Silvius Dornier: Flugzeiten

Diskutiere Silvius Dornier: Flugzeiten im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Um es vorwegzunehmen: Ich selbst besitze die Bücher nicht, wollte aber dennoch darauf hinweisen, weil ja bald Weihnachten ist und mancher nicht...

  1. #1 boxkite, 16.11.2015
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Um es vorwegzunehmen: Ich selbst besitze die Bücher nicht, wollte aber dennoch darauf hinweisen, weil ja bald Weihnachten ist und mancher nicht weiß, was er sich schenken lassen soll :congratulatory: ...

    Der Herder-Verlag hat unter der ISBN 978-3-451-34889-1 einen Schuber mit drei Bänden herausgebracht: Flugzeiten von Silvius Dornier (I: Die frühen Jahre / II: Ein Konzern entsteht - und vergeht / III: Technische Anlagen).

    Anhänge:


    Die insgesamt mehr als 1200 Seiten sind zu einem Gesamtpreis von 148 € zu haben. Hier kann man in die ersten 30 Seiten hineinblättern.

    Ich zitiere mal aus dem Fax, das an die Buchhandlungen verschickt wurde:
    Das Flugzeug ist eine der spektakulärsten und folgenreichsten Erfindungen der Menschheit. Der Name des Flugzeugkonstrukteurs Claude Dornier und der Dornier-Werke ist untrennbar damit verbunden. Silvius Dornier blickt in "Flugzeiten" auf Werk und Wirkung seines Vaters, Claude Dornier, ausgehend von den Anfängen im Luftschiffbau bei Graf Zeppelin zurück.
    Der Autor wirft dabei ein Licht auf den besonderen Geist, der das Unternehmen und seine Mitarbeiter prägte - aber auch auf die herrschenden, oft tragischen Zeitumstände des 20. Jahrhunderts.


    Zugegeben, das ist noch nicht sehr aussagekräftig. Aber vielleicht ist ja schon bald ein glücklicher Besitzer der Bände hier im FF zu Gange und schildert uns Genaueres :wink: (mich würde vor allem der Inhalt von Band 3 interessieren).
     
    JohnSilver gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Wimpsey, 16.11.2015
    Peter Wimpsey

    Peter Wimpsey Testpilot

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    166
    Interessant, da werden 2015 (!) wirklich noch Informationen per Fax verschickt?!
     
  4. mg218

    mg218 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Final STR
    Im innovativem Deutschland schon.
    Das Internet ist ja noch ganz neu und wird sich ja wahrscheinlich nicht durchsetzen. Ist halt ein Nischenprodukt.
     
  5. #4 boxkite, 16.11.2015
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Falls es Dich interessiert: Heute waren es vier oder fünf Verlags-Faxe, was in etwa der normale Tagesdurchschnitt ist. Und bevor die Frage kommt: Ja, wir haben auch schon Internet und eMail im Laden :FFTeufel: . Aber nun zurück zum Thema :wink: .
     
  6. #5 Peter Wimpsey, 17.11.2015
    Peter Wimpsey

    Peter Wimpsey Testpilot

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    166
    Ich bin ehrlich überrascht! Wir haben in der Firma schon seit mehr als 10 Jahren kein Fax mehr.
    Richtig, das Nischenprodukt Internet ist ja auch billiger...
     
Thema: Silvius Dornier: Flugzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dornier flugzeiten

Die Seite wird geladen...

Silvius Dornier: Flugzeiten - Ähnliche Themen

  1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  3. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  4. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  5. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

    Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...