Sion

Diskutiere Sion im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am Mittwoch, dem 04. Februar 2004 wars endlich soweit und ich reiste wieder einmal ans andere Ende der Schweiz. Grund: diese Fliecher hier ;)
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
Am Mittwoch, dem 04. Februar 2004 wars endlich soweit und ich reiste wieder einmal ans andere Ende der Schweiz.

Grund: diese Fliecher hier ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Sion. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
Am Morgen früh hat man zur Zeit noch keine Sonne auf Platz, aber von der Terrasse des Flugplatzrestaurants hat man nen schönen Hintergrund.

Auf der Website des Flugplatzes hat es übrigens auch ne Webcam ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
Auch ne PC-7 besuchte Sion. Sion ( auf Deutsch: Sitten) ist übrigens der Hauptort des vornehmlich durch den feinen Wein (man sieht hier hinter/unter der PC-7 ein paar Reben), die süssen Aprikosen und die faszinierende Bergwelt bekannten zweisprachigen Kantons Wallis (Valais). Und die offizielle Webadresse www.matterhornstate.com sagt ihr übriges :D

Parallel zum FF-Bericht hab ich übrigens ein paar ausgewählte Bilder in die Galerie gestellt - Hier ein grösseres Bild der A-928 !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
Ein ScheiXXhäuschen auf Reisen

Der Platz wird natürlich auch weiterhin von vielen zivilen Fliegern beherrscht. Hier ne Citation kurz vor dem Starten. Weiss wer welches Land diese ScheiXXhaus-Registration benutzt ? :D

Hier findet ihr noch mehr Bilder der Citation
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
Speziell für Peter ne Cessna 172 (EDIT: Ist natürlich ne Cessna 152, Sorry ;) ). Diese Maschine war vorher übrigens bei der Motorfluggruppe Thun im Dienst.

Normalerweise würd ich ja solche Fliecher nicht fotografieren - aber da DigiBilder ja 'nix kosten' hab ich nicht wiederstehen können ... :red: .... Aber solche Bilder gefallen auch mir ! :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
Dieses Schmankerl hier machte leider nen Startabbruch und verbrachte den restlichen Tag in der Triebwerkstestzelle. Schade – hätte sie gerne vor dem ...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
... Hintergrund hier abgelichtet ! Sogar die kleinen Einmots wie diese Piper hier machen sich gut ;)

Diese Super Cup macht sich auch gut im Gegenlicht :!:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
Die Sonne erwärmt nun langsam die Terrasse und die Piloten/Innen haben das Häufchen Spotter (je 2 Schweizer und – wen wunderts – Holländer :D ) schon längst bemerkt. So nah sollten die Helis einem immer vorbeifliegen....
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
Die Air Glacier trat hier ihren Siegeszug an. Und der ‚schönste Heli der Welt’ ist hier immer noch regelmässiger Gast – sei es zivil oder ...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
Interessanter als die abgestellten Maschinen sind diese hier – und das Federviech hat gemerkt dass der metallene Vogel stärker ist und bringt sich in Sicherheit ! :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
... und mit etwas Glück kann man die beiden technischen Meisterleistungen auch zusammen aufs Bild bringen !
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sion

Sion - Ähnliche Themen

  • Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten

    Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten: Bei der Airshow auf der base aérienne 709 in Cognac gab es wohl eine Kollision 2er Rafale, wie in einem anderen Threat erwähnt. Ich war nicht...
  • 22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug.

    22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug.: "Kurz nach 7.00 Uhr sind am Sonntag in Reichraming (Bezirk Steyr-Land) zwei Leichtflugzeuge in der Luft zusammengestoßen. Jeweils zwei Männer...
  • US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor

    US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor: Nachdem sich in den letzten Jahren die Preisspirale für Getränke, aber auch Essen in einigen Flughäfen immer schneller und immer stärker gedreht...
  • 1/72 Airfix Mustang IV (Freightdog Conversion) "RAF 19. Squadron"

    1/72 Airfix Mustang IV (Freightdog Conversion) "RAF 19. Squadron": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Mustang, umgebaut zur britischen Mk.IV mithilfe eines Umbausatzes von Freightdog (FDR72013)...
  • 1/32 Sukhoi SU-30 MKM Resin Conversion Set – NAZA MODEL ART

    1/32 Sukhoi SU-30 MKM Resin Conversion Set – NAZA MODEL ART: Hallo zusammen, ich habe mir immer eine Flanker mit "Entenflügeln" gewünscht. Ein Umbau des Trumpeter-Bausatzes wie hier zum Beispiel habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben