So long, Giebelstadt

Diskutiere So long, Giebelstadt im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Heute wird wahr, was vor ca. 2 Jahren noch als wildes Geruecht kursierte: Das US Army Airfield Giebelstadt, auch liebevoll Gieb genannt, schliesst...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 FlyingJoker32, 31.08.2006
    FlyingJoker32

    FlyingJoker32 Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Flugberater
    Ort:
    Gau-Bickelheim
    Heute wird wahr, was vor ca. 2 Jahren noch als wildes Geruecht kursierte: Das US Army Airfield Giebelstadt, auch liebevoll Gieb genannt, schliesst heute seine Pforten:( . Damit gibt die Army einen weiteren Platz mit Geschichte auf (wer etwas googelt wird sicher genug ueber die Geschichte dieses Platzes finden... Me-262, U-2 usw.).

    http://www.usarmygermany.com/Sont.htm
    http://de.geocities.com/fliegerhorste/giebelstadt.htm
    http://www.dashingdackels.com/AshorthistoryofGieb.htm

    Vielleicht geht's ja noch zivil etwas weiter, von dort sind ja auch diverse Geruechte zu vernehmen.:confused:

    Evt. werde ich bei Gelegenheit mal Bilder hier reinstellen, die ich in den letzten knapp 5 Jahren Dienstzeit gemacht habe. Sofern das rechtlich ok ist, da ich immer noch den gleichen Arbeitgeber habe.

    So long, Giebelstadt. Fehlst mir irgendwie schon.:( :( :( Zumindest die gruenen Maschinen.


    FlyingJoker32
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETNP

    ETNP Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    643
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Dresden
    Wohin?

    Hallo, ja, bitte Bilder posten !!
    Wohin sind wohl die Helis gegangen ? Ich habe vor 4 Wochen 5 CH-47 in Ansbach stehen sehen. Sind die jetzt fest dort stationiert? Oder sind sie über Coleman nach CONUS zurück ?

    Danke, Gruss
    Timm
     
  4. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Ich habe gehört, dass Giebelstadt zivil weiterbetrieben werden soll. So richtig mit Instrumentenanflugverfahren. Ob Kontrollzone oder Luftraum "F", da streiten sich noch die Gelehrten....

    Gruß
    3.5DME
     
  5. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    1.758
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Servus Leute Ich habe was ganzzzz Verrüktess ghört ,
    nähmlich das Der Flughafen nicht aufgegeben wird sondern für verschidene
    Nationen umgerüstet wird. Letzte Woche war ich am Platz und sah Zwei
    Bell UH1D über das Rollfeld rüberfliegen was sagt ihr dazu?
     
  6. argus

    argus Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    1 KM Nördlich ETOU
    Ein Besucher im März.... 70126
     

    Anhänge:

    • 70126.JPG
      Dateigröße:
      45,1 KB
      Aufrufe:
      862
  7. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    1.758
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Hallo Seid ihr noch Da oder gibt es keinen Interessenten mehr:confused:TD: :
     
  8. #7 FlyingJoker32, 25.09.2006
    FlyingJoker32

    FlyingJoker32 Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Flugberater
    Ort:
    Gau-Bickelheim
    Wie angekuendigt...Anschaungsmaterial.

    Da war die Welt noch in Ordnung.
     

    Anhänge:

  9. #8 FlyingJoker32, 25.09.2006
    FlyingJoker32

    FlyingJoker32 Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Flugberater
    Ort:
    Gau-Bickelheim
    Und noch eins...
     

    Anhänge:

  10. #9 FlyingJoker32, 25.09.2006
    FlyingJoker32

    FlyingJoker32 Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Flugberater
    Ort:
    Gau-Bickelheim
    Aller guten Dinge sind 3...

    Im Hintergrund 3 daenische AS-550 Fennec, die gerade zu Besuch waren.
     

    Anhänge:

  11. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich

    Ist das nicht die Maschine gewesen, die im Irak auf solch groteske Weise vom Dies- in Jenseits befördert wurde (Loch in der Piste)?:(

    Gruß
    3.5DME
     
  12. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    1.758
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Servus Leute, vor Kurzen bekamm ich eine Info über den Flughafen.
    Er soll weiter betrieben werden, und ich freue mich schon auf mein nächstes Spotting:TOP:
     
  13. #12 FlyingJoker32, 28.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
    FlyingJoker32

    FlyingJoker32 Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Flugberater
    Ort:
    Gau-Bickelheim
    @ An-225:
    Wuerde mich interessieren, woher du diese Nachricht hast:confused: :?! . Als ich letzte Woche mit einem ehemaligen Kollegen sprach, der noch ca. bis Ende des Jahres in Giebelstadt Dienst tut und eigentlich in relativ engem Kontakt zur zivilen Seite steht, erlaeuterte er, dass wohl noch kein ordentliches Konzept steht, das eine lueckenlose zivile Weiternutzung des Flugplatzes ermoeglichen wuerde. Auch militaerisch steht nichts Derartiges im Raume, Soldaten und Equipment sind definitiv abgezogen.

    Nichts fuer ungut.

    FlyingJoker32
     
  14. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    1.758
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    [/QUOTE]
    Nun ich habe es von einem ehmaligen Bundeswehrpiloten, und ich denk schon
    das er es nich einfach so gesagt hat.Aber erst mal sehen.:TD:
     
  15. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    1.758
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Hi Leute ich bins es noch mal ,vor Kurzem habe ich etwas Über den Flughafen im Fernseher gesehen, leider habe ich die Nachricht gerade noch am Ende gehört. Ganz genau weis ich nicht worum es da wirklich ging, jedoch hörte ich das er zum zivilen Flughafen ausgebaut wird und ob es überhapt noch militärische Zweke haben wird Steht noch in den Sternen. Da ich nur halbwegs zuhören konnte weis ich nich ganz genau ob die Info vollkommen stimmt.:TD:
     
  16. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    1.758
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Laut Flugkarte ist der Luftraum über Giebelstadt aufgehoben
     
  17. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Nachdem es kurz eine gewaltige Hektik gab, den Platz möglichst mit Instrumentenflugbetrieb nach dem Abzug der Amerikaner zivil weiterzubetreiben, ist es recht ruhig geworden.
    Hat jemand etwas näheres gehört?

    Gruß
    3.5DME
     
  18. #17 Placens92, 25.11.2009
    Placens92

    Placens92 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3.217
    Ort:
    STR
    Auch wenn hier lange nichts mehr geschriben wurde hätte ich mal eine Frage:

    Wer nutzt den Flughafen Giebelstadt momentan eigentlich. Habe heute mal wieder eien Dassault 50x im Anflug auf Giebelstadt gesehen und wollte mal fragen wem diese gehört

    Danke schonmal im vorraus
    bitte pm
     
  19. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland

    Google hilft weiter flugplatz-giebelstadt
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Placens92, 25.11.2009
    Placens92

    Placens92 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3.217
    Ort:
    STR
    Ne will wissem wem seine Dassault 50ex des is
     
  22. #20 Porter_Pilot, 25.11.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    na, ein paar mehr Angaben haste nicht vielleicht? :rolleyes:

    Wundert mich auch, das niemand sofort sagen kann, wessen Falcon da auf nem Weltplatz wie Giebelstadt landet.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    viele Grüße
    Alex
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: So long, Giebelstadt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebelstadt

Die Seite wird geladen...

So long, Giebelstadt - Ähnliche Themen

  1. 11.06.17: Spitfire F-AZJS überschlägt sich beim Start, LFGS Longuyon-Villette (F)

    11.06.17: Spitfire F-AZJS überschlägt sich beim Start, LFGS Longuyon-Villette (F): Pilot scheint ok zu sein und wurde ins Spital eingeliefert. Unfall passierte heute kurz nach 15h. Die Veranstaltung war ein Tag der Offenen Tür...
  2. Grumman F11F-1 Tiger "long nose" VF-51 "Screaming Eagles"

    Grumman F11F-1 Tiger "long nose" VF-51 "Screaming Eagles": Mein Modell stellt eine "long nose" Version der Jagdstaffel VF-51 "Screaming Eagles" mit der BuNo 141825 dar. Obwohl die VF-51 nie mit Tigers...
  3. LongRange SAR im Pazific

    LongRange SAR im Pazific: Eine erfolgreiche Longrange-Rettungsmission wurde im Pazifik vor der US-Westküste durchgeführt:...
  4. Jiaolong-600/JL-600 / AG-600 - Wasserflugzeug

    Jiaolong-600/JL-600 / AG-600 - Wasserflugzeug: Hallo Forum, Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und noch nichts über das in Entwicklung befindliche Amphibienflugzeug Jiaolong JL-600...
  5. Flugbetrieb in Long Beach (KLGB/LGB)

    Flugbetrieb in Long Beach (KLGB/LGB): In Long Beach ist nicht gerade die Hölle los. Morgens kämpft man noch etwas mit dem Licht. Canadair CL-600 Alaska Airlines