Sinn oder Unsinn der Dreamliner Werbung in Zeitschriften

Diskutiere Sinn oder Unsinn der Dreamliner Werbung in Zeitschriften im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @Justinian : Während ich tippte, has Du auch getippt (schneller) - und es passt gut zusammen. Wie gesagt : Dein Argument für den Sinn der...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Justinian :

Während ich tippte, has Du auch getippt (schneller) - und es passt gut zusammen.
Wie gesagt : Dein Argument für den Sinn der Werbung ist für mich absolut unverständlich.

Nun, entscheidend ist, dass man viele Dinge nur wegen der Werbung zum günstigen Preis bekommt. Stell Dir eine Tageszeitung oder eine Zeitschrift ohne Werbung vor... Du würdest sie Dir nur schwer leisten können. Und Du kannst Filme ohne Werbung sehen: geh' ins Kino, kauf die DVD oder nimm den Bezahlsender...

Ergo : Nicht der Inhalt, nicht das eigentliche Produkt zählt - sondern nur die Werbung. (na, so siehts auch oft genug aus!)
Also Werbung, damit andere leben können ? Ehrlich ?
 

n/a

Guest
Arne schrieb:
Ergo : Nicht der Inhalt, nicht das eigentliche Produkt zählt - sondern nur die Werbung. (na, so siehts auch oft genug aus!)
Also Werbung, damit andere leben können ? Ehrlich ?
Das habe ich ja nicht gesagt. Der Inhalt ist immer noch das (für mich) entscheidende. Ich gestehe, dass ich mir Werbung in Zeitschriften oder Zeitungen schlicht nicht anschaue, sie also überblätter. Mir ist es demnach egal, ob das Produkt daher dicker wird oder nicht. Ich lese die redaktionellen Beiträge. Froh bin ich aber darüber, dass die Zeitschriften oder Zeitungen in Deutschland (noch) bezahlbar sind... oder anders gesagt, wenn der Inhalt nicht stimmt und sie zu teuer ist, lese ich sie nicht.

Ebenso Fernsehen... prima, da kann man einen lecker Cocktail mixen, mal eben austreten, wenn man sich nur berieseln lassen möchte, warum nicht. Wenn ich einen Film angucke gehe ich ins Kino, was aber in Anbetracht der Folgekosten (Frau mitnehmen, Popcorn & Cola kaufen) nicht wirklich günstig ist. Oder ich schaue mir eine DVD an, da habe ich dann sowieso besseres Bild und Sound als im Fernsehen.

Natürlich nerven manchmal einige Werbungen, wenn man in den USA ist und den Telekom-Sound hört - also nie davon los kommt. Aber hey, ich lass mich nicht davon belasten... und ich trage Sorge dafür, dass ich es soweit eindämme, wie es mir (leicht) möglich ist. Und damit bekommt man viel weg.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das ist ja alles gut und richtig , Justinian - Du machst es da nicht anders wie ich und eben auch viele andere.
Und daher ja auch die Frage :
SINN / UNSINN von Werbung.
Also beim "Nebeneffekt" - da sind wir uns schon einig ;)
 

n/a

Guest
Arne schrieb:
Und daher ja auch die Frage :
SINN / UNSINN von Werbung.
Meinst Du nicht, dass das im Prinzip zu einer tieferen politischen bzw. ökonomischen Diskussion führt, die eigentlich vermutlich ebenso sinnlos ist wie der Aufhänger (so man davon ausgeht!). :?!

Nun, hier habe ich häufiger das Argument gelesen, dass man das durch Werbung gesparte Geld irgendwo anders wieder bezahlt. Dies ist sicherlich rein theoretisch korrekt - da ich kein Ökonom bin, kann ich das aber nicht genügend begründen... nur eben die Werbewirtschaft ist selbst eine eigener Wirtschaftskreis, der meiner Ansicht nach eine Daseinsberechtigung hat und der eben - neben dem Nerv- oder Sinnfaktor - auch andere gute Seiten hat, wie so viele andere Branchen...
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Boeing gratuliert Lufthansa zum 50.Geburtstag

In der neuesten Flug Revue ist eine Anzeige in der Boeing Lufthansa zum 50.Geburtstag gratuliert :

50 Jahre Erfolg

Passion und Engagement der Lufthansa und ihrer Mitarbeiter am Boden und in der Luft garantieren seit einem halben Jahrhundert Erfolg und herausragende Leistung.
Lufthansa -das ist gleichermaßen stolze Vergangenheit wie aussichtsreiche Zukunft.
Wir gratulieren unserem Partner und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

-Ich hoffe die weitere Zusammenarbeit fällt in Form der 787 aus-
 

n/a

Guest
ramier schrieb:
In der neuesten Flug Revue ist eine Anzeige in der Boeing Lufthansa zum 50.Geburtstag gratuliert :

50 Jahre Erfolg
Ich glaube die gleiche Anzeige war in der Aero International auch zu finden...
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Justinian schrieb:
Ich glaube die gleiche Anzeige war in der Aero International auch zu finden...
Echt, da habe ich sie gar nicht gesehen. Airbus hat keine Anzeige geschaltet oder ?
 

n/a

Guest
EADS auf Seite 22 (Aero 3/2005)
Boeing auf Seite 47

Sogar Herpa Wings!

Und natürlich viele Flughäfen!
 
Thema:

Sinn oder Unsinn der Dreamliner Werbung in Zeitschriften

Sinn oder Unsinn der Dreamliner Werbung in Zeitschriften - Ähnliche Themen

  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn

    Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn: Ich hatte es ja schon mal ein einem anderen Thead angesprochen. Im zweiten Weltkrieg war grob gesagt immer das schnellerer Jagdflugzeug das...
  • Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit

    Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit: Moin miteinander, durch Zufall stieß ich auf diesen Bericht...
  • Tragschrauber, "sinnloses" Fliegen mit Quatschgeräten?

    Tragschrauber, "sinnloses" Fliegen mit Quatschgeräten?: Zugeben, unsere Freizeitfliegerei ist "sinnlos", macht Spaß ist und soll zulässig sein, keine Frage. Aber Tragschrauber, wo ist der Nutzen, ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben