Sonntagnachmittags Ausflug

Diskutiere Sonntagnachmittags Ausflug im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; In der Gegend um Bad Berka ist im strahlenden Sonnenschein die Laubfärbung zu bewundern.

Capovau

Guest
In der Gegend um Bad Berka ist im strahlenden Sonnenschein die Laubfärbung zu bewundern.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Gleißendes, flach einfallendes Licht direkt von der Sonne und reflektiert von den weißen Wolkenschichten machte das Fliegen ziemlich anstrengend, zumal die Thermik gewaltig war, besonders vor der Front und der Luftraum sehr "voll" war. Die völlig weiß überstrahlten Fenster in der Sicht aus dem Cockpit sollen das etwas verdeutlichen. Ohne ganz dunkle Sonnenbrille ging fast nichts.

Die Wetterlage ergab ein schönes fliegerisches Erlebnis, bevor ab morgen Thüringen wieder in der grauen, nassen "Suppe" versinken wird.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck vermitteln. Wie immer sorry für die Bildqualität, frei Hand, durch die Scheiben, dieses Mal nur mit Handycamera.

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nachdem sich der Saisonstart wegen LTA usw. verzögert habe ich aus Frust ein wenig in den Bildern der letzten Saison gestöbert und ein paar Luftaufnahmen aus Flügen gefunden. Vielleicht findet der ein oder andere ja auch ein wenig gefallen daran. Schöne erinnerungen an viele tolle Flüge sind es auf jeden Fall.

Hier mal eine typische bayerische Landschaft.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Und durch die Landschaft schiebt sich ein ICE
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Gibts in Bayern wahnsinnig viele: Klöster und Kirchen.

Sollte das spezielle hier gezeigt jemand indetifizieren können, bitte nicht scheuen zu posten. Ich wäre euch dankbar.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Auf einem Flug begegneten wir einem Fuchs am Himmel. :D
Man beachte die Reg. des Ballons. Ich finds einfach nur :TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Ich weiß nicht mehr genau, aber bei einem FF´ler in der Signatur habe ich mal gelesen: Upgrade your live --> Fly.

Wie war...
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Immer das Ende des Fluges, die gute alte Homebase.

Ich hoffe die paar Impressionen aus Flügen von 2007 haben ein wenig gefallen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sonntagnachmittags Ausflug

Sonntagnachmittags Ausflug - Ähnliche Themen

  • Osterausflug bei Kaiserwetter

    Osterausflug bei Kaiserwetter: GAFOR hatte ein Farbproblem. Wo sich sonst Blau, Grün, Orange, Gelb und Rot durchmischen, gab es am letzten Sonntag nur Blau. Das passt natürlich...
  • Halle Oppin - ein kurzer Ausflug

    Halle Oppin - ein kurzer Ausflug: am 25.06. habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, zu einem Pilotentreffen nach Halle Oppin zu fliegen. Ein Kumpel und Arbeitskollege wollte eine...
  • Kleiner Ausflug am abend

    Kleiner Ausflug am abend: Hallo liebe Gemeinde, nach längerer größerer beitragverfassender Abstinenz mal wieder ein kleiner Bericht von mir. Dies liegt allerdings...
  • Ausflug mit dem Eyjafjallajökull - Vulkanasche

    Ausflug mit dem Eyjafjallajökull - Vulkanasche: Gestern (Samstag) hatte ich vor, Verwandschaft in Schwäbisch Hall zu besuchen. Die haben ja einen tollen Flugplatz vom Herrn Würth gebaut...
  • Ein Sonntagsausflug nach Bremen

    Ein Sonntagsausflug nach Bremen: Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5...
  • Ähnliche Themen

    • Osterausflug bei Kaiserwetter

      Osterausflug bei Kaiserwetter: GAFOR hatte ein Farbproblem. Wo sich sonst Blau, Grün, Orange, Gelb und Rot durchmischen, gab es am letzten Sonntag nur Blau. Das passt natürlich...
    • Halle Oppin - ein kurzer Ausflug

      Halle Oppin - ein kurzer Ausflug: am 25.06. habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, zu einem Pilotentreffen nach Halle Oppin zu fliegen. Ein Kumpel und Arbeitskollege wollte eine...
    • Kleiner Ausflug am abend

      Kleiner Ausflug am abend: Hallo liebe Gemeinde, nach längerer größerer beitragverfassender Abstinenz mal wieder ein kleiner Bericht von mir. Dies liegt allerdings...
    • Ausflug mit dem Eyjafjallajökull - Vulkanasche

      Ausflug mit dem Eyjafjallajökull - Vulkanasche: Gestern (Samstag) hatte ich vor, Verwandschaft in Schwäbisch Hall zu besuchen. Die haben ja einen tollen Flugplatz vom Herrn Würth gebaut...
    • Ein Sonntagsausflug nach Bremen

      Ein Sonntagsausflug nach Bremen: Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5...
    Oben