Sonderlandeplatz Peenemünde

Diskutiere Sonderlandeplatz Peenemünde im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Offensichtlich wird der Flugplatz wieder militärisch genutzt, wenn auch nur für zwei Wochen: Durchführung einer Bundeswehrübung auf dem...

Moderatoren: Grimmi
  1. bitti

    bitti Flugschüler

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bernau
    Offensichtlich wird der Flugplatz wieder militärisch genutzt, wenn auch nur für zwei Wochen:

    Durchführung einer Bundeswehrübung auf dem Flugplatz in Peenemünde
    28.02.2010: Peenemünde/MVregio In der Zeit vom 01.03.2010 bis zum 12.03.2010 wird auf dem Flugplatz in Peenemünde eine Übung der Bundeswehr durchgeführt.

    Detaillierte Fragen zum Übungsablauf sind direkt mit dem Wehrbereich Calw unter der Telefonnummer: 07051 / 791-2321 zu klären.

    Fragen und Beschwerden zum Übungsflugbetrieb können schriftlich an das Luftwaffenamt - Abteilung Flugbetrieb in der Bundeswehr, Luftwaffenkaserne Wahn 501/11, Postfach 90 61 10, 51127 Köln oder über das kostenfreie Bürgertelefon: 0800 - 86 20 730, gerichtet werden.

    Quelle: MV Regio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 28.02.2010
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.984
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  4. #3 phartm4940, 28.02.2010
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    auf sowas wie auf dem Bild des Zeitungsbericht zu sehen ist, braucht ihr aber nicht zu hoffen. Es wird sich wohl eher um Heli-Betrieb handeln:TD: Auch denke ich, das dort Zuschauer nicht erwünscht sein werden:D

    Viele Grüße,

    Peter
     
  5. bitti

    bitti Flugschüler

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bernau


    ja so ist es wohl auch:

    Peenemünde: Bundeswehr trainiert Geiselbefreiungen

    Geiselbefreiungen wollen Spezialkräfte der Bundeswehr von Montag an in Peenemünde auf Usedom trainieren.

    Rund 100 Soldaten der Division "Spezielle Operation" werden nach Angaben eines Sprechers aus fünf Bundesländern zusammengezogen, um Szenarien wie die Befreiung deutscher Staatsbürger aus besetzten Botschaften zu trainieren. Bei dem Training, das bis zum 12. März andauere, handele es sich um eine Routineübung, die zweimal im Jahr stattfinde. Zum Einsatz kämen dabei auch vier Hubschrauber.


    Quelle : NDR1 Online
     
  6. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
    Ist nicht das erste mal,daß das KSK in EDCP übt...naja wenn man sich die übliche (fliegende und springende) Kundschaft systematisch vergrault,muss man sich halt alternative Einnahmequellen erschließen.

    siehe auch hier:
    http://eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=EDCP

    Die Kommentare sagen eigentlich alles.
     
  7. #6 edwin huskens, 28.02.2010
    edwin huskens

    edwin huskens Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    4.445
    Ort:
    Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
    EDCP PEENEMUNDE


    E0422/10 - SPECIAL ACTIVITY AREA ESTABLISHED FOR MIL EXERCISE 'STAEHLERNES
    SCHWERT
    ' 5NM CENTERED ON PSN 540928N 0134622E (SPECIAL AIRFIELD
    PEENEMUENDE).
    NON PARTICIPATING ACFT SHOULD AVOID THE AREA OR CONTACT PEENEMUENDE
    INFO ON 122.475/342.500 PRIOR ENTRY. GND - FL080, 01 MAR 08:00 2010 UNTIL 11
    MAR 12:00 2010. CREATED: 01 FEB 10:54 2010
     
  8. #7 Carpathia, 06.09.2010
    Carpathia

    Carpathia Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Berlin
    Beim einem Trip zum Flughafen Peenemünde konnte ich leider nur sehr wenige Flieger vor Ort sehen: D-EFZR
     

    Anhänge:

  9. #8 Carpathia, 06.09.2010
    Carpathia

    Carpathia Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Berlin
    D-MUUD stand gleich daneben.
     

    Anhänge:

  10. #9 Carpathia, 06.09.2010
    Carpathia

    Carpathia Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Berlin
    Etwas später sah man dann D-MUUD auch in der Luft. Dieser flog desöfteren an der Ostseeküste bis nach Zinnowitz entlang.
     

    Anhänge:

  11. #10 Carpathia, 06.09.2010
    Carpathia

    Carpathia Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Berlin
    Eine sehr schöne Überraschung gab es in Peenemünde aber dann doch noch
    zu sehen: eine DC-3 (OY-BPB), die gerade losstarten wollte.
     

    Anhänge:

  12. #11 Carpathia, 06.09.2010
    Carpathia

    Carpathia Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Berlin
    Leider rollte und startete die Maschine in die Gegenrichtung (von uns aus gesehen). Offensichtlich ist die Maschine nicht so oft in DL zu sehen, daher hat sich der kurze Abstecher nach Peenemünde gelohnt..:)
     

    Anhänge:

  13. #12 Starliner, 05.06.2011
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Naja, ein wenig mehr wurde einem am Samstag schon geboten, wenn man leider auch nur einen Teil der Fluggeräte näher einsehen konnte. Am Eingang wird man ja schon mit einem Relikt vergangener Tage begrüßt.....
     

    Anhänge:

    Anton gefällt das.
  14. #13 Starliner, 05.06.2011
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Auch einen Heli gab es zu sehen:), die OY-HKN hob mehrmals zu Rundflügen ab.
     

    Anhänge:

  15. #14 Starliner, 05.06.2011
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Recht viel kleineres Fluggerät war vor Ort, jedoch nicht wirklich spotterfreundlich geparkt
    worden:(, wenigstens diese Cirrus SR 20 G2, D - ESJV rollte vorbei.
     

    Anhänge:

  16. #15 Starliner, 05.06.2011
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Auch die DC -3 ( C-47 A Skytrain ) , OY - BPB der Danish Dakota Friends war am Platz, leider während meines kurzen Besuchs nicht in der Luft.
     

    Anhänge:

    Anton und ETSE gefällt das.
  17. #16 Starliner, 05.06.2011
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Zu guter letzt noch diesen kleinen Floh, der auch am Himmel zu sehen war,
    D - MUUD. Für ein Stündchen war´s ok.

    Gruß vom Starliner:TOP:
     

    Anhänge:

    Anton gefällt das.
  18. #17 Irrer Iwan, 10.05.2012
    Irrer Iwan

    Irrer Iwan Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    4.397
    Ort:
    Schkeuditz
    Ich war letzte woche dort und mitlerweile sieht die MIG21 ziemlich mitgenommen aus... Flugbetrieb habe ich leider nicht vor die Linse bekommen....
    Grüße Steve
     

    Anhänge:

    Anton gefällt das.
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Fighter117, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Ich war über Himmelfahrt in Usedom und habe am Samstag Vormittag einen Abstecher zum Flughafen und dem angrenzenden Gebiet gemacht. Dabei habe ich die alten Shelter, Taxiways, Rollbahn und die abgestellten Maschinen gemacht. Darunter zwei Mi und eine Antlantik. Soll ich die Bilder hier hoch laden, oder gibt es noch ein passenderes Thema?
     
  21. moddin

    moddin Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    26.060
    Ort:
    Freising
    Bin in Peenemünde leider nur an den Gate Guard rangekommen, die anderen Exponate standen zu weit weg im abgesperrten Bereich des Flugfeldes.

    NVA-LSK/LV | MiG-21US | 230 (cn 04685134) - 26SEP2017

    Anhänge:



    Anhänge:



    Und bis auf Go-Kart-Fahren war auch nicht weiter was los.
     
    gannet, Anton, MAX54 und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Sonderlandeplatz Peenemünde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peenemünde bundeswehr

    ,
  2. flugdetrieb penemünde

Die Seite wird geladen...

Sonderlandeplatz Peenemünde - Ähnliche Themen

  1. Sonderlandeplatz Melle-Grönegau (EDXG)

    Sonderlandeplatz Melle-Grönegau (EDXG): Auf dem Flugplatz starten Segelflugzeuge sowie ein- und zweimotorige Motorflugzeuge. Der Flugplatz weist eine 750 Meter lange Asphaltbahn auf und...
  2. Sonderlandeplatz Büren / Westfalen

    Sonderlandeplatz Büren / Westfalen: In den letzten zwei Tagen war ich zu Besuch am Flugplatz Büren / Westf. . Grund für den Besuch war das Bölkow Treffen 2013. Hier einige Bilder:...
  3. Flugbetrieb Sonderlandeplatz Pinnow (EDBP)

    Flugbetrieb Sonderlandeplatz Pinnow (EDBP): Kurzbesuch. Windenstart.
  4. Sonderlandeplatz Sommersberg/Pritzwalk

    Sonderlandeplatz Sommersberg/Pritzwalk: Wie oft ich die vergangenen 25 Jahre daran vorbeigefahren bin, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß jedenfalls dass ich nie angehalten habe....
  5. Sonderlandeplatz Mellenthin ( Usedom)

    Sonderlandeplatz Mellenthin ( Usedom): Ein paar Tage auf der Sonneninsel Usedom, diesmal habe ich ganz bewußt den größeren Platz Heringsdorf ausgelassen und neben einem kurzen Abstecher...