Skoda-Kauba

Diskutiere Skoda-Kauba im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich bin auf der Suche nach allerlei Einzelheiten über die Flugzeuge und Projekte von Otto Kauba. Nicht nur von seiner Zeit bei Skoda, aber auch...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Jan den Das, 07.05.2013
    Jan den Das

    Jan den Das Sportflieger

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bakkum, Niederlaende
    Ich bin auf der Suche nach allerlei Einzelheiten über die Flugzeuge und Projekte von Otto Kauba.
    Nicht nur von seiner Zeit bei Skoda, aber auch vor und seiner Skodazeit.
    Die Nachkriegszeit gab ein Flugzeug und, wahrscheinlich 2 Projekte, in Österreich.
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 12.05.2013
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Richtig, die OFW OK-15 (Kennung OE-VAM) als Einzelstück aus dem Jahre 1956. Diese erinnert stark an die SK-257.
    Als Übersicht über die Konstruktionen von Otto Kauba, kenne ich auf die Schnelle nur eine kleine Dokumentation (8 oder 9 Seiten) in der "La Fana de l´Aviation" Juli 1992.
     
  4. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Vielleicht hilft Dir noch diese Seite weiter:
    http://www.secretprojects.co.uk/forum/index.php/topic,1175.60.html

    Aber ich sehe gerade, das Forum kennst Du ja auch schon...
     
  5. #4 Jan den Das, 12.05.2013
    Jan den Das

    Jan den Das Sportflieger

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bakkum, Niederlaende
    Danke beide

    Bleiente koennen Sie mir an einem scan von das aus den La Fana helfen?

    Jan
     
  6. #5 Bleiente, 12.05.2013
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    check your PM inbox
     
  7. #6 martin388, 24.09.2013
    martin388

    martin388 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Wien
    AW: Skoda-Kauba

    Zu Skoda Kauba gibt es ein ÖFH Sonderheft.
    Wenden Sie sich an öfh - Österreichische Flugzeug Historiker, vielleicht sind noch Restbestände der Publikation erhältlich.

    Martin aus Wien
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Skoda-Kauba

Die Seite wird geladen...

Skoda-Kauba - Ähnliche Themen

  1. Skoda-Kauba Sk V4 / Sk 257

    Skoda-Kauba Sk V4 / Sk 257: Für das DPMMN-Projekt 100 Jahre Türkische Luftwaffe muss ich mal langsam meinen Basteltisch frei machen. Dabei rollte heute ein weiterer Exot...