SoftRF Projekt - Erfahrungsaustausch

Diskutiere SoftRF Projekt - Erfahrungsaustausch im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich beschäftige mich gerade mit dem SoftRF Projekt und suche dazu den Erfahrungsaustausch. Wenn man im Netz so schaut, findet man nicht viel...
denis

denis

Fluglehrer
Ich beschäftige mich gerade mit dem SoftRF Projekt und suche dazu den Erfahrungsaustausch.
Wenn man im Netz so schaut, findet man nicht viel Berichte von Anwendern.

Das Classic Flarm in meinem Flieger hat den Geist aufgegeben und es stellen sich mir die Fragen, ob SoftRF diese Lücke schließen kann und wenn ja, welche Hürden es gibt.

Ich möchte aber keine Diskussion Bastellösung vs. professioneller Lösung führen, sondern nur auf technischer Ebene.

Interessant ist, dass alle FLARM Geräte keine Luftfahrtzertifizierungen haben, sondern meist nur die Zertifikate für die EMV besitzen.
Daher ist eine Lösung mit Hardware, die die gleichen Anforderungen erfüllen für mich schon denkbar, z.B. SoftRF MKIII.

Die mir bekannte Einschränkung ist, das der integrierte Logger nicht IGC zertifiziert ist.

Folgendes ist für mich von Interesse:
1. Kompatibilität zu anderen FLARMS, werde ich gesehen?
2. Gibt es Warnungen vor Kollision?
3. Hat jemand hier schon SoftRF Devices am Start und wie sind die Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
denis

denis

Fluglehrer
Update: ich habe mir so ein Teil gebaut SoftRF Mk III) und werde es mal austesten.

Besonders interessiert mich die FLARM Kompatibilität und die Qualität der Kollisioswarnunge im Vergleich zum orignalem FLARM.

Thema:

SoftRF Projekt - Erfahrungsaustausch

SoftRF Projekt - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

• Recherche für neues Projekt BF-109G2/Trop von Horst Schlick

Recherche für neues Projekt BF-109G2/Trop von Horst Schlick: Hallo in die Runde, ich habe ein neues Projekt für den Basteltisch in Bearbeitung. Es geht um die BF-109G2/Trop von Horst Schlick mit der...
  • Amazon schießt erste Internetsatelliten ins All - Projekt Kuiper

Amazon schießt erste Internetsatelliten ins All - Projekt Kuiper: Quelle Stern
  • Eigenbauprojekt Elektrozweimot auf Basis der Do 228-100

Eigenbauprojekt Elektrozweimot auf Basis der Do 228-100: Eigenbauprojekt Elektrozweimot auf Basis der Do 228-100 Bevor es nun los gehen kann mit dem Bau des neuen RC- Fliegers, zunächst ein paar Infos...
  • Suche Kleinflugzeug für Virtual Production Filmprojekt (Berlin/Köln)

Suche Kleinflugzeug für Virtual Production Filmprojekt (Berlin/Köln): Hallo zusammen, für ein freies Filmprojekt suchen wir ein Kleinflugzeug oder Leichtflugzeug, das wir in einem Virtual Production Studio nutzen...
  • Projekt Loon Höhenballon über USA!

Projekt Loon Höhenballon über USA!: Ein Höhenballon hat in 20.000 Metern die USA von Dangel Airport (Hurley South Dakota, 2SD7) nach Osten unterhalb von Atlantic City gequert und...