Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge

Diskutiere Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; "Wegen Software-Problemen bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) will die Lufthansa am Montag am Frankfurter Flughafen 22 Flüge streichen. Dies...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
"Wegen Software-Problemen bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) will die Lufthansa am Montag am Frankfurter Flughafen 22 Flüge streichen. Dies bestätigte eine Sprecherin am Montagmorgen. Das Unternehmen hatte bereits am Sonntagabend mitgeteilt, dass davon allein bei der Lufthansa an Deutschlands größtem Airport insgesamt 2000 Passagiere betroffen seien.

Ein Software-Problem bei den Fluglotsen schränkt den Luftverkehr schon seit Tagen über weiten Teilen Deutschlands ein. Die Sicherheit des Luftverkehrs sei aber nicht gefährdet, hatte die DFS betont. Bereits seit Mittwochabend hat das bundeseigene Unternehmen die Verkehrsmenge für den Luftraum um ein Viertel reduziert, der von Langen bei Frankfurt aus kontrolliert wird."

Quelle und weiter lesen:
Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge
 
Thema:

Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge

Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge - Ähnliche Themen

  • Verfälschte Dokumente - Software"fehler" in Kopierern

    Verfälschte Dokumente - Software"fehler" in Kopierern: Moin! Da es hier im Forum einige Luftfahrt-Historiker gibt, die betroffen sein könnten, möchte ich hier mal auf eine Problematik aus der...
  • GOTO PPL Software

    GOTO PPL Software: Hi Gibt es die Möglichkeit bei der Software GOTO (Peters Software) Teile als PDF auszudrucken ? Würde mir gerne etwas Papier mit in den Urlaub...
  • Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten

    Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten: Servus liebe Forumsgemeinde, Welche aktuell in Deutschland erhältlichen (zivilen, leistbaren) Drohnen erkennen selbstständig anhand von GPS und...
  • Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren

    Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren: Ein interessanter Artikel um sich danach vertieft mit dem Thema auseinanderzusetzen via die verlinkten pdf's.
  • BZF Simulationssoftware

    BZF Simulationssoftware: Moin Moin, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe! Ich suche eine Simulationssoftware für BZF I, welche auch auf dem Mac läuft. Bisher bin ich nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben