Sion International Airshow 2011

Diskutiere Sion International Airshow 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Mirage ... und hier die Mirage-Landung heute morgen um 11
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
Mirage

... und hier die Mirage-Landung heute morgen um 11

 
Anhang anzeigen
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
Seafury

... hier die Landung der Seafury nach einem tollen Display mit dem Hunter
 
Anhang anzeigen
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.470
Ort
Schweiz
War am Freitag mit dem ÖV am Meeting. Keine Probleme, es lief alles reibungslos. Ja, es ist ein wenig staubig im Areal, aber ansonsten ist alles bestens organisiert. Ich bin froh, dass die Airshow drei Tage dauert. Der Freitag war vom Wetter her top. Und es hatte nur wenig Leute am Zaun, man hatte eigentlich immer eine gute Fotoposition.
Auf der Gegenseite habe ich übrigens auch Fotografen gesehen, die standen meines Erachtens auf einer Brücke.

Hoffentlich bleibt es am Samstag noch trocken. Am Sonntag sollte der Staub dann durch das Nass aus dem Himmel gebändigt werden.

Gruss
Werner
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
Rafale

... und hier noch die Rafale vor dem Hammer Display. Sie hat eine Speziallackierung (30'000 Betriebsstunden). Was mich sehr erstaunt hat, ist der kurze Landeweg ohne Bremsfallfischirm. Viel Spass an alle, die morgen dabei sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Rafale Display

Wow, war das eine super Airshow gestern Freitag. Das besondere Highlight war für mich sicher das Display von der Rafale, geflogen von Comander Michale Brocard. Vorallem der Vollkreis, an dem bei den Punkten 3, 6, 9 und 12 Uhr noch eine Rolle geflogen wurde, war das non plus ultra. Einfach super!!! Natürlich wie schon erwähnt die kurze Landestrecke ohne Einsatz von einem Bremsfallschirm. Entschuldigung an Ralph "Deasy" Knittel, aber das war "Best of Show". Nach der Vorführung wurde die Rafale zu dem Zuschauerbereich gezogen. Es war sehr interessant zu beobachte wie die Zuschauer sich fast auf das Flugzeug stürzten. Manche Personen hörte man sagen, dass dieses Flugzeug sofort gekauft ist. Ich hoffe sehr, dass die Rafale der Nachfolger vom Tiger wird.

Gruess und wie man auf dem Nachhauseweg auf dem Eingagstor "RENDEZ-VOUS EN 2015!" lesen konnte. Hoffentlich klappt es.

Peter R.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Heute bin ich mit dem Zug gekommen, keine Wartezeiten bei den Bussen, hat alles bestens geklappt. Nur das Wetter war nicht sehr Airshow freundlich.
Umsomehr Respekt für die Teilnehmer (v.a. die Wingwalkers!), dass trotzdem der Zeitplan halbwegs geklappt hat!

Transall der Armee De L'Air bei der Ankunft
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Jupp - die Sion Airshow 2011 kommt nah dran an die letzte grosse Show hier :TOP:

Gestern gabs selbst den Drachmenfighter mit Ablösungen, hier aber der Gewinner der Evaluation am Freitag :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fairchild 24W-41A (UC-61A) HB-EMI

Der hier wurde noch nicht gezeigt - sehr viele schöne Propellermaschinen auf Platz
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sion International Airshow 2011

Sion International Airshow 2011 - Ähnliche Themen

  • Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic

    Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic: Hey Hey, ich interessiere mich, als recherche zu einem Artikel für die Einsätze der Altlantic SIGINT Aufklärer, hauptsächlich im Kalten Krieg...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH): Hat jemand Bilder von der Airshow 1997 in Sion? Hallo. Ich suche Bilder von der Internationalen Airshow 1997 in Sion. Hat jemand Bilder die vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben