Sikorsky UH-60A Yanshuf der IDF, 1:72 von Italeri

Diskutiere Sikorsky UH-60A Yanshuf der IDF, 1:72 von Italeri im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Schon vor einiger Zeit habe ich mit dem Bau der Yanshuf angefangen, musste ihn aber wg. der Mirage 5 erstmal zur Seite legen. Als...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 30.06.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Schon vor einiger Zeit habe ich mit dem Bau der Yanshuf angefangen, musste ihn aber wg. der Mirage 5 erstmal zur Seite legen.
    Als Grundbausatz wählte ich das Modell von Italeri welches auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Dazu kamen noch einige Teile des UH-60A/L Update Set`s von Armycast. Der Rest an Sensoren und Antennen kam aus der Restekiste genau wie die Decals.
    Der Bausatz hat noch erhabene Strukturen die aber nicht wirklich stören. Die Passgenauigkeit der Plastikkteile ist relativ gut nur die Qualität und die Passung der Klarsichtteile, hier vor allen die beiden für die Cockpittüren, ist nicht so toll. Auch polieren und ein Bad in Future konnten nur bedingt helfen.
    Die Farbtöne sind aus Revell Aquacolorfarben gemischt wobei hier der dunklere der beiden Brauntöne noch ein bißchen dunkler sein könnte. Nachdem mein dünner Zinndraht irgendwo ins Nirwana verschwunden ist, fehlen noch die Leitungen an den Rotoren. Dies wird aber noch nachgeholt werden.
    Dies ist inzwischen der dritte IDF Heli von mir. Kommen wird noch ein CH-53 Yasur sowie eine AH-64A+ Peten Matrix, beide in 1:72.


    Gruß, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 30.06.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    1.
     

    Anhänge:

    rider und Viva Zapata gefällt das.
  4. #3 helicopterix, 30.06.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    2.
     

    Anhänge:

    Flying_Wings und Flugi gefällt das.
  5. #4 helicopterix, 30.06.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    3.
     

    Anhänge:

    rider gefällt das.
  6. #5 helicopterix, 30.06.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    4.
     

    Anhänge:

    rider gefällt das.
  7. #6 helicopterix, 30.06.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    5.
     

    Anhänge:

  8. #7 helicopterix, 30.06.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    6.
     

    Anhänge:

    Wild Weasel78 gefällt das.
  9. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Sehr schönes Modell und ebensolche Bilder..:TOP::TOP::TOP:
    gefällt mir ausgesprochen gut.

    Grüße aus Bayreuth
     
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.665
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Schön, diese Menge an Details zu sehen!:TOP:
     
  11. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Christian,

    schaut mal wieder echt super aus. Hast du das Fahrwerk gekürzt? Auf anderen Bildern sieht das Modell immer so hochbeinig aus.


    Grüße, Frank
     
  12. #11 helicopterix, 30.06.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo Frank

    Ja, das hab ich gekürzt. Aber nur vorne, das Spornrad ist unverändert. Die Räder sind aus dem Update Set. Diese sind breiter und besser detailliert als die im Bausatz.
    Leider sehen auf dem letzten Bild die Glasteile wirklich schrecklich aus. Also so schlimm ist es in echt wirklich net.
     
  13. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    das Makro-Desaster...
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    759
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Chrischtian, im Gegensatz zum Heli gefällt mir das hier

    gar nicht. Da fühl ich mich so gezugzwangt!:FFTeufel: Nu pogodie!



    Die RBF gibt es übrigens auch mit hebräischer Beschriftung:wink:
     
  16. #14 helicopterix, 01.07.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken


    Hab ich da etwa was erwischt was du auch planst?
    Ich weiß das es die in hebräischer Schrift gibt. Aber mal ehrlich, wer liest das ohne Lupe? Und von diesen hier hab ich einfach noch genug.

    Ich war beim Vergleich mit meinen anderen Hubschraubern in 72 erstaunt wie "flach" die Blackhawk sind. Sehr viel Kopffreiheit kann man hier in der Kabine nicht haben.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Sikorsky UH-60A Yanshuf der IDF, 1:72 von Italeri

Die Seite wird geladen...

Sikorsky UH-60A Yanshuf der IDF, 1:72 von Italeri - Ähnliche Themen

  1. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  2. Sikorsky UH-60A "Black Hawk" (ESSS), Italeri, 1:72

    Sikorsky UH-60A "Black Hawk" (ESSS), Italeri, 1:72: Jetz wirds wieder "rustikal". Gebaut habe ich den Italeri UH-60A mit ESSS. Dieser Kit ist es: UH-60A Desert Hawk, Italeri 025 Es liegen zwei...
  3. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  4. Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell

    Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell: Hallo zusammen. Für jürgen.klüser kommt jetzt ein kleines Rollout von meinem fiktiven Skycrane der Air Flanders. Viel Spaß damit. Bisschen was...
  5. Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!

    Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!: Back in Black? Ja, da bin ich wieder! :FFTeufel: Nach der Geburt meines Sohnes, dem dadurch bedingten Platzmangel, dem Umzug ins Eigenheim und...