Sikorsky S-64 "Skycrane" über Kiel

Diskutiere Sikorsky S-64 "Skycrane" über Kiel im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Moin. Vor ca einer Stunde habe ich vor dem Fenster eine S-64 Skycrane in verhältnismäßig geringer Höhe über Kiel fliegen sehen. Weiß...

Moderatoren: gothic75
  1. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin Moin.

    Vor ca einer Stunde habe ich vor dem Fenster eine S-64 Skycrane in verhältnismäßig geringer Höhe über Kiel fliegen sehen.

    Weiß jemand von Euch warum die hier war/ist?
    Hat vielleicht jemand ein Foto machen können?


    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    Der kommt von Schweden zurück, hatte dort einen längeren Arbeitseinsatz.
    Soll wieder via Braunschweig-Nürnberg nach Italien gehen. So Gott will :D
     
  4. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  5. #4 Dromader, 05.07.2009
    Dromader

    Dromader Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bremen
    Gerade (13:32) über Hille/Nordhemmern gesichtet :HOT:
     
  6. #5 kleinjogi, 05.07.2009
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Von Kiel über Hille / Nordhemmern weiter nach...? Wenn man auf Google Maps schaut, könnte man fast vermuten, die geht nach Dortmund :?! Vielleicht sollte ich mal pauschal rüberfahren :confused:
     
  7. #6 Dromader, 05.07.2009
    Dromader

    Dromader Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bremen
    ... kam von Nord nach Süd fliegend direkt über meinen Kopf...
     
  8. #7 Santino Z., 05.07.2009
    Santino Z.

    Santino Z. Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Bielefeld
    Steht jetzt in Bielefeld

    Hallo

    Die N159ac Ist vor ca. 1 Stunde in Bielefeld auf dem Flugplatz eingetroffen dort wo Das Fiat G.91 T.3 Gina Restoration Germany/USA Team stazioniert ist.
    Sie macht dort Grade eine Pause und soll blad wieder Weiter Gehen .
     
  9. #8 Wolfman, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    Das war ein Sound vorhin, als sie mir die Sonne raubte ;)
    Weiß jemand genaueres?
    Wie lange wird sie in Bielefeld stehen?? Geht sie heute wieder raus? Zum Platz: kann man etwas näher ran, dass man etwas mehr sieht?? Bin am überlegen meinen Neffen zu schneppen und just rüber zu düsen. :TOP::HOT:

    Kann es sein, dass sie Mitte letzter Woch hochflog? Ich meine sie gegen 7:30 Uhr am Mittwoch oder Donnerstag von Richtung Bi kommend gesehen zu haben.
     
  10. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    10.184
    Ort:
    NRW
    Der Flugplatz Windelsbleiche in Bielefeld ist doch sehr gut für Fotos.
     
  11. #10 TheBoss, 05.07.2009
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Wirklich, oder ist das nur der Wunschtraum? ;)
     
  12. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich könnte mir immer noch in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht die Kamera in der Hand hatte, als ich heute Mittag auf den Balkon gestürmt bin, um zu orten, was für eine Gerät da diesen besonderen Sound produziert. Ich hab sie zwar noch gesehen, wie sie Richtung Süden über Kiel flog, hab aber leider kein Bild machen können. Auf jeden Fall hatte sie zwischen dem Hauptfahrwerk "Gepäck" baumeln.
     
  13. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Also soweit ich es gesehen habe hatte sie gestern nichts drunter hängen.

    Schade, dass immer noch niemand ein Foto posten konnte...

    Thomas
     
  14. #13 blackhawk86, 06.07.2009
    blackhawk86

    blackhawk86 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student, Lader
    Ort:
    Hamburg
    Flashbird gefällt das.
  15. #14 papasierra, 06.07.2009
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Wir posten hier jetzt aber nicht jeden Link zu irgendeinem x-beliebigen Bild, bitte.
     
  16. #15 Flashbird, 06.07.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Links mit X-beliebige Bildern? Nöö,das wäre blöd.
    Nur Links mit Bildern,auf denen man sieht,wo der Heli gerade ist.:TD:
    Und auf oben genannten Link sieht man,wo der Skycrane gerade ist,falls dir das entgangen ist,papasierra...:rolleyes:
     
  17. #16 Flashbird, 07.07.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland

    Anhänge:

  18. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    Da ist anscheindend der Treibstoff und die Standkosten günstiger als in NUE :FFTeufel:
     
  19. #18 Tiefflieger, 07.07.2009
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Den würde ich gerne ein mal in echt sehen!

    Der, und die Mi 26, die gerade in der Schweiz ist, fehlen mir noch in meiner Sammlung...

    Weiß jemand, ob der seinen Weg nach Süden fortsetzt?
    Und wenn ja wann und mit welcher Route?

    Wär klasse, wenn ich den im Raum München/Augsburg erwischen könnte!

    Gruß

    Roman
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tiefflieger, 07.07.2009
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Gerade ( 14 Uhr 16 ) ist sie nach Westen? gestartet!
     
  22. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken

    Ist 14.43 über NUE drüber und fliegt weiter süd-west
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Sikorsky S-64 "Skycrane" über Kiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skycrane

Die Seite wird geladen...

Sikorsky S-64 "Skycrane" über Kiel - Ähnliche Themen

  1. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  2. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  3. Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell

    Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell: Hallo zusammen. Für jürgen.klüser kommt jetzt ein kleines Rollout von meinem fiktiven Skycrane der Air Flanders. Viel Spaß damit. Bisschen was...
  4. Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!

    Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!: Back in Black? Ja, da bin ich wieder! :FFTeufel: Nach der Geburt meines Sohnes, dem dadurch bedingten Platzmangel, dem Umzug ins Eigenheim und...
  5. Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann

    Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann: Der Sikorsky S-61 Sea King ist einer der bekannteren Hubschrauber. Er fliegt seit vielen Jahren in vielen Ländern, oft in Rettungs-Missionen oder...