Sonderkommando Junck

Diskutiere Sonderkommando Junck im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nachdem meine eigenen Versuche im www Informationen zu finden ziemlich kläglich gescheitert sind wollte ich fragen, ob hier jemand Informationen...
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Nachdem meine eigenen Versuche im www Informationen zu finden ziemlich kläglich gescheitert sind wollte ich fragen, ob hier jemand Informationen zum Sonderkommando Junck hat. Insbesondere Bilder der eingestzten He-111 und Me-110 würden mich interessieren. Selbst habe ich nur ein Bild einer abgeschossenen He-111. Hat jemand vielleicht Infos zu den verwendeten Tarnschemen oder sogar farbige Seitenrisse?
 
#
Schau mal hier: Sonderkommando Junck. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ich habe hier eine Bf 110 D-3 die im Irak zum Einsatz kam.
Was die wenigsten wissen,
auch die Italiener haben Maschinen in den Irak Endsand.
Fiat CR. 42.

Hotte
 
Anhang anzeigen

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Aha, mal wieder was gelernt

Aber die Italiener haben auch beim Battle of Britain (Luftschlacht um England) mitgemacht, naja es zum mindest versucht mit 80 Fiat Br.20 Bombern, Fiat G.50 und Fiat Cr.42 Jägern...
Aber hat nich geklappt, weil zu hohe Verluste usw...
Naja wollte es mal erwähnen
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Es gab zum "Sonderkommando Junck" sowohl in der FLUGZEUG als auch der Jet & Prop parallel sehr gute Beiträge mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen. Leider komme ich aber in den nächsten 2 Wochen nicht an die Exemplare ran - vielleicht haben bis dahin die anderen schon weitergeholfen.

Mit besten Grüßen
Rasmussen
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Vielen Dank euch allen für die schnelle Antwort! Ihr habt mir sehr geholfen :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Breda Ba-65 wurden schon vor Kriegsbeginn an den Irak geliefert.
Glaub ich mal gelesen zu haben :confused:

Hotte
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
@ bleiente
Danke für die tollen links! Ich glaub bei der farbigen Fünf-Seiten-Ansicht habe ich mich grade besabbert... ;)

@ hotte
Im Jahre 1938 wurden 25 Breda 65 an den Irak geliefert, davon 2 mit Doppelsteuerung als Schulflugzeuge
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Tiphareth Ich glaub bei der farbigen Fünf-Seiten-Ansicht habe ich mich grade besabbert... ;)[/QUOTE schrieb:
Na gut, aber später nicht auf das Modell :FFTeufel:

Bekommen wir es im Roll-Out zu sehen ?? Bitte.

PS: Irgendwo hab ich auch mal ein Farbprofil von ne Ju 90 oder Ju 290 (?) mit irakischen Hoheitszeichen gesehen.
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Hoffentlich lehne ich mich gerade nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich gelobe hiermit, die Me-110 in einem Roll-out zu präsentieren, sobald sie fertig ist.
Kann allerdings noch ein wenig dauern, weil erst noch die schweizer 109 fertig werden muss :rolleyes: und ich den Kit erst noch kriege :D
Ich bitte also um ein wenig Geduld ;)

Eine Ju 90 kann es nach meinen Quellen eigentlich nicht gewesen sein. Ju 290 wäre möglich als Teil des "Kommandos Japan" (das nie nach Japan geflogen ist), oder vom berühmten KG 200, die waren im Nahen Osten durchaus aktiv...
 
Thema:

Sonderkommando Junck

Sonderkommando Junck - Ähnliche Themen

  • Sonderkommando "Elbe"

    Sonderkommando "Elbe": Kürzlich hatte ich mir einen hoch interessanten TV-Beitrag über das Sonderkommando "Elbe" angesehen. In der letzten Phase des zweiten Weltkrieges...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Messerschmitt Bf-110 D-2 "Sonderkommando Junck" Matchbox 1:72

    Messerschmitt Bf-110 D-2 "Sonderkommando Junck" Matchbox 1:72: Unglücklicherweise habe ich versprochen zu meinem Projekt einen Rollout zu machen, also dann mal los. Erstmal zum geschichtlichen Hintergrund...
  • Ähnliche Themen

    • Sonderkommando "Elbe"

      Sonderkommando "Elbe": Kürzlich hatte ich mir einen hoch interessanten TV-Beitrag über das Sonderkommando "Elbe" angesehen. In der letzten Phase des zweiten Weltkrieges...
    • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

      Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
    • Messerschmitt Bf-110 D-2 "Sonderkommando Junck" Matchbox 1:72

      Messerschmitt Bf-110 D-2 "Sonderkommando Junck" Matchbox 1:72: Unglücklicherweise habe ich versprochen zu meinem Projekt einen Rollout zu machen, also dann mal los. Erstmal zum geschichtlichen Hintergrund...

    Sucheingaben

    sonderkommando junck

    ,

    bf 110 sonderkommando junck

    Oben