Slowakei

Diskutiere Slowakei im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; @nachbrenner, durftest du auch mal in die maschine rein? als ich vor der absperrung stand, durfte ein offenbar bekannter des teams mal...
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
@nachbrenner, durftest du auch mal in die maschine rein? als ich vor der absperrung stand, durfte ein offenbar bekannter des teams mal reinklettern. beoi der polnischen f-16 hatte sich bereits eine schlange gebildet....
 
#
Schau mal hier: Slowakei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
@nachbrenner, durftest du auch mal in die maschine rein? als ich vor der absperrung stand, durfte ein offenbar bekannter des teams mal reinklettern. beoi der polnischen f-16 hatte sich bereits eine schlange gebildet....
Jaaaa:HOT War vormittatgs dort und hatte gefragt. Da wurde diskutiert und uns gesagt das wir gegen 16.00Uhr nochmal vorbeikommen könnten. Das hat dann auch geklappt.War prima,aber im Cockpit habe ich nicht geknipst weil der Kumpel unten stand und mich abgelichtet hat:rolleyes: Dann war auch ein Walkaround kein Problem mehr.Hat man mal was bleibendes...

@CUJO , vielen Dank für die Infos. Da bringt die Verwirrung etwas Licht ins dunkel:TOP:
Ich hatte schon vermutet das die Slowaken noch L39 nach der Teilung gekauft hatten.Hab die 5301 natürlich fliegen gesehen. Hab aber kein gutes Tele. War top!
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Ich hatte schon vermutet das die Slowaken noch L39 nach der Teilung gekauft hatten. Hab die 5301 natürlich fliegen gesehen. Hab aber kein gutes Tele. War top!
na da kann aber geholfen werden.
Ich habe zwar nur ein Bild von Kecskemet, da war es etwas grauer, aber wie sagt ein Kumpel "Bei Sonne kann jeder".
Hier also L-39CM 5301, die mal 0443 (siehe http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=799695&postcount=44) war.

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
@CUJO:TOP:
Sag mal, weist Du etwas über die slow. L39MS (0002 und 0003) ? Hab da bloß ein Bild wo eine mit slow. Hoheitszeichen in der Wartungshalle steht, Nummer nicht zu erkennen. Fliegen die überhaupt noch?
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
@CUJO:TOP:
Sag mal, weist Du etwas über die slow. L39MS (0002 und 0003) ? Hab da bloß ein Bild wo eine mit slow. Hoheitszeichen in der Wartungshalle steht, Nummer nicht zu erkennen. Fliegen die überhaupt noch?
Die sechs L-39MS (später (oder vorher :?! ?) glaube ich L-59) wurden auch 1/3 zu 2/3 aufgeteilt.
Beide Slovaken wurden in die USA verkauft.
0002 wurde zunächst N90157, später dann N102XX (http://registry.faa.gov/aircraftinquiry/NNumSQL.asp?NNumbertxt=102XX&cmndfind.x=0&cmndfind.y=0).
0003 wurde N9016N und ist wohl immer noch in Delaware zugelassen (http://registry.faa.gov/aircraftinquiry/NNumSQL.asp?NNumbertxt=9016N&cmndfind.x=8&cmndfind.y=15).

Grüße Cujo
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Vermutlich, das die taktische Nummer fehlt. Die steht doch normalerweise unten auf dem Seitenleitwerk :?!

Das gibt ein Bienchen:TD: Hatte ich so noch nicht gesehen.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Su-25 (8072)

Die Su-25 mit der taktischen Nummer 8072 der slowakischen Luftwaffe hatte wohl mal einen kleinen Crash. Hier die Bilder dazu (leider nicht in Farbe).

Bild 1 ; Bild 2 ; Bild 3
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
:eek: :HOT Könnte mal jemand den Text übersetzen :red: Wird die Maschine nur Testweise damit fliegen?Oder werden alle Maschinen nach und nach diesen Anstrich bekommen?
Alle MiG29AS und UBS werden nach und nach diese Bemalung bekommen.:)

Bestens, der JAN
 
mrdetonator

mrdetonator

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
53
Zustimmungen
39
Ort
Slovakia
:eek: :HOT Könnte mal jemand den Text übersetzen :red: Wird die Maschine nur Testweise damit fliegen?Oder werden alle Maschinen nach und nach diesen Anstrich bekommen?
Hallo Leute,

Jede Maschine wird ganz andere Bemalung(Fraktal) haben, aber die selbe pixel sorte. Die 0921 ist nur ein Anfang. Lassen sie sich überraschen...
:TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Slowakei

Slowakei - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus

    Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus: berichtete N-TV um 13:09 Uhr
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

    Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei): Nach meinem Besuch in Nitra (siehe: Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)) ging es noch am gleichen Tag (3. Mai 2018, also alle Fotos von...
  • Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)

    Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei): Ich war dieses Jahr früh dran mit meinem Jahresurlaub - und bin im Rahmen dieser Reise u.a. in der Slowakei gewesen. Wer meine bisherigen Berichte...
  • Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  • Ähnliche Themen

    Oben