Slots und warum sie entstanden sind

Diskutiere Slots und warum sie entstanden sind im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi zusammen, ich arbeite als Ramp Agentin und würde gerne folgendes wissen: Gibt es eine App oder Seite, wo man sehen kann warum ein...

Sierra777

Flugschüler
Hi zusammen,

ich arbeite als Ramp Agentin und würde gerne folgendes wissen:

Gibt es eine App oder Seite, wo man sehen kann warum ein betreffender Slot bei einem Flieger zustande gekommen ist? Sei es durch Wetter oder sonstigem.
Unser ACC kann da leider kaum bis gar keine Auskunft darüber geben.

Vielen Dank vorab!

Alpha

Alpha

Space Cadet
Die Frage ging nicht um Entstehung oder Entwicklung des Systems, sondern um Einsicht in den jeweiligen Slot-Grund. Der ist natürlich bekannt.

@Sierra777: Die jeweilige Airline kennt die Ursache, du selbst kannst mal die CTOT-App (gibt's für Apple und Android) versuchen. Da sollte auch Grund und Sektor des Slot stehen.

Thema:

Slots und warum sie entstanden sind

Slots und warum sie entstanden sind - Ähnliche Themen

• Der Weg zum Atlantikflug Rohrbach Ro VII a "Robbe II" und Ro XI "Rostra"

Der Weg zum Atlantikflug Rohrbach Ro VII a "Robbe II" und Ro XI "Rostra": Das Rohrbacharchiv Nr. 8 Mit der Geschichte zur Rohrbach Ro VII a "Robbe II" und Ro XI "Rostra" legt Peter Kühne nun den achten Teil seiner...
  • B 747 Lufthansa Ehrenrunde in Frankfurt

B 747 Lufthansa Ehrenrunde in Frankfurt: Hallo Fotografen, hat keiner Bilder gemacht gestern von der 747 im 100 Jahre Jubiläumslack bei Ankunft in FFM? Machte längs der Startbahn West...
  • DÜSE-KOLLEKTION PW-229 FÜR F-16 UND F-15, EINSCHLIESSLICH VERSION MIT MOTOR OHNE ANTRIEB

DÜSE-KOLLEKTION PW-229 FÜR F-16 UND F-15, EINSCHLIESSLICH VERSION MIT MOTOR OHNE ANTRIEB: Wenn Sie sich mit Strahltriebwerken auskennen, wissen Sie, dass die Blätter aufgrund der Leichtigkeit der Mechanismen beim Ausschalten des...
  • Frage zu Lufthansa und den Slots

Frage zu Lufthansa und den Slots: Hallo, Recherchen im Internet bringen leider keine Ergebnisse und Lufthansa antwortet mir nicht. Hier bei euch bin ich sicher an der richtigen...
  • Leerflüge wegen Erhalt der slots?

Leerflüge wegen Erhalt der slots?: LBA, EU, schnell reagieren! Ergänzungsfrage, wie äussert sich das in den Wartungskosten wenn weniger geflogen wird. Welche Flugzeugtechnik kommt...