Singapore Air Show 2008 Changi Exibition Center

Diskutiere Singapore Air Show 2008 Changi Exibition Center im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Singapore Air Show Und noch´n Eagle Detail.
celtic

celtic

Kunstflieger
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
München
Singapore Air Show

Und noch´n Eagle Detail.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
@ celtic

Schöne Bilder von exotischen Kisten.
Allerdings werden die 12 F-15SG (+ Option für 8 weitere) nicht die vorhandene F-16 Flotte ersetzen, sondern die bereits "stillgelegten" A-4SU.
Neben den hohen Kosten wohl auch das Hauptproblem der europ. Mitbewerber (Rafale, Typhoon) - die kurzfristige Verfügbarkeit (Lieferung 2008) war einfach nicht gegeben.

Die F-16 Flotte wird wohl irgendwann durch das "hässliche Entlein" F-35 ersetzt werden - falls es denn mal verfügbar sein wird. ;)

Gruß
Quax 2

Sorry, ich bin vor dem Fotografieren der F-15 eine halbe Stunde von Boeing Leuten zugetextet worden, und die Gehirnwäsche hat anscheinend funktioniert;) Singapur hat sich für den Strike Eagle als Nachfolger für Ihre veraltete F-16 Flotte entschieden, dementsprechend sind die Boeings auf der Messe aufgetreten. Natürlich ist das eine F-15c. Allerdings haben mir Piloten der Singapur Air Force erzählt das Sie darüber nicht gerade glücklich sind, und Sie lieber den Eurofighter (Eurofighter konnte nicht in dem Zeitraum liefern, den sich die Singapuris vorgestellt hatten, und die Raptor kommt wegen null Tech-Transfer nicht in Frage) oder die Raptor gewählt hätten. Aber die User sitzen nun mal nicht auf dem Steuergeld.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo celtic,

schöne Bilder hast du uns da mitgebracht vom weit entfernten Singapore...:TD:

MfG Achill
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.178
Ort
Köln
4 x der selbe Beitrag, du musst echt zugetextet worden sein.:FFTeufel:
 
Thema:

Singapore Air Show 2008 Changi Exibition Center

Singapore Air Show 2008 Changi Exibition Center - Ähnliche Themen

  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]: Auch dieses Jahr begann für mich die Saison in Südost Asien: Singapore Airshow! Als erster Stolperstein bei der Anreise sollte sich Stumtief...
  • Singapore Airshow 2018 (5.2. - 11.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2018 (5.2. - 11.2.2016) [Bilder]: Wie üblich beginnt alle zwei Jahre (meine) Airshow-Saison im Warmen. Dieses Jahr sogar noch etwas früher als sonst - vermutlich um nicht mit...
  • 06.02.2018: Unfall 'Black Eagles' #6 an der Singapore Air Show

    06.02.2018: Unfall 'Black Eagles' #6 an der Singapore Air Show: Video vom Unglück:
  • Singapore Airshow 2016 (15.2. - 21.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2016 (15.2. - 21.2.2016) [Bilder]: Asia`s Biggest For Aviation`s Finest heisst es alle zwei Jahre! Wie gewohnt kleines aber feines Flugprogramm - aber bei 33 Grad im theoretischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben