Sikorsky S-58 1:72

Diskutiere Sikorsky S-58 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...nachdem ich schon dem 72er Maßstab abgeschworen hatte, kam mir mal die H-34 von Flugschreiber unter die Augen. Das war Motivation genug doch...
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...nachdem ich schon dem 72er Maßstab abgeschworen hatte, kam mir mal die H-34 von Flugschreiber unter die Augen. Das war Motivation genug doch wieder schwach zu werden :!:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sikorsky S-58 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
... Gott sei Dank klärte er mich über den Heckrotor auf.Ich bin mir ganz sicher das ich den Fehler nicht bemerkt hätte.Zur Verwendung kamen die Eduard Ätzteile und etwas Eigeninitiative :red:
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
die Ätzteile für die Kühlgitter sind absolut super,aber der Einbau kann schon etwas nervenraubend sein
 
Anhang anzeigen

Lothringer

Guest
Die Maschine sieht wirklich gut aus, klasse Arbeit! :TOP:
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...die Eduard Ätzteile sind sehr sinnvoll und werten das Modell erheblich auf :TOP:
 
Anhang anzeigen
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
:FFEEK: :TOP: starkes modell!!!
Achja die hab ich auchnoch in 1:48 hier rumliegen :)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Ich hab sie noch in 72, habt ihr mal nen Link zu den Eduard-Teilen.

Ich finde, Dein Modell lebt vielmehr von der Lackierung als den Eduard-Teilen, sehr gut. Modellmaster-Farben???
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...so das wars nun muß ich an meiner neuen Sikorsky rumschnitzen :) . Ich fürchte das geht länger ;)
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi

Ich müßte mal schauen,ich denke evtl hab ich den Ätzteilsatz noch. Zu der Lackierung,das hab ich total vergessen, kam Forest Grün von Xtra Color. Heute würde ich Valejo Acryl verwenden. Gerade für 72 ideal,sehr fein pigmentiert und enorme Leuchtkraft und trocknet im nu!!!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wunderschönes modell, kay! und die vorbildwahl zeugt von gutem geschmack! :) was die ätzteile für die kühlergitter angeht: hast du auch einen motor oder ein schott eingebaut, oder ist die durchsicht nicht so stark, dass das notwendig wäre?
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
mhh , gute Frage. Der Motor ist ein 72er Resin von Aires, hab ihn noch etwas umgefriemelt. Dann hab ich noch Brandschott und einige kleine Details notwendigerweise nachgebaut. Aber um das genau zu sagen müßte ich mal das modell wieder hervorkramen :) .
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Normalerweise scheue ich Beiträge, die nur aus 'Super' bestehen. Aber hier muss ich einfach mal ein paar Filmzitate anwenden:

- Chapeau!
- Faszinierend!
- Besser geht es wohl echt nicht, oder?
- Ich bin unwürdig...
- Uff...

:TD:

Hans
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Feines Modell ,haste echt klasse gebaut :TOP: :TOP: :TOP:

MFG Michael
 
Thema:

Sikorsky S-58 1:72

Sikorsky S-58 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • 24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76

    24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76: Gestern wurde eine S76 auf dem Flug von Vancouver nach Vancouver Island in IMC von einem Bltz getroffen. Die Hauptinstrumente incl. beider...
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • Ähnliche Themen

    Oben