Single Point Refueling

Diskutiere Single Point Refueling im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Technik und Ausrüstungs Gurus. Um meine Minidioramen um die Komponente Flugzeugbetankung zu erweitern, hätte ich gerne gewußt, wo sich 1...
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Hallo Technik und Ausrüstungs Gurus.
Um meine Minidioramen um die Komponente Flugzeugbetankung zu erweitern, hätte ich gerne
gewußt, wo sich
1. bei der F-4 F / E
2. bei der G-91
der Single Point-Refueling Anschluß befindet.
Je ein aussagekräftiges Bildchen wäre hilfreich.
 
#
Schau mal hier: Single Point Refueling. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Bei der F4 unter dem rechten Lufteinlauf in Höhe der Tragflächenwurzel.....
Die G 91R / T hatte keinen Single Point refuelling, ging nur über Schwerkraft mit Pistole.

Gruß Klaus
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Danke für die Auskunft.
So wie ich das verstehe, wird der Singlepointrefueler von unten ( nach oben ) angesetzt.
...wo ist denn bei der Gina der Einfüllstutzen für die Pistole ?
( auf der Fläche... und dann jede Seite separat ) ?
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
hinter dem Cockpit oben.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
...dann mache ich mich mal dran, wie ich das mit meinem 1:48 Personal am besten darstellen kann :1049:
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Die roten Punkte bzw. Kreise aus dem Decalsatz!
Lt. Decalbogen sind es 2 " Einfüllstutzen " auf dem rechten Flugzeugrücken, gleich hinter dem Canopy aber
Pistolenfüllung gibt mir modellbaumäßig nicht allzuviel her.
Genau, da ist die Stelle, wo sich der SPR befindet ganz gut zu identifizieren.
Bei meiner Vorabversion habe ich das wohl ganz gut hingekriegt.
Bei der F-104 ist das ja nun überhaupt kein Problem.
Die Single-Point-Refueler sind mit kleinen Magneten ( d2x2) versehen, die Schläuche sind manchmal etwas störrisch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Nachdem ja jetzt durch die freundliche Unterstützung einiger Forumsteilnehmer feststeht, wo und wie die
entsprechenden Luftfahrzeuge am Boden betankt werden, möchte ich bei " Bauberichte online / Jets bis 1:48 " weitermachen.
Wir sehen uns dort...
 
Thema:

Single Point Refueling

Single Point Refueling - Ähnliche Themen

  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Boeing Single Aisle / B737 Programm

    Boeing Single Aisle / B737 Programm: Hallo werte Gemeinde, da derzeit ein Thread konkret zum Thema "Boeing Single Aisle" und damit auch inklusive des jetzigen B737 Programms fehlt...
  • Cessna Single Engine Turboprop - Angriff auf PC 12 & Co

    Cessna Single Engine Turboprop - Angriff auf PC 12 & Co: Nachdem sich die Anzeichen für dieses Flugzeug weiter verdichten, eröffne ich mal den dazugehörigen Rahmen. Tragen wir also zunächst einmal die...
  • Eurofighter Single Seater 1/72

    Eurofighter Single Seater 1/72: Hallo liebe Modellbau-Kollegen, ich habe mal eine Frage bezüglich Eurofighter Bausätze. Ich habe nun den Revell Eurofighter gebaut, es ist ein...
  • 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

    1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa: Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

      Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
    • Boeing Single Aisle / B737 Programm

      Boeing Single Aisle / B737 Programm: Hallo werte Gemeinde, da derzeit ein Thread konkret zum Thema "Boeing Single Aisle" und damit auch inklusive des jetzigen B737 Programms fehlt...
    • Cessna Single Engine Turboprop - Angriff auf PC 12 & Co

      Cessna Single Engine Turboprop - Angriff auf PC 12 & Co: Nachdem sich die Anzeichen für dieses Flugzeug weiter verdichten, eröffne ich mal den dazugehörigen Rahmen. Tragen wir also zunächst einmal die...
    • Eurofighter Single Seater 1/72

      Eurofighter Single Seater 1/72: Hallo liebe Modellbau-Kollegen, ich habe mal eine Frage bezüglich Eurofighter Bausätze. Ich habe nun den Revell Eurofighter gebaut, es ist ein...
    • 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

      1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa: Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...
    Oben