Sommerreise

Diskutiere Sommerreise im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Und Grün. Das paßt ja schon mal zum Motto.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Und Grün. Das paßt ja schon mal zum Motto.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sommerreise. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Tirschenreuth selbst hat nicht einmal 10000 Einwohner, eine der kleinsten Kreisstädte in Deutschland.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Und die tausenden Teiche sind natürlich noch nicht genug. Hier ist gerade ein neuer Stadtteich am Entstehen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Noch ein nettes kleines Städtchen, eine der ältesten Städte Bayerns. Bärnau hat seit 1343 Stadtrecht. Nun ja, München und Nürnberg gab es damals immerhin schon.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir hatten den Funk schon auf Prag Information umgestellt und uns gemeldet. Paß- und Zollkontrolle hatten wir vor dem Start selber gemacht. Schönes neues Europa, nicht einmal ein Flugplan ist mehr erforderlich. Nur diese kleinen Wölkchen sind Zeuge, als wir die Grenze überfliegen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Und das GPS natürlich auch. Die Flugplatzkennungen beginnen hier alle mit "LK". Hier hätten wir gerade Marienbad, Krizenec und Tachov zur Auswahl.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Und auch am Boden sehen wir Flugplätze. Plesnice hat eine 860m Graspiste und versorgt das Urlaubsgebiet um den Stausee Hracholusky vor den Toren Plzeňs mit Rundflügen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
So richtig mordsmäßig viele Zelte können wir aber von hier oben nicht entdecken. Aber normalerweise beginnt die Sommerurlaubssaison in Tschechien erst später. Vorerst halten dort unten nur die Hardcore-Angler die Stellung.

Wenn man genau hinschaut, erkennt man am oberen Bildrand die Piste eines Ultraleichtfluggeländes. Ist verkehrsmäßig schon sehr gut erschlossen dieser Stausee.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Nicht weit entfernt dann unser Etappenziel. Plasy. Der dortige Aeroklub ist dem einen oder anderem hier im Forum nicht unbekannt. Ich hatte vorher angerufen. Aber nun am Funk: Stille.

Der Motor schnurrt wie ein Bienchen. Die Besatzung fühlt sich wohl. Genügend Kraftstoff ist auch an Bord. Also sparen wir uns die Pause und fliegen weiter bis zum Tagesziel.
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
toll zu lesen, bin auf die nächste Etappe gespannt!!
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Zum bequemen Reisen entscheiden wir uns für eine größere Flughöhe. Wir steigen auf FL 75. Vorerst erfreuen wir uns am malerischen Stadtkern von Kralovice. Der Marktflecken gehörte im 12. Jahrhundert noch dem Kloster Plasy und wurde später zum untertänigen Städtchen erhoben. Wunderliche Sitten damals.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Entlang der Charlie-Lufträume fliegen wir einen großen Kreis um die tschechische Hauptstadt. Die Wolken unter uns, über uns blauer Himmel. Ein klein wenig unwirklich ist das Gefühl schon. Ultraleicht. Ultraschön.

(c) alle Fotos gruen-design.de 2012

Morgen gehts weiter!

gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Natürlich hätten wir auch abkürzen können. Prag läßt problemlos auch solche kleinen Hüpfer wie uns in den "Charlie" hinein. Oder einfach unterhalb bleiben. Aber die große Runde bietet doch einfach viele Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel Rana. Dieser Berg ist unter Segel- und Gleitschirmfliegern wohlbekannt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
In Litoměřice mündet die Ohře in die Elbe. Das kleine Flüßchen kommt auch aus Bayern. Genauer gesagt aus dem Fichtelgebirge. Dort heißt es noch Eger. Spannend ist die Frage, ob wir mit einem Paddelboot auch so weit gekommen wären, und wie lange es gedauert hätte...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Schloß und Park Ploskovice verstecken sich inmitten von Wäldern und Feldern. Von hier oben ausgezeichnet zu besichtigen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Langsam kommen wir unserem Ziel näher. Wir haben uns von Prag Information verabschiedet, Gas herausgenommen und sinken. Auf der 123.6 bekommen wir prompt Antwort. Vor uns die ehemalige Textilfabrik von Josefův Důl (Josephsthal). Seit 1999 dreht sich in diesem traditionsreichen Betrieb kein Rad mehr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Aber hier. Zumindest ich denke bei Mladá Boleslav automatisch an diesen Automobilhersteller. Der nebenbei mit dem Ereignis, was uns jetzt hierher führt, auf verschiedenerlei Weise zu tun hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Mladá Boleslav ist über 1000 Jahre alt, geprägt wurde die Stadt aber im wesentlichen durch die Industrie des 19. und 20. Jahrhunderts. Das merkt man nicht zuletzt an der Architektur.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sommerreise

Oben