Sion

Diskutiere Sion im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am Mittwoch, dem 04. Februar 2004 wars endlich soweit und ich reiste wieder einmal ans andere Ende der Schweiz. Grund: diese Fliecher hier ;)
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Am Mittwoch, dem 04. Februar 2004 wars endlich soweit und ich reiste wieder einmal ans andere Ende der Schweiz.

Grund: diese Fliecher hier ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Sion. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Am Morgen früh hat man zur Zeit noch keine Sonne auf Platz, aber von der Terrasse des Flugplatzrestaurants hat man nen schönen Hintergrund.

Auf der Website des Flugplatzes hat es übrigens auch ne Webcam ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Auch ne PC-7 besuchte Sion. Sion ( auf Deutsch: Sitten) ist übrigens der Hauptort des vornehmlich durch den feinen Wein (man sieht hier hinter/unter der PC-7 ein paar Reben), die süssen Aprikosen und die faszinierende Bergwelt bekannten zweisprachigen Kantons Wallis (Valais). Und die offizielle Webadresse www.matterhornstate.com sagt ihr übriges :D

Parallel zum FF-Bericht hab ich übrigens ein paar ausgewählte Bilder in die Galerie gestellt - Hier ein grösseres Bild der A-928 !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Ein ScheiXXhäuschen auf Reisen

Der Platz wird natürlich auch weiterhin von vielen zivilen Fliegern beherrscht. Hier ne Citation kurz vor dem Starten. Weiss wer welches Land diese ScheiXXhaus-Registration benutzt ? :D

Hier findet ihr noch mehr Bilder der Citation
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Speziell für Peter ne Cessna 172 (EDIT: Ist natürlich ne Cessna 152, Sorry ;) ). Diese Maschine war vorher übrigens bei der Motorfluggruppe Thun im Dienst.

Normalerweise würd ich ja solche Fliecher nicht fotografieren - aber da DigiBilder ja 'nix kosten' hab ich nicht wiederstehen können ... :red: .... Aber solche Bilder gefallen auch mir ! :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Dieses Schmankerl hier machte leider nen Startabbruch und verbrachte den restlichen Tag in der Triebwerkstestzelle. Schade – hätte sie gerne vor dem ...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Die Sonne erwärmt nun langsam die Terrasse und die Piloten/Innen haben das Häufchen Spotter (je 2 Schweizer und – wen wunderts – Holländer :D ) schon längst bemerkt. So nah sollten die Helis einem immer vorbeifliegen....
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Die Air Glacier trat hier ihren Siegeszug an. Und der ‚schönste Heli der Welt’ ist hier immer noch regelmässiger Gast – sei es zivil oder ...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Interessanter als die abgestellten Maschinen sind diese hier – und das Federviech hat gemerkt dass der metallene Vogel stärker ist und bringt sich in Sicherheit ! :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
... und mit etwas Glück kann man die beiden technischen Meisterleistungen auch zusammen aufs Bild bringen !
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sion

Sion - Ähnliche Themen

  • Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32

    Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32: Nach langer Abstinenz, möchte ich wieder einmal loslegen. Als damals die HE-162 1/32 von Revell herauskam, war ich ganz heiß auf dieses Modell...
  • 1919 - Vernichtung des Riesenflugzeugs R.71 durch Explosion

    1919 - Vernichtung des Riesenflugzeugs R.71 durch Explosion: Hallo zusammen. Nur wenige von Euch haben schon einmal von den Geldtransporten Breslau-Ukraine im Jahr 1919 gehört. In Kurzform: Die Ukraine bat...
  • 1/72 A5M2b frühe Version – Clear Prop !

    1/72 A5M2b frühe Version – Clear Prop !: Clear Prop ! Japanisches Trägerjagdflugzeug (Mitsubishi) A5M2b frühe Version Unter den ukrainischen Modellbaumarken erschienen einige sehr gut...
  • 24.09.2019 - Notlandung einer AH-64 nach Kollision mit Stromleitung bei Linden (LK Ansbach)

    24.09.2019 - Notlandung einer AH-64 nach Kollision mit Stromleitung bei Linden (LK Ansbach): Gestern Abend musste kollidierte ein AH-64 Kampfhubschrauber in Linden (LK Ansbach) mit einer Stromleitung. Die Maschine wurde schwer beschädigt...
  • Mallorca: Kollision zwischen Hubschrauber und Ultraleicht

    Mallorca: Kollision zwischen Hubschrauber und Ultraleicht: Aus Mallorca-Zeitung: Hubschrauber stößt bei Inca mit Kleinflugzeug zusammen Hubschrauber stößt bei Inca mit Kleinflugzeug zusammen Fünf Menschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben