Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann

Diskutiere Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Sikorsky S-61 Sea King ist einer der bekannteren Hubschrauber. Er fliegt seit vielen Jahren in vielen Ländern, oft in Rettungs-Missionen oder...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 29.03.2016
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Der Sikorsky S-61 Sea King ist einer der bekannteren Hubschrauber. Er fliegt seit vielen Jahren in vielen Ländern, oft in Rettungs-Missionen oder über See.
    Das war der dritte Rumpf (von derzeit über 50), den ich 2009 gebaut habe. Flog zuerst als “Postkutsche” (wegen der Farbe) der Royal Air Force mit einem Koax. Das sah nicht so toll aus. Dann war ein Walkera V200D03 drin.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 29.03.2016
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Den zweiten davon gebauten Rumpf in den Farben der belgischen Luchtmacht habe ich jetzt mit einer Mechanik als Mix aus Blade 230S und V200D01 bestückt. Dazu das Fünfblatt von Walkera (vom WZQ2). Mehr Scale geht dann in der Größe kaum.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      288,9 KB
      Aufrufe:
      4
    • 21.jpg
      Dateigröße:
      276,8 KB
      Aufrufe:
      3
    Starfighter gefällt das.
  4. #3 lupusprimus, 29.03.2016
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Der Rumpf wurde noch etwas gegenüber früher aufgehübscht. Es ist auch eher anstrengend, eine neue Mechanik in einen fertigen Rumpf einzubauen.
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      280,6 KB
      Aufrufe:
      4
    • 19.jpg
      Dateigröße:
      276,9 KB
      Aufrufe:
      4
    Starfighter gefällt das.
  5. #4 lupusprimus, 29.03.2016
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Hier noch mit Mänecken und abgenommener Kanzel.
     

    Anhänge:

    • 25.jpg
      Dateigröße:
      297,6 KB
      Aufrufe:
      4
    • 26.jpg
      Dateigröße:
      306,7 KB
      Aufrufe:
      5
    Starfighter gefällt das.
  6. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    ... macht doch nichts : auch so sehr faszinierend ! :TOP:
     
  7. #6 lupusprimus, 30.03.2016
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Rein technisch und platzmäßig könnte man hier die Hauptfahrwerkbeine noch einfahrbar machen, die Beleuchtung ran und so Kleinigkeiten. Das ist aber nicht meine Schiene, das überlasse ich dann immer profilierten Bausatz-Käufern.
     
    sysops gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann

Die Seite wird geladen...

Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  1. Sikorsky S-61N EC-FMZ

    Sikorsky S-61N EC-FMZ: Hallo, auf der A1 bei Bremen fuhr heute Vormittag ein Tieflader mit eben diesem Heli Richtung Nordost. Weiss jemand wohin die Fuhre geht? Ein...
  2. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  3. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  4. Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell

    Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell: Hallo zusammen. Für jürgen.klüser kommt jetzt ein kleines Rollout von meinem fiktiven Skycrane der Air Flanders. Viel Spaß damit. Bisschen was...
  5. Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!

    Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!: Back in Black? Ja, da bin ich wieder! :FFTeufel: Nach der Geburt meines Sohnes, dem dadurch bedingten Platzmangel, dem Umzug ins Eigenheim und...