Sikorsky S-55 / H-19 in 1:48, der auch fliegen kann

Diskutiere Sikorsky S-55 / H-19 in 1:48, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Sikorsky S-55 war einer der ersten Transport-Hubschrauber, der eine größere Zuladung transportieren konnte. Neben der zweiköpfigen Besatzung...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 14.01.2016
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Der Sikorsky S-55 war einer der ersten Transport-Hubschrauber, der eine größere Zuladung transportieren konnte. Neben der zweiköpfigen Besatzung konnten noch weitere 10 Mann transportiert werden.

Anhänge:

Anhänge:

Helicopterfan222 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 14.01.2016
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Mein Modell im Maßstab 1:48 fliegt mit einem Blade mCPX BL in den Farben von Portugal. Das Dreiblatt ist von Rakonheli. Ohne Dreiblatt kann man auch den normalen mCPX einbauen.

Anhänge:

Anhänge:

4. #3 lupusprimus, 14.01.2016
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Mit dem Bausatz kann man verschiedene Versionen bauen.

Anhänge:

Anhänge:

Swiss, Helicopterfan222, AE und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 JohnSilver, 14.01.2016
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Ich finde deine Idee, Modell-Hubschrauber im (angenäherten :wink:) Original-Look wirklich fliegen zu lassen, genial.

Und gerade die (der?) S-55 war schon immer mein "Lieblingshubschrauber", der hat einfach Charakter.

Allerdings hätte ich eine andere Farbgebung (eher in Grün/Olivtönen) - noch - besser gefunden :wink:

6. #5 lupusprimus, 14.01.2016
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Das ist immer eine Frage, wenn ich ein neues Modell baue - welche Bemalung wähle ich? Die sollte nicht zu kompliziert sein (fürs Nachmachen), optisch eher interessant und nicht zu militärisch. Diese Vorstellungen erfüllt der Portugiese. Der Bausatz hat auch noch einen Decalsatz der US Coast Guard und der USAF Rescue.

Moderatoren: AE
Thema: Sikorsky S-55 / H-19 in 1:48, der auch fliegen kann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hunschrauber bausatz der fliegen kann

Die Seite wird geladen...

Sikorsky S-55 / H-19 in 1:48, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

1. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  2. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  3. Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell

Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell: Hallo zusammen. Für jürgen.klüser kommt jetzt ein kleines Rollout von meinem fiktiven Skycrane der Air Flanders. Viel Spaß damit. Bisschen was...
  4. Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!

Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!: Back in Black? Ja, da bin ich wieder! :FFTeufel: Nach der Geburt meines Sohnes, dem dadurch bedingten Platzmangel, dem Umzug ins Eigenheim und...
  5. Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann

Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann: Der Sikorsky S-61 Sea King ist einer der bekannteren Hubschrauber. Er fliegt seit vielen Jahren in vielen Ländern, oft in Rettungs-Missionen oder...