Sinsheim 2005

Diskutiere Sinsheim 2005 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der Teppichklopfer war im Wettbewerb! Aufwendig verfeinert!
#
Schau mal hier: Sinsheim 2005. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Beim Maßstab bin ich mir nicht mehr ganz sicher (1:72?).
Es ging einfach zu wie im Taubenschlag, da blieb nicht immer die gewünschte Zeit und position.
Irgend wann gehen einem die oft unvernünftigen und egoistischen Leute auf den Nerv!!
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Friedarrr, saubere Bilder! :TOP:
Ich sitze hier im Dienst und komme nun auch mal in den Genuss, eine Ausstellung aus der Ferne zu erleben. Bei Eurer Berichterstattung und den vielen Details, ist das eine schöne Sache hier! :)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bevor ich wieder an Eidner und co. übergebe, möchte ich noch, meinen Respekt an Red Star und alle anderen aussprechen, die z.T. 4 Tage ausharren und ihre Modelle diesen Gefahren aussetzen. Ich hab doch eine ganze Reihe beschädigter Modelle gesehen und wenn man sieht wie so mache Besucher mit den Fingern sieht ... :mad:
Toll war das man mal über den Tellerrand des Plastikmodellbaues sehen konnte und so manche tolle Werkzeuge und Zubehör entdeckte, die eigentlich nicht für uns gedacht sind!

Ganz besonders haben mir auch dies Schiffe gefallen, Wahnsinn! :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Tja, Friedarrr, und da bist du dann doch am Samstag gekommen und hast dich nicht "geoutet" :?! . Bist du schüchtern :rolleyes: . Hat Ben irgendwie nen Wink mit nem "Zaunpfahl" bekommen. Jedenfalls meint er dich gesprochen zu haben. Oder wie, oder was ??????? :FFTeufel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
jo020 schrieb:
Tja, Friedarrr, und da bist du dann doch am Samstag gekommen und hast dich nicht "geoutet" :?! . Bist du schüchtern :rolleyes: . Hat Ben irgendwie nen Wink mit nem "Zaunpfahl" bekommen. Jedenfalls meint er dich gesprochen zu haben. Oder wie, oder was ??????? :FFTeufel:
Wenn der vor Schreck gleich sein dio. der F-14 zerlegt, dachte ich mir, dann lass ich das lieber, bevor noch mehr kaputt geht!
Ich hab ihn an der F-14 erkannt.
Von den anderen hab ich nichts gesehen. Und sagen wie so, bei mir muss sich ein Gespräch ergeben, ich bin keiner der rumspringt " Ich bin der vom FF und will mich vorstellen".
So sind wir Allgäuer eben, dafür sehr zuverlässig, fleißig, ....... :p
Jo, es kommen noch viele Ausstellungen und vielleicht hab ich mal das Glück und muß kein Foto wie hier das zweite machen. :red:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
@Friedarr: Hat Ben sein F-14 Dio zerlegt?
Ja, Du hast völlig Recht. Bei dem Andrang waren die Modelle in der ersten Reihe hochgradig Gefährdet. Danke an alle Ausstellenden!
Die von Dir fotografierte Airshow im Beitrag #121 war 1:144.
#120 Die waren von den Herren aus Speyer (Euren Clubnamen schreibe ich in jedem Thema nur einmal aus). :D
#113 Was war das für eine Lampe?
#127 Das Stativ habe ich nicht ausgepackt, hatte bei der Masse an Besuchern...

Die Platzierung des FFMC-Tisches war ungünstig. Die Flugzeugmodellbauer zwischen LKW´s. Die Freunde von der SIM saßen direkt gegenüber. Am Sonnabend war Wettbewerb und die Wertung fand zwischen der SIM-Kabine (Gruß an den Chefkoch) und einem Modell des Marsrovers statt. Die FFMCler hatten den ganzen Tag mit Wertung zu tun. Deshalb war der Stand des Clubs verweist und wir waren schwer aufzufinden und in den Massen in der Halle jemanden zu suchen ist keine wirklich gute Idee.

Die Diskusion über Revell werde ich nicht mehr führen. Die überarbeiteten Modelle BV und Do sehen in Ordnung aus. #84


1:114 Der Maßstab war gut vertreten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Für diese Messe ist ein Tag wenig:
Die Schiffmodelle füllten eine Halle mit Basin,
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
die Modelleisenbahner füllten eine Halle mit Ihren Eponaten.
Hier ist eine Drehscheibe zu sehen. Damit konnten Lokomotiven auf dem Gleis gedreht werden; also die Fahrtrichtung wechseln, ohne dass eine Gleisschleife benötigt wird. Auch konnte mit geringem Platzbedarf viele Fahrzeuge in ihre Unterstellmöglichkeiten gebracht werden, was bei Schienenfahrzeugen nicht ganz einfach ist.

Es gab eine dicht umlagerte Autorennbahn (Bahnbreite ca. 1,5 m), die ebenfall eine Halle benötigte, für Rennwagenmodelle mit Verbrennungsmotoren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
es gab mehrere Baustellen. Dazu natürlich ferngesteuerte Flugmodelle mit Vorführungen. Diese Vielfallt macht den Reiz der Veranstalltung aus und bedingt diese hohen Besucherzahlen. Die Plastmodellbauer stellen rein flächenmässig sicher den kleineren Teil dar.

Berichterstattung macht Spaß und wenn es Flugi, Arne, Vicking und Co. gefällt dann freut es mich umso mehr.
Ich habe mich auf die kleinen Maßstäbe konzentriert. 1:48 war auch gut vertreten. Es bleibt noch viel Platz für Bilder.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
An dieser Stelle vielen Dank an alle Korrespondenten für ihre informative und unterhaltsame Berichterstattung. :TOP: Super, Jungs!

Aber ich will hier keine Opern quatschen, sondern ruhig noch viiiiiel mehr Bilder anschauen ...

Barrie ;)
 
Thema:

Sinsheim 2005

Sinsheim 2005 - Ähnliche Themen

  • Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt

    Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt: https://www.rnf.de/share/273948
  • Zweite Tu-144 in Sinsheim

    Zweite Tu-144 in Sinsheim: Trotz laufende Krise arbeitet Museum Sinsheim Weiter. Am Mittwoch, 1.4. ist zweite Tupolew Tu-144 in Sinsheim gelandet.
  • Sinsheim Harvard 1980s

    Sinsheim Harvard 1980s: Hallo Leser, Hat vielleicht jemand ein Bild von der Sinsheim Harvard, anfang 80-er Jahre, mit "KON. MARINE" Anstrich, serial 098/K (oder 099/K)...
  • Sinsheim / Speyer im Winter

    Sinsheim / Speyer im Winter: Hallo! Es war schon immer mein Wunsch, die beiden Technikmuseen zu besuchen. Da beide Museen von meinem Wohnort aus betrachtet (über 600 km...
  • Flugtage in Sinsheim

    Flugtage in Sinsheim: Hallo zusammen ! Bin gerade zurückgekommen und will Euch unbeding einen "Schnappschuß" zeigen: :cool: Vorab als Schmankerl sozusagen :FFTeufel:
  • Ähnliche Themen

    • Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt

      Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt: https://www.rnf.de/share/273948
    • Zweite Tu-144 in Sinsheim

      Zweite Tu-144 in Sinsheim: Trotz laufende Krise arbeitet Museum Sinsheim Weiter. Am Mittwoch, 1.4. ist zweite Tupolew Tu-144 in Sinsheim gelandet.
    • Sinsheim Harvard 1980s

      Sinsheim Harvard 1980s: Hallo Leser, Hat vielleicht jemand ein Bild von der Sinsheim Harvard, anfang 80-er Jahre, mit "KON. MARINE" Anstrich, serial 098/K (oder 099/K)...
    • Sinsheim / Speyer im Winter

      Sinsheim / Speyer im Winter: Hallo! Es war schon immer mein Wunsch, die beiden Technikmuseen zu besuchen. Da beide Museen von meinem Wohnort aus betrachtet (über 600 km...
    • Flugtage in Sinsheim

      Flugtage in Sinsheim: Hallo zusammen ! Bin gerade zurückgekommen und will Euch unbeding einen "Schnappschuß" zeigen: :cool: Vorab als Schmankerl sozusagen :FFTeufel:
    Oben