Skyblazers der USAFE

Diskutiere Skyblazers der USAFE im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Wer hat Kenntnisse über spezielle Berichte, Photos oder gar Filme-Videoaufnahmen über das legendäre USAFE "Skyblazer" Team aus Bitburg??...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Skyblazer-Erwin, 20.11.2007
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Wer hat Kenntnisse über spezielle Berichte, Photos oder gar Filme-Videoaufnahmen über das legendäre USAFE "Skyblazer" Team aus Bitburg??
    Vielleicht kann mir jemand Tips geben.

    Das Buch "Artisten am Himmel" von Manfred Leihse - erschienen 1989 im Motorbuch-Verlag mit der Vorstellung der "Skyblazers" steht bei mir im Buchschrank.

    Herzlichen Dank allen die irgend etwas beisteuern können
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luftpirat, 25.02.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Tach Erwin,

    habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt. Wenn du inzwischen Infos, Filme und Fotos gefunden hast, die sich hier einstellen lassen, immer her damit.

    Zur thematischen Einführung habe ich im Internet ein paar Quellen gefunden:

    Hier haben wir eine englischsprachige Geschichte des Teams:
    http://members.aol.com/afskiers/skyblazers.htm

    und hier eine ebenso schöne auf Deutsch:
    http://www.stockemer.homepage.t-online.de/roehlweb/flugzeug/skyblaze.htm

    eine Erinnerung eines ehemaligen F-86-'Skyblazers' der 1956er Saison:
    http://sabre-pilots.org/classics/v93blaze.htm

    hier ein paar vergilbte Air-Show-Fotos aus ebendieser Zeit auf RAF Burtonwood:
    http://eightlake.smugmug.com/gallery/2334927#122177135

    und noch ein paar gemischte Memoiren ehemaliger 'Skyblazers':
    http://members.aol.com/dgtheskier/memorys.htm#furst

    hier ein kleiner Bildbericht von 1960 im US-Magazin 'Stars and Stripes':
    http://www.stripes.com/article.asp?section=104&article=40608&archive=true

    eine hübsche, bunte Seite, die auch die 36th TFW 'Skyblazers' aus Bitburg zeigt:
    http://www.bfec.us/usaf/usaf2.htm

    sowie ein paar Fotos der verschiedenen Flugzeugtypen des Teams:
    http://www.aerobatic.110mb.com/SkyblazersGallery.html

    und hier noch ein paar von ihren Super Sabres:
    http://www.f-100.org/hun114.shtml

    und hier eine der Nachwelt erhaltene F-100C (No. 53-1716 als 'Skyblazer' No. 54-2009 umlackiert) im 'Luke AFB Air Park' in Arizona/USA:
    http://img.photobucket.com/albums/v20/jinxx1/F-100/F-100C53-1716.jpg

    Gruß
    Olaf

    Foto: USAF
     

    Anhänge:

  4. #3 Luftpirat, 29.05.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    A blaze in the sky

    Hier habe ich ein Foto eines ehemaligen Skyblazers gefunden. Lieutenant Kermit L. Haderlie war 1960 der rechte Flügel des Teams, damals auf F-100C Super Sabre.

    Acht Jahre später starb er als Testpilotenschüler bei der U. S. Air Force’s Aerospace Research Pilot School bei einem Starfighter-Absturz. Hier ein interessanter Artikel darüber im Air Force Magazine.
    In Memoriam

    (Foto: USAF)
     

    Anhänge:

  5. smoe1

    smoe1 Flugschüler

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Skyblazers

    Hallo,
    habe einige Filmdokumente vom Flugtag 1961 in fursty. Mal sehen wie ich Dir diese zur Verfügung stellen kann. Am 2.10.2008 findet ein Bildervortrag statt bei dem auch diverse Aufnahmen der Skybalzers gezeigt werden

    Grüße
    helmut
     
  6. smoe1

    smoe1 Flugschüler

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    ich habe ganz vergassen...
    http://www.fursty.org
     
  7. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    Heftig, was die in den 60ern noch durften.

    Low level high speed pass über den Platz und auf Zuschauerhöhe den AB reinknallen. Supersonic nach wenigen Sekunden und hunderte von Leuten mit Tinitus. Egal.

    Da fanden die Leute das noch toll. Seufz.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bugsbunny, 19.01.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    363
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW

    Mama warum hast du mich nicht 40 Jahre früher zur Welt gebracht:D:red:
     
  10. #8 Skyblazer-Erwin, 27.02.2011
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Skyblazerder USAF aus Bitburg

    Hallo FF-Gemeinde!

    Nachem mein Suchantrag nun schon über 3 Jahere alt ist, möchte ich diesen erneuern.

    Ich suche Literatur-Hinweise-Photos oder gar Filme über das wohl beste Aerobatic-Team
    zumindest hier in Europa Ende der 50ger / Anfang der 60ger Jahre auf F 86 Sabre und F 100 Super Sabre. Ich habe ich das Team oft gesehen, leider aber nie photographiert, denn damals hatte ich als Lehrling nicht das nötige Kleingeld ne gute und teure Kamera zu kaufen.

    mfG

    Skyblazer-Erwin
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Skyblazers der USAFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skyblazers

    ,
  2. 1961

Die Seite wird geladen...

Skyblazers der USAFE - Ähnliche Themen

  1. Bilder der F-86 USAFE "Skyblazers"

    Bilder der F-86 USAFE "Skyblazers": Hallo liebe FFler :-) Ich suche für ein Modellbauprojekt momentan nach dokumentation, bildern, ansichten und was es sonst so gibt über die F-86...
  2. F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi

    F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi: Rollout der Fujimi F-86 F30 der "Skyblazers". Zum Glück läuft das Triebwerk nicht, sonst wäre der Pilot wech!!:FFTeufel:
  3. F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32)

    F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32): Selbst auf die Gefahr hin, daß ich Euch mit meinen vielen Beiträgen auf die Nerven gehe, möchte ich hier einmal eines meiner ersten Alu-beplankten...
  4. Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  5. Speed Hunter Graphics USAFE F-16 und F-4G

    Speed Hunter Graphics USAFE F-16 und F-4G: moin , von Speed Hunter Graphics sind neuen USFAE Decal aufgelegt. F-16 : http://www.reidairpublishing.com/product-p/shg48010.htm...