innwolf
Space Cadet
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Hallo,
mal als These ins unreine gedacht. Wie driften die Sensorsignale von Beschleuningsaufnehmern in den smartphones? Könnten die zur Unfallanalyse sinnvolle Daten bereitstellen über Drehraten und Drehbeschleunigungen? Gestützt mit einigen GPS-Positionen über den groben Flug- oder Absturzweg müssten sogar die Fehler und Abweichungen nachträglich weitgehend kompensiert werden können.
Evtl. diese recht preisgünstige Technik in neuen ELT verbauen, diese zusamen mit dem GPS-Modul dauernd vom Bordnetz versorgen. Datenaufzeichnung über 30min rollend immer überschrieben, beendet und eingefroren mit ELT-Auslösung.
ELT weiterhin mit eigener Batterie, das hätte aber dann eine aktuelle GPS-Position zur Übermittlung ohne den Empfang des aktuellen Almanch abwarten zu müsssen.
mal als These ins unreine gedacht. Wie driften die Sensorsignale von Beschleuningsaufnehmern in den smartphones? Könnten die zur Unfallanalyse sinnvolle Daten bereitstellen über Drehraten und Drehbeschleunigungen? Gestützt mit einigen GPS-Positionen über den groben Flug- oder Absturzweg müssten sogar die Fehler und Abweichungen nachträglich weitgehend kompensiert werden können.
Evtl. diese recht preisgünstige Technik in neuen ELT verbauen, diese zusamen mit dem GPS-Modul dauernd vom Bordnetz versorgen. Datenaufzeichnung über 30min rollend immer überschrieben, beendet und eingefroren mit ELT-Auslösung.
ELT weiterhin mit eigener Batterie, das hätte aber dann eine aktuelle GPS-Position zur Übermittlung ohne den Empfang des aktuellen Almanch abwarten zu müsssen.