (z.B. Rotoren) und natürlich die Lackierung - eine einfarbige überzeugend darzustellen ist nämlich gar nicht so einfach.
Fotografisch ist es auch sehr schön umgesetzt. :)
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Allererste Sahne!

Der Hubschrauber ist so richtig schön schwer.

Boah, was möchte ich endlich in meine neue Wohnung mit Bastelraum...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Oberfläche wirkt lebendig trotz der einfarbigen Tarnung. Die Abdunklungen stammen die aus Preshading oder hast Du diese nach dem grünen Grundton aufgetragen ?
Hallo K.-H.,
Entgegen aller Grundregeln (aber was sind schon Regeln im Modellbau?) wurde der Grundfarbton zuerst gespritzt und im nach hinein wurde an verschiedenen Stellen Aufgehellt. Das sind vor allem die Bereiche der TW- Gondeln um die Abgasanlage, wo der Grundanstrich durch die Hitze ausbleicht und es sind die Bereiche unterhalb der Fensterflächen, wo durch Regen oder Fensterputzmittel, so richtig kann ich mir das auch noch nicht erklären, die Farbe heller ist. Es gibt dann noch andere exponierte Stellen, wo mit einer 0,2er Düse etwas "gezaubert" wurde.

@all
Danke. Es freut mich, das ich wieder mal den "Nerv" einiger Modellbaufreunde getroffen habe, auch wenn eine F-16 oder MiG von der Aerodynamik etwas mehr her gibt. :)
Am Ende war es nur eine Fingerübung für die Mil W-12. :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Flugi, du baust die hässlichsten Hubis der Welt so schön und setzt sie so genial in Szene, dass es einfach immer wieder eine Freude ist. :FFEEK: :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hast Du Dir auch schon überlegt, wie Du das Ding dann zu den Ausstellungen kriegst ?
Es gibt dann nur noch zwei Möglichkeiten.
Entweder, ich kann nur noch ein Modell mitbringen oder der Benzinpreis hat dann einen Level erreicht, wo man nicht mehr zu Ausstellungen fährt. ;)
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Klasse Modell, sehr saubere Fotos, Kompliment:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Sikorsky CH-37B „Mojave“

Sikorsky CH-37B „Mojave“ - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • 24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76

    24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76: Gestern wurde eine S76 auf dem Flug von Vancouver nach Vancouver Island in IMC von einem Bltz getroffen. Die Hauptinstrumente incl. beider...
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    CH-37

    Oben