SoftRF Projekt - Erfahrungsaustausch

Diskutiere SoftRF Projekt - Erfahrungsaustausch im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich beschäftige mich gerade mit dem SoftRF Projekt und suche dazu den Erfahrungsaustausch. Wenn man im Netz so schaut, findet man nicht viel...
denis

denis

Berufspilot
Ich beschäftige mich gerade mit dem SoftRF Projekt und suche dazu den Erfahrungsaustausch.
Wenn man im Netz so schaut, findet man nicht viel Berichte von Anwendern.

Das Classic Flarm in meinem Flieger hat den Geist aufgegeben und es stellen sich mir die Fragen, ob SoftRF diese Lücke schließen kann und wenn ja, welche Hürden es gibt.

Ich möchte aber keine Diskussion Bastellösung vs. professioneller Lösung führen, sondern nur auf technischer Ebene.

Interessant ist, dass alle FLARM Geräte keine Luftfahrtzertifizierungen haben, sondern meist nur die Zertifikate für die EMV besitzen.
Daher ist eine Lösung mit Hardware, die die gleichen Anforderungen erfüllen für mich schon denkbar, z.B. SoftRF MKIII.

Die mir bekannte Einschränkung ist, das der integrierte Logger nicht IGC zertifiziert ist.

Folgendes ist für mich von Interesse:
1. Kompatibilität zu anderen FLARMS, werde ich gesehen?
2. Gibt es Warnungen vor Kollision?
3. Hat jemand hier schon SoftRF Devices am Start und wie sind die Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SoftRF Projekt - Erfahrungsaustausch

SoftRF Projekt - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

• Suche Kleinflugzeug für Virtual Production Filmprojekt (Berlin/Köln)

Suche Kleinflugzeug für Virtual Production Filmprojekt (Berlin/Köln): Hallo zusammen, für ein freies Filmprojekt suchen wir ein Kleinflugzeug oder Leichtflugzeug, das wir in einem Virtual Production Studio nutzen...
  • Projekt Loon Höhenballon über USA!

Projekt Loon Höhenballon über USA!: Ein Höhenballon hat in 20.000 Metern die USA von Dangel Airport (Hurley South Dakota, 2SD7) nach Osten unterhalb von Atlantic City gequert und...
  • Meine unfertigen Projekte ... nicht vergessen, nicht eingestaubt ... und bei Euch??

Meine unfertigen Projekte ... nicht vergessen, nicht eingestaubt ... und bei Euch??: Wie viele von uns fängt man mit einen Modell an und findet dann noch eins, weils gerade schön ist und gut vorangeht und plötzlich, es fehlen...
  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt – Rohrbach Ro VII Robbe als 72er Scratch-Projekt

Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt – Rohrbach Ro VII Robbe als 72er Scratch-Projekt: Der Bau des Vacu-Modells von Classic Planes der Zeppelin Staaken E4/20 ließ mich näher hinschauen und ich war fasziniert von Rohrbach‘s...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Stout Sky Car I als 72er Scratchprojekt

Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Stout Sky Car I als 72er Scratchprojekt: Wenn man sich mit William Bushnell Stout befasst, dann kann man nur Respekt haben vor so viel Ideenreichtum, Mut und die Energie, das auch noch...