Sonderkommando Junck

Diskutiere Sonderkommando Junck im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nachdem meine eigenen Versuche im www Informationen zu finden ziemlich kläglich gescheitert sind wollte ich fragen, ob hier jemand Informationen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Tiphareth, 20.03.2005
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Nachdem meine eigenen Versuche im www Informationen zu finden ziemlich kläglich gescheitert sind wollte ich fragen, ob hier jemand Informationen zum Sonderkommando Junck hat. Insbesondere Bilder der eingestzten He-111 und Me-110 würden mich interessieren. Selbst habe ich nur ein Bild einer abgeschossenen He-111. Hat jemand vielleicht Infos zu den verwendeten Tarnschemen oder sogar farbige Seitenrisse?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lothringer, 20.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2005
  4. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Ich habe hier eine Bf 110 D-3 die im Irak zum Einsatz kam.
    Was die wenigsten wissen,
    auch die Italiener haben Maschinen in den Irak Endsand.
    Fiat CR. 42.

    Hotte
     

    Anhänge:

  5. #4 Toxic91, 20.03.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Aha, mal wieder was gelernt

    Aber die Italiener haben auch beim Battle of Britain (Luftschlacht um England) mitgemacht, naja es zum mindest versucht mit 80 Fiat Br.20 Bombern, Fiat G.50 und Fiat Cr.42 Jägern...
    Aber hat nich geklappt, weil zu hohe Verluste usw...
    Naja wollte es mal erwähnen
     
  6. #5 Lothringer, 20.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

  7. #6 Lothringer, 20.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2005
  8. #7 Rasmussen, 20.03.2005
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    Es gab zum "Sonderkommando Junck" sowohl in der FLUGZEUG als auch der Jet & Prop parallel sehr gute Beiträge mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen. Leider komme ich aber in den nächsten 2 Wochen nicht an die Exemplare ran - vielleicht haben bis dahin die anderen schon weitergeholfen.

    Mit besten Grüßen
    Rasmussen
     
  9. #8 Tiphareth, 20.03.2005
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Vielen Dank euch allen für die schnelle Antwort! Ihr habt mir sehr geholfen :TOP:
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Die Breda Ba-65 wurden schon vor Kriegsbeginn an den Irak geliefert.
    Glaub ich mal gelesen zu haben :confused:

    Hotte
     
  11. #10 Bleiente, 20.03.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
  12. #11 Tiphareth, 20.03.2005
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    @ bleiente
    Danke für die tollen links! Ich glaub bei der farbigen Fünf-Seiten-Ansicht habe ich mich grade besabbert... ;)

    @ hotte
    Im Jahre 1938 wurden 25 Breda 65 an den Irak geliefert, davon 2 mit Doppelsteuerung als Schulflugzeuge
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bleiente, 21.03.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
     
  15. #13 Tiphareth, 22.03.2005
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Hoffentlich lehne ich mich gerade nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich gelobe hiermit, die Me-110 in einem Roll-out zu präsentieren, sobald sie fertig ist.
    Kann allerdings noch ein wenig dauern, weil erst noch die schweizer 109 fertig werden muss :rolleyes: und ich den Kit erst noch kriege :D
    Ich bitte also um ein wenig Geduld ;)

    Eine Ju 90 kann es nach meinen Quellen eigentlich nicht gewesen sein. Ju 290 wäre möglich als Teil des "Kommandos Japan" (das nie nach Japan geflogen ist), oder vom berühmten KG 200, die waren im Nahen Osten durchaus aktiv...
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Sonderkommando Junck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderkommando junck

    ,
  2. bf 110 sonderkommando junck

Die Seite wird geladen...

Sonderkommando Junck - Ähnliche Themen

  1. Messerschmitt Bf-110 D-2 "Sonderkommando Junck" Matchbox 1:72

    Messerschmitt Bf-110 D-2 "Sonderkommando Junck" Matchbox 1:72: Unglücklicherweise habe ich versprochen zu meinem Projekt einen Rollout zu machen, also dann mal los. Erstmal zum geschichtlichen Hintergrund:...
  2. Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...