Sikorsky S-58 1:72

Diskutiere Sikorsky S-58 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...nachdem ich schon dem 72er Maßstab abgeschworen hatte, kam mir mal die H-34 von Flugschreiber unter die Augen. Das war Motivation genug doch...

Moderatoren: AE
  1. #1 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ...nachdem ich schon dem 72er Maßstab abgeschworen hatte, kam mir mal die H-34 von Flugschreiber unter die Augen. Das war Motivation genug doch wieder schwach zu werden :!:
     

    Anhänge:

    • a.JPG
      Dateigröße:
      106,5 KB
      Aufrufe:
      359
    Christoph West gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ... Gott sei Dank klärte er mich über den Heckrotor auf.Ich bin mir ganz sicher das ich den Fehler nicht bemerkt hätte.Zur Verwendung kamen die Eduard Ätzteile und etwas Eigeninitiative :red:
     

    Anhänge:

  4. #3 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    die Ätzteile für die Kühlgitter sind absolut super,aber der Einbau kann schon etwas nervenraubend sein
     

    Anhänge:

  5. #4 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    nun mal die Rundumsicht
     

    Anhänge:

    • H-34i.JPG
      Dateigröße:
      73,7 KB
      Aufrufe:
      346
  6. #5 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ...das Heck etwas genauer
     

    Anhänge:

  7. #6 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    auch im 72er Maßstab kann das Detail wirken :!:
     

    Anhänge:

    • H-34o.JPG
      Dateigröße:
      98,2 KB
      Aufrufe:
      327
  8. #7 bolleken96, 12.08.2005
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3.433
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    :FFEEK: Tolle Arbeit :FFEEK:
     
  9. #8 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ...nun nochmal was vom Cockpit
     

    Anhänge:

    • H-34v.JPG
      Dateigröße:
      101,6 KB
      Aufrufe:
      326
    1 Person gefällt das.
  10. #9 Lothringer, 12.08.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Die Maschine sieht wirklich gut aus, klasse Arbeit! :TOP:
     
  11. #10 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ...die Eduard Ätzteile sind sehr sinnvoll und werten das Modell erheblich auf :TOP:
     

    Anhänge:

    • H-34t.JPG
      Dateigröße:
      98,7 KB
      Aufrufe:
      327
  12. #11 Hackepeter, 12.08.2005
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    :FFEEK: :TOP: starkes modell!!!
    Achja die hab ich auchnoch in 1:48 hier rumliegen :)
     
  13. #12 bolleken96, 12.08.2005
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3.433
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Ich hab sie noch in 72, habt ihr mal nen Link zu den Eduard-Teilen.

    Ich finde, Dein Modell lebt vielmehr von der Lackierung als den Eduard-Teilen, sehr gut. Modellmaster-Farben???
     
  14. #13 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ...so das wars nun muß ich an meiner neuen Sikorsky rumschnitzen :) . Ich fürchte das geht länger ;)
     

    Anhänge:

    • H-34w.JPG
      Dateigröße:
      101 KB
      Aufrufe:
      209
  15. #14 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Hi

    Ich müßte mal schauen,ich denke evtl hab ich den Ätzteilsatz noch. Zu der Lackierung,das hab ich total vergessen, kam Forest Grün von Xtra Color. Heute würde ich Valejo Acryl verwenden. Gerade für 72 ideal,sehr fein pigmentiert und enorme Leuchtkraft und trocknet im nu!!!
     
  16. #15 Starfighter, 12.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    wunderschönes modell, kay! und die vorbildwahl zeugt von gutem geschmack! :) was die ätzteile für die kühlergitter angeht: hast du auch einen motor oder ein schott eingebaut, oder ist die durchsicht nicht so stark, dass das notwendig wäre?
     
  17. #16 Hackepeter, 12.08.2005
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
  18. #17 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    mhh , gute Frage. Der Motor ist ein 72er Resin von Aires, hab ihn noch etwas umgefriemelt. Dann hab ich noch Brandschott und einige kleine Details notwendigerweise nachgebaut. Aber um das genau zu sagen müßte ich mal das modell wieder hervorkramen :) .
     
  19. #18 Hans Trauner, 12.08.2005
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Normalerweise scheue ich Beiträge, die nur aus 'Super' bestehen. Aber hier muss ich einfach mal ein paar Filmzitate anwenden:

    - Chapeau!
    - Faszinierend!
    - Besser geht es wohl echt nicht, oder?
    - Ich bin unwürdig...
    - Uff...

    :TD:

    Hans
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bolleken96, 12.08.2005
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3.433
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
  22. #20 Wild Weasel78, 12.08.2005
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.317
    Zustimmungen:
    3.539
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Feines Modell ,haste echt klasse gebaut :TOP: :TOP: :TOP:

    MFG Michael
     
Moderatoren: AE
Thema:

Sikorsky S-58 1:72

Die Seite wird geladen...

Sikorsky S-58 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX

    Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX: Ich will der Aufforderung von papasierra mal versuchen nachzukommen. Meine fliegenden Scale-Rümpfe lassen sich natürlich nicht mit den hier...
  2. Sikorsky S-58T, Revell, 1/72

    Sikorsky S-58T, Revell, 1/72: Riptide Zum Original: Wer kennt sie nicht, die “Screaming Mimi” der 1980er Fernsehserie “Trio mit vier Fäusten”? Als heruntergekommener...
  3. Suche Bausatz Sikorsky S-58T

    Suche Bausatz Sikorsky S-58T: Hallo Gibt es einen Bausatz des Sikorsky S-58T? Der Maßstab wäre egal. Ich soll für nen Kollegen die "Mimi" aus der Serie "Trio mit vier...
  4. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  5. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...