Sonderlackierung CH53 gesucht

Diskutiere Sonderlackierung CH53 gesucht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich sitze gerade am Bau einer ferngesteuerten CH53G (Maßstab 1:11, Rotordurchmesser 1,80m, Länge etwa 2m, Gewicht ca. 15kg) und suche...

Moderatoren: gothic75
  1. drkite

    drkite Flugschüler

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    ich sitze gerade am Bau einer ferngesteuerten CH53G (Maßstab 1:11, Rotordurchmesser 1,80m, Länge etwa 2m, Gewicht ca. 15kg) und suche nach einer geeigneten Lackiervorlage. Da gibt es natürlich die "standard" Vorlage in olivgrün der Maschinen, die ich fast tagtäglich hier auf dem Anflug des Flugplatzes Laupheim sehe. Da es diese Lackierung aber schon mehrfach als Modell gibt, suche ich nach einer anderen Vorlage.

    Ich habe mal vor langer Zeit eine weiße CH in UNO-Farben gesehen. Der Rumpf ist größtenteils weiß gestrichen mit ein paar blauen Elementen und mehreren großen "United Nations" Schriftzügen. Kenn jemand diese Maschine? Wo wurde sie eingesetzt? Afghanistan? Kosovo? Die Maschine hatte, wenn ich mich richtig erinnere, die großen Außentanks montiert, weshalb ich anfänglich gedacht habe, dass es vielleicht eine amerikanische MH53 sei.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit weiteren Informationen und Bildern weiterhelfen könnte.

    Bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnClark, 02.08.2009
    JohnClark

    JohnClark Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Hamm/ NRW
    Ich glaube die weissen CH´s waren 1991 - 1996? für UNSCOM im Irak im Einsatz, Waffeninspekteure hin und herfliegen und haben Lebensmittel in die Kurdenregionen geflogen.
    Ich weissnet wie ich nen einzelnne Beitrag als link darstellen kann, aber schau mal hier, einfahc mal runterscrollen
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38234&page=5
     
  4. #3 TheBoss, 02.08.2009
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    8.596
    Ort:
    Deutschland
    Die UN-Irak Maschine gabs auch mal als Revell-Bausatz. Ich such mal ne Nummer raus.
     
  5. #5 Helicopterfan222, 02.08.2009
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Hallo Bernhard
    klingt interessant und ich freue mich schon auf Roll Out mit Foto im FForum.
    UN Lackierung gabs 2 Versionen. Einmal die Behelfsmäigen aufgebrachten und einmal die die aus der Luftwaffen Lackierwerkstatt in Jever kammen man beachtet auch dazu Den Beitrag von DennisL http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1126868&postcount=2 (bin gerade zu faul selbst alles nochmal auf zu schreiben:rolleyes::FFTeufel:)

    Aber Aussenzusatztanks hat es nicht an den UN Maschinen gegeben nur Innentank...

    Desweitern gibts da noch Kurdenhilfe auch sehr schön mit weißem Bauch der bei jeder!!!!!! anderes verläuft und mit einem HELP auf der einen Seite und auf der Anderen Seite HEER (gibts ne sehr Lustige Anekdote dazu:D:rolleyes::cool: )

    Freue mich auch einen Netten Bilder bericht!!!:TOP: Viel erfolg dabei

    Mit freundlichen Grüßen

    Helicopterfan222
     
  6. drkite

    drkite Flugschüler

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Danke für die Info. Ich habe etwas weiter gesucht und hier im Forum dazu folgenden Bausatzbericht gefunden:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31717

    Und hier wurde die CH53 gebaut:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=32823

    Und siehe da, keine Außentanks...

    Und trotzdem würde ich mich noch über Originalaufnahmen freuen!

    Bernhard
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Sonderlackierung CH53 gesucht

Die Seite wird geladen...

Sonderlackierung CH53 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  2. Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung

    Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung: Hallo. Leider weiß ich nicht, ob eine solche Anfrage hier erlaubt ist, daher bitte ich ggf. um Nachsicht. Ich weiß nicht, an wen ich mich...
  3. (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34

    (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34: Hallo zusammen! Kann mir mal jemand kurz erklären was es mit diesen "beiden" Vögeln auf sich hat? Es geht mir um die schwarz-rot-gelbe...
  4. Polnische F-16D Sonderlackierung

    Polnische F-16D Sonderlackierung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Decals (1:48) für die polnische F-16 mit Sonderlackierung vom Tigermeet 2013. [ATTACH] Evtl weiß...
  5. Su-22M4 "546" Sonderlackierung

    Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...