Sommerreise

Diskutiere Sommerreise im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Auch eine Druine D.31 Turbulent sieht man bei uns eher ganz selten. Auch ein Eigenbauflugzeug.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Auch eine Druine D.31 Turbulent sieht man bei uns eher ganz selten. Auch ein Eigenbauflugzeug.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sommerreise. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und während ich von Flugzeug zu Flugzeug geschlendert bin und so richtig Urlaub gemacht habe, hat meine Lieblingsbegleiterin gearbeitet. Sagt sie zumindest. In Wirklichkeit hat sie ja auch nur auf den Auslöser gedrückt. Das nächste Paket von ihren Airshowfotos folgt dann morgen.

Ach ja, so ein "richtiges" Airshowobjektiv haben wir natürlich nicht mit dabei gehabt, Kompromisse halt.

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Von all den interessanten Flugzeugen im Flugprogramm werden wir in den nächsten Tagen vielleicht noch das eine oder andere Foto in die Airshows-Kategorie stellen.
Der Flugtag klang natürlich wieder angemessen aus, mit einer Hangarparty.

Das Bild hier muß ich aber möglicherweise noch etwas näher erklären. Vladimir hatte beim Team der Ju-52 in La Ferté Alais nachgefragt, ob sie beim Flugtag mitmachen, ein paar Fallschirmspringer hinauswerfen und sich dabei von einer Mustang abschießen lassen würden. Die Antwort war: "Klar, wenn es gutes Essen, Bier und Mädels für alle gibt!" Nun ist das mit dem Bier bei den Tschechen traditionell ja überhaupt kein Problem. Das Essen war auch ausgezeichnet. Und selbst die dritte Forderung wurde erfüllt ...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Vladimir ist ein Organisationstalent. Neben finanzstarken Sponsoren, massenweise Genehmigungen, spektakulären Gästen, über 200 freiwilligen Helfern, tanzenden Schönheiten und, und, und hatte er sogar noch eine bequeme Unterkunft für uns organisiert.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Während ich unser Schlachtroß sattele, macht meine Lieblingsurlaubsbekanntschaft was? Sie fotografiert Flugzeuge.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Bei größeren Flugzeugen ist es manchmal gar nicht so einfach, den Prop vorm Anlassen durchzudrehen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Mal schauen, wie unserem ROTAX der tschechische Sprit schmeckt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wir warten noch ein wenig mit dem Start. Um diese Formation abzulichten. Ein Abschiedgruß der Gäste an Vladimir Handlik und seine Mannen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wir schwingen uns in die Lüfte. Nur noch der Zaun erinnert daran, daß hier gestern Volksfest war. Herzlichen Dank und auf Wiedersehen!
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Vor uns liegt der zweite Teil unserer Sommerreise. Das Wetter läßt uns alle Möglichkeiten offen. Nach Süden? Nach Norden? Davon mehr heute abend.

(c) aller Fotos gruen-design.de 2012
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Ein schöner Bericht. Bin auf die Fortsetzung sehr gespannt! :TOP:
 
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Ganz....

... großes Kino, Gero, vielen Dank für den tollen Bericht & ich freu mich auf den Rückflug!

LG Frank
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wir wollten die Entscheidung dem Wetter überlassen. Ob es die südböhmische Schlösser- und Burgentour werden würde oder eher eine sächsische Freundebesuchstour. Nun hatten aber alle Wettervorhersagen ein Unentschieden ergeben. Also mußten wir selbst entscheiden. Die LCIC (Lieblingscopilotin in command) hatte dann entschieden: wir rücken unseren Freunden auf die Pelle! Also nordwärts.

Nicht, daß dort nicht auch Burgen zu besichtigen wären. Das hier ist die Burg Bezděz (Bösig). Auf Grund ihrer recht unzugänglichen Lage ist diese Burg aus dem 13. Jahrhundert im Laufe der Jahrhunderte nur wenig umgebaut worden. Und damit (auch weil sie vergleichsweise selten erobert wurde) ist sie ziemlich gut erhalten. Liegt schon romantisch in der Gegend, dieses Gemäuer.

P.S. Danke für Euer Interesse und das viele Lob!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
In der Nacht war ein Regengebiet durch die Gegend gezogen. Die Feuchtigkeit und die heutige Sonne haben sich zusammengetan. Das gibt zum einen diese netten Wölkchen. Und zum anderen spürbares Geschaukel. Also steigen wir ein wenig höher. Unschöner Nebeneffekt: Česká Lípa kann sich vor uns verstecken.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Noch haben wir mehr Löcher als Wolken, so daß uns wenig später doch ein Foto dieser Stadt gelingt. Der historische Stadtkern ist aus dieser Höhe nur zu erahnen.
Ich mag die Schattenspiele der Wolken ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sommerreise

Oben