Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX

Diskutiere Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich will der Aufforderung von papasierra mal versuchen nachzukommen. Meine fliegenden Scale-Rümpfe lassen sich natürlich nicht mit den hier...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 14.04.2013
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Ich will der Aufforderung von papasierra mal versuchen nachzukommen.
    Meine fliegenden Scale-Rümpfe lassen sich natürlich nicht mit den hier gezeigten Plastik-Modellen vergleichen. Dazu müssen zuviele Details einfach weg bleiben, da sie entweder zusätzliches Gewicht verursachen, zu aufwendig in der Formgebung sind oder beim Fliegen nicht lange dran bleiben würden.
    Im Folgenden einfach paar Bilder, die einen fliegbaren H-34G im Maßstab 1:48 zeigen.

Anhänge:

Anhänge:

Der Heckrotor bleibt hier noch ein Zweiblatt, weil sonst der kleine Heckmotor "durchdreht". In einer nächsten Variante werden Haupt- und Heckrotor Vierblatt sein, da ist aber auch der Rumpfinhalt ein Doppel-Brushless-mCPX.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 14.04.2013
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Sikosky H-34G (S-58) mit mCPX

Bei den fliegbaren Modellen kommt es auch mehr auf Funktionalität als Details an. Ich bemühe mich bei meinen Rümpfen immer, soweit praktisch umsetzbar am Vorbild dran zu bleiben.

Anhänge:

Anhänge:

Hier wurde ja ein G3 gebaut. Dessen Fahrwerk wird z.B. per Pulversintern hergestellt, da es bei Landungen auch mal härtere Stöße abkönnen muß (soll ja ganz bleiben).

4. #3 H.-J.Fischer, 14.04.2013
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

...ist dir sehr gelungen!

Gruß
    Hans-Jürgen

5. #4 lupusprimus, 14.04.2013
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Ich baue auch meist Protypen (das heißt also erste Baumuster, da später das Modell als Bausatz auch Dritten zur Verfügung stehen soll). Das hat auch deshalb noch den einen oder anderen erkennbaren Fehler.
    Hier mal das Fahrwerk im Detail. Wie schon gesagt per Pulversintern hergestellt (Art 3D-Druck). Bisher hat noch niemand ein so gebautes kaputt gekriegt.

Anhänge:

Anhänge:

6. #5 lupusprimus, 14.04.2013
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Einfach peinlich, wenn man erst beim 5. Beitrag merkt, daß man den Namen des Herstellers mehrfach unvollständig geschrieben hat.
    Hier noch ein Bild vom liegenden Heli (um die Unterseite zu sehen). Fehlt noch die meist vorhandene Aufschrift "HEER". Wird noch nachgeholt.

Anhänge:

Das Modell stand jetzt (neben vielen meiner anderen) die letzten Tage auf der Intermodellbau in Dortmund und hatte sehr viel positiven Zuspruch (natürlich mehr von Helifliegern als Standmodellbauern).

Dem Betrachter wird auffallen, daß das Orange doch eher deutlich abweicht. Vorn ist gespritzt, Mitte und hinten sind (selber gezeichnete) Decals. Das fiel erst beim Aufbringen auf, wird dann in der Serie auch noch korrigiert.

7. #6 Kolbenrückholer, 15.04.2013
    Kolbenrückholer

Kolbenrückholer Astronaut

... der ist doch allen Standmodellen in einer Sache klar überlegen.... er kann wirklich fliegen :TD:

8. #7 lupusprimus, 15.04.2013
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Das können die anderen 32 auch alle. Ist halt meine Profession, Scale-Helis zum Fliegen zu bringen (oder um gute kleine Helis vorbildgerechte Rümpfe zu bauen).
    Heli Scale Quality | vorbildgetreue Helicopter-Rümpfe

9. #8 mike november, 15.04.2013
    mike november

mike november Testpilot

Beruf:
    Menschenfischer

#Schlaubergermodus an# Deine Sikorsky S-61 sind ein Westland Mk.48 SeaKing (Belgische Luftwaffe) und ein Westland Mk.3A (Royal Air Force) #/Schlaubergermodus aus# ;)

10. #9 lupusprimus, 15.04.2013
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

S-61-Versionen

Da hast Du natürlich völlig recht. Aber Normal-Verbraucher suchen eben nach S-61 oder Sea King, was sie ja auch letztendlich alle sind. Ich habe diese Version nur wegen der optischen Wirkung gebaut. Gibt bei mir in der Größe noch 2 x die "Postkutsche" (RAF), einer von denen soll jetzt ein FBL-Fünfblatt oben drauf kriegen.

11. #10 lupusprimus, 02.08.2014
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Neue Bilder Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX BL

Es gibt seit einiger Zeit auch Mehrblattköpfe für die mCPX-Klasse. Die stellt (neben paar privaten Freaks) Rakonheli aus Vietnam her (eine inzwischen gut im Markt stehende Tuning-Teil-Firma).
    So wurde mein H-34 umgerüstet. Vierblatt von Rakonheli, Brushless-Ausführung des Blade mCPX (ist dann zwingend notwendig) und hinten am Heck selbst dafür noch ein anderer Außenläufer-Brushless Motor mit separatem Regler (von nanoheli.net).
    Mehr Scale geht dann im fliegenden Bereich in der Größen-Klasse kaum noch.

Anhänge:

12. #11 lupusprimus, 02.08.2014
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Neue Bilder Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX Teil 2

Nur noch zwei Bilder? Hier die andere Seite.

Anhänge:

13. Avanti

Avanti Flieger-Ass

Beruf:
    Rentner
    AW: Sikosky H-34G (S-58) mit mCPX

Herrliche Modelle :-) Fehlt eigentlich nur noch ein kleiner K-Max...:)

Sowas suche ich ja schon länger. Allerdings finde ich auf der angegebenen Homepage keine Preise :-( Sind die geheim, oder ich zu dumm zum Suchen? :)

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. hans k

hans k Space Cadet

AW: Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX

Hallo Ernst,

Du musst nur weiter in die Tiefe graben, der Preis, zumindest bei dem Rumpf-Bausatz Sea King, ist bei den "Bauteilen komplett", angegeben.

Viele Grüße aus Bayreuth

Hans

16. #14 lupusprimus, 03.08.2014
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

AW: Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX

Die Preise findest Du immer im unteren Teil, wo man das "Gewünschte" auswählen kann. Und wie schon gesagt, bei "Bauteile komplett" steht rechts oben der Preis für den Komplett-Bausatz. Ganz zum Schluß hilft eine Mail an "Kontakt".

Moderatoren: AE
Thema: Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

,
  2. sikorsky

Die Seite wird geladen...

Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX - Ähnliche Themen

1. 1/72 Sikorsky H-34G – Revell

1/72 Sikorsky H-34G – Revell: Und wieder hat es ein Heli-Bausatz in meine heiligen Hallen geschafft. Da ich gerade irgendwie bei den Marinefliegern festhänge, ist es der Sea...
  2. Double feature - Sikorsky H-34G-II/III 1/72

Double feature - Sikorsky H-34G-II/III 1/72: Hallo, erstmal ein Bildtest....
  3. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  4. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  5. Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell

Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell: Hallo zusammen. Für jürgen.klüser kommt jetzt ein kleines Rollout von meinem fiktiven Skycrane der Air Flanders. Viel Spaß damit. Bisschen was...