Slowakei

Diskutiere Slowakei im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Slowakei :FFTeufel: Nicht noch ein Gripen Land :FFCry: Die Typenvielfalt wird immer weniger... Bleibt nur zu hoffen das die Ukraine...
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
AW: Slowakei

:FFTeufel:
Die Gerüchte und Diskussionen über das Ende der MiG 29 in der SAF gehen ja schon eine Weile.Nun scheint es sich zu bewahrheiten. Das slow. Verteidigungsministerium hat in vergangener Zeit intensive Kontakte zur tschechischen Republik gehabt um die Erkenntnisse im Zusammenhang mit dem Leasing der JAS 39 auszuwerten,im nächsten halben Jahr soll wohl die endgültige Entscheidung über die Ablösung der MiGs duch durch die Gripen fallen. Laut Aussagen eines Freundes von dort ist als Termin 2016 angestrebt.
bestens, der Jan
Nicht noch ein Gripen Land :FFCry:

Die Typenvielfalt wird immer weniger...

Bleibt nur zu hoffen das die Ukraine wieder ein paar richtige Flieger zur nächsten SIAF schickt! :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Slowakei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Slowakei

Auch wenn ich es als Fan nicht gut heissen kann, so wäre es doch die vernünftigste Lösung. 12 gebrauchte Gripen C/D wären völlig ausreichend für dieses kleine Land. Allerdings wären mir neue Mig29 wesentlich lieber. Meinetwegen können sie sich auch nen paar J-10 zulegen. :D:
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
AW: Slowakei

Danke für die negative Bewertung meines Beitrages von einem User, der der Meinung ist, die "Russenflieger" sind keine richtigen Flieger. :rolleyes:

Da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen gemacht :FFTeufel:

Möge man ihm die Oberflächlichkeit Verzeihen, denn nicht jeder kann uns Spotter und die Wahl der "richtigen" Motive verstehen :FFTeufel: :FFTeufel:

Eine MIG ist eben noch "Heavy Metal" im Gegensatz zur SAAB Kiste :TD:

Aus wirtschaftlicher Sicht gesehen ist eine Gripen weit aus effizienter, keine Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
AW: Slowakei

Sag das denen die daran verdient haben ;)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Die Luftwaffe bestätigt den kauf von zwei C-27J Spartan, wann die Auslieferung geplant ist habe ich nicht rausbekommen. Damit dürften die beiden An-26 2506 & 3208 ihrem Ruhestand etwas näher gekommen sein.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
http://www.defensenews.com/story/defense/air-space/strike/2015/02/20/us-solvakia-uh60-black-hawk-ukraine-russia-sikorsky/23733525/

Das US-Verteidigungsministerium hat den Verkauf von 9 UH-60M an die Slowakei genehmigt. Der Preis ist mit 450mio. Dollar allerdings höher als von der Slowakei ursprünglich angenommen, deswegen ist es unklar ob der Kauf in der Art zustande kommt.

Sikorsky sagt das Interesse von osteuropäischen Staaten an Black Hawks ist seit der Invasion der Ukraine durch Russland gestiegen. Sie wollen ihre russischen Hubschrauber loswerden und durch westliches Gerät ersetzen.
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Runter gehandelt - aber trotzdem gnadenlose Verschwendung.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.762
Zustimmungen
625
OK, aber wie bei allen diesen Geschäften gilt: was genau beinhaltet der Stückpreis?
Da wären Ersatzteile, Werkzeug, Ersatztriebwerke, Ausbildung (Piloten und Techniker), zusätzlliche COM, NAV Ausstattung und allfällig Bewaffnung.

Der "reine" Kaufpreis klingt gut, sagt aber nichts über die wahren Kosten pro Stück aus.
Oft kommen diese hohen Zusatzkosten aus einem anderen Topf, der nicht kommuniziert wird.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Wieso, bestimmt sind Die gebraucht und dazu gibt es noch ein Augenzwinkern seitens der USA.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Sind die beide Fokker 100 auch schon in Bratislava?
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
In Bratislava gesichtet, A 319 der Regierungsflieger, da wird es wohl bald das Ende für die TU 154 werden........
bestens, der Jan
Sieht leider ganz so aus. Nach der Lackierung des A319 in Ostrava wurde die Maschine gestern nach Bratislava geflogen und machte zur Begrüssung ihrer neuen Heimat noch einen Low-Pass.

Am morgigen Donnerstag ist der slowakische Premierminister bei Kanzlerin Merkel in Berlin zu Besuch und kommt lt. diversen tschechischen und slowakischen Quellen schon mit dem neuen A319.
 
Thema:

Slowakei

Slowakei - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus

    Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus: berichtete N-TV um 13:09 Uhr
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

    Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei): Nach meinem Besuch in Nitra (siehe: Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)) ging es noch am gleichen Tag (3. Mai 2018, also alle Fotos von...
  • Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)

    Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei): Ich war dieses Jahr früh dran mit meinem Jahresurlaub - und bin im Rahmen dieser Reise u.a. in der Slowakei gewesen. Wer meine bisherigen Berichte...
  • Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  • Ähnliche Themen

    Oben