SN 220 Lichtenstein

Diskutiere SN 220 Lichtenstein im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die Firma Schatton (vertrieben von RAI-RO) bietet für den Maßstab 1:72 das SN 220 Lichtenstein (Antennen zum Nachtjagdsuchgerät) als Zurüstteil...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Firma Schatton (vertrieben von RAI-RO) bietet für den Maßstab 1:72 das SN 220 Lichtenstein (Antennen zum Nachtjagdsuchgerät) als Zurüstteil an. Hat da schon jemand erfahrungen, bzw hat es verbaut ? Selber bauen ist immer der Akt und die Äzteile sind nicht gerade vorbildgetreu.
 
#
Schau mal hier: SN 220 Lichtenstein. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Nein, ich habe keine Erfahrungen mit den Ätzteilen zum Thema SN-2.
Ich habe trotzdem ein wenig Senf:
Beim Selberbauen sehe ich eigentlich nur ein Problem bei den "aerodramatisch" geformten Trägern, die am Rumpf montiert sind. Der Rest sollte sich aus Kanülen und gezogenen Q-Tips "zusammenstecken lassen.
Liege ich richtig, das Du rgendwas zum Nachtjäger umbauen willst? Da ich mich mal ein "wenig" für deutsche Nachtjäger interessiert habe, habe ich sicher auch noch irgendwo was rumzuliegen, was aus PS ist (z.B. He-219 von Revell oder Do-210 von Airfix o.ä.). Solltest Du jedoch ein PS-Teil ersetzen wollen, würde ich den Selbstversuch empfehlen.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Laut Aussage von herrn Schatton handelt es sich bei seinem Lichtenstein Antennen NICHT um Ätzteile, sondern um abgestuftes Rundmaterial das, je nach Verwendungszweck bzw. Lage der Dipole gesteckt werden kann!