Sommerreise

Diskutiere Sommerreise im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Das Kloster Michelfeld beherbergt heute eine Einrichtung der Regens-Wagner-Stiftung zur Beratung, Förderung, Betreuung und Pflege Behinderter...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Das Kloster Michelfeld beherbergt heute eine Einrichtung der Regens-Wagner-Stiftung zur Beratung, Förderung, Betreuung und Pflege Behinderter.


unsere Fotos: (c) 2012 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Sommerreise. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Uns aber lockt der nächste Regenbogen. Vielleicht ist ja da der Schatz noch zu heben?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Da trifft es sich gut, daß sich genau hier das Ziel für den heutigen Teilabschnitt befindet. Rosenthal, bekannt nicht nur für zerbrechliche Sachen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Der heftige Regen hat feuchte Spuren hinterlassen. Unsere Landung scheucht ein paar Wasservögel auf.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Die Übernachtungsmöglichkeiten am Platz werden gerade renoviert, aber das nächste Bett ist nur 15 Minuten Fußweg entfernt. Wir machen die Probe aufs Exempel. Und lassen uns vom Regenbogen den Weg weisen. Vielleicht ...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
... ist das ja wirklich ein Goldgrube? Auf jeden Fall ein Landgasthof mit schmackhaftem Abendessen, kühlem Bier und bequemen Betten.

Ihr werdet es ahnen. Unsere Reise wird etwas länger. Und es sind noch viele Fotos zu sichten. Einige davon sollen dann auch in eine andere FF-Rubrik kommen. Wenn es Euch interessiert oder gar gefällt, wir würden heute abend noch ein wenig weiterschreiben...

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Ein Stück Kuchen (wir haben immerhin Urlaub), 2 Cola und ein wenig Wetterdienstsurfen später sind wir wieder in der Luft. Jetzt geht es aber ostwärts!

...wie immer Gero, allererste Sahne der Bericht. :TOP: Nur die Sache mit dem Kuchen macht mich nachdenklich. Gibt's den bei Euch denn wirklich nur im Urlaub?:TD:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.521
Zustimmungen
12.798
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wenn es Euch interessiert oder gar gefällt, wir würden heute abend noch ein wenig weiterschreiben...
Na, Du kannst aber Fragen stellen...
Für mich sind Deine Berichte hier ein Highlight im Forum, außerdem will ich wissen, wie das Kinn am Ende der Reise aussieht...:wink:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
......Wenn es Euch interessiert oder gar gefällt, wir würden heute abend noch ein wenig weiterschreiben...

B-A und gero
Ja gerne - schreibt und bildert mal schön weiter ! Viel Anderes wird in der schönen Gegend wohl nicht zu tun sein, wo offenbar noch ein gewisses Unbehagen Fremden gegenüber vorhanden ist :wink: - sonst stünde da nicht "Fremdenzimmer" am Gasthaus......

Rolf
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Das wird ja wieder ein schöner Aus-Flug in den Urlaub, und wie passend zu Urlaubsgeginn. :TOP:
Natürlich war die Idee gut, das Flugzeug zu nehmen, denn mit dem Autoooooooooooooooooooooooo :headscratch:
Danke bis hier her für's Mitnehmen.
Es waren allemal mehr schöne Endrücke. :HOT:
Und ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht.

Erst mal schöne Grüße aus dem Havelland!
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Danke für Euer Lob.

Nein, wir haben das Gold nicht gefunden. Aber ehrlicherweise haben wir auch gar nicht danach gesucht. Sondern haben uns mit einem Grillteller und der dazu passenden Hopfenkaltschale zufriedengegeben. Am nächsten Morgen dann wieder der 15-Minuten-Spaziergang zum Flugplatz. Die Entfernung war nur wenig geschwindelt.

Der Baum zeigt es uns eindeutig: Der Mai ist vorbei!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Wir sind nicht die ersten, die Tragschrauber sind bereits seit einiger Zeit am Üben. Hier am Platz wird intensiv Gyro geschult.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Noch einen letzten Blick auf das Wetter. Die Flugplanung hatten wir schon fertig. Das Flugplatztaschenbuch muß seinen Platz im Cockpit für dieses Exemplar hier räumen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Ach ja, noch etwas Treibstoff wollen wir mitnehmen. Merke: nicht jeder Rüssel paßt in jedes Loch.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Den Rauhen Kulm lassen wir rechts liegen. Ein über 20 Millionen Jahre alter Vulkan, der nie Gelegenheit zum Ausbruch hatte.
Dieser auffällige Orientierungspunkt ist ein einfacher Wetterindikator des Flugplatzes Rosenthal. Wenn der Kulm zu sehen ist, kann man fliegen. Wir konnten den Berg vom Platz aus sehen. Und sind schon auf Strecke.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Nein, das sind keine Kratzer in der Frontscheibe.
So hoch hinaus, daß unser ROTAX Kondensstreifen malen würde, wollen wir aber auch nicht. Es geht nach Osten, also Halbkreisfläche 55.

Alle Fotos (c) 2012 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Das Land der Tausend Teiche nennt man dieses Gebiet westlich von Tirschenreuth. Angeblich sind es mehr als 3000. Wir zählen sie nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Im nächsten Jahr findet in Tirschenreuth die "kleine Gartenschau" unter dem Motto "Meine Natur in Tirschenreuth 2013" statt. Und wenn wir nun schon einmal da sind, fliege ich auf Anweisung meiner Lieblingscopilotin gehorsam eine Fotoschleife. Erst einmal sehen wir: Teiche.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sommerreise

Oben