Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX

Diskutiere Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ....wir nähern uns Jänschwalde, was man unschschwer an der markanten Veränderung der (Mond)Landschaft erkennen kann....
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
253
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
....wir nähern uns Jänschwalde, was man unschschwer an der markanten Veränderung der (Mond)Landschaft erkennen kann....
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
253
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...leider mußten wir nun durch ein paar kräftige Schauer, so das die Fotoqualität wieder nicht optimal ist.
Kraftwerk Jänschwalde und im Hintergrund noch gut zu erkennen - der Schauer den wir gerade gekreutzt haben und in dem Cottbus leider völlig verschwand...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
253
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...der Flugplatz sieht ja wirklich noch sehr manierlich aus....aber der Ort Jänschwalde/Ost ist nur noch ein Schatten seiner selbst :FFCry: ...
Man was war da früher mal los :HOT
@neo
Du kannst ja wenigstens noch mal schauen wo Ihr gewohnt habt, Bahnhofstr. 30a existiert leider nicht mehr
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.044
Zustimmungen
1.797
Ort
Thüringen
Ja, alles noch da und hübsch angemalt, aber was ist das oben rechts in der Ecke, wo früher der Plattenweg zum Bombenlager war? Ist das ein Kanal?
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
253
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Nee, da wurde wohl in der letzten Zeit eine vernünftige Straße gebaut. Hab aber keine Ahnung von wo nach wo?! Leider nicht drauf geachtet. Hier sieht man es noch einmal besser. Auch eine "Augenweide" ist das Klubhaus :FFCry:
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
253
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...mittlerweile haben wir das Fürstenwalde VOR überflogen und befinden uns kurz vor Müncheberg. Neben uns liegt jetzt der FPL Eggersdorf...
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.380
Zustimmungen
40.852
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
ossiali schrieb:
...mittlerweile haben wir das Fürstenwalde VOR überflogen und befinden uns kurz vor Müncheberg. Neben uns liegt jetzt der FPL Eggersdorf...
Einmal abgesehen, das es kaum einer in dieser Runde bemerken wird, auf dem Foto, das ist niemalsnicht der FLP Eggersdorf! :engel: Das ist Fürstenwalde. :red:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
253
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Flugschreiber schrieb:
Einmal abgesehen, das es kaum einer in dieser Runde bemerken wird, auf dem Foto, das ist niemalsnicht der FLP Eggersdorf! :engel: Das ist Fürstenwalde. :red:
Man, der hat gesessen!!! Natürlich hat FLUGI recht :TOP: (ist ja nicht ohne Grund Moderator :FFTeufel: ) Also jetzt korrigiere ich mich hiermit offiziell und häng den FLP Eggersdorf dran :engel: ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
253
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...kurzer Blick auf unseren "Wahrsager". Ohoh langsam wird es eng, der Flugplatz LAAGE schließt am WE sinnvoller Weise um 18.00 Uhr local, daß heißt wir haben leider nicht mehr viel Luft für sightseeing-extrawürste....
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
253
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...ein paar Minuten später fängt RAMBOW an leicht zu grinsen. Wahrscheinlich war er in Gedanken schon auf seiner Terasse bei Grill und Pils...was will man auch mehr nach solch einem schönen Tag.... :HOT
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
253
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...unter uns nun der Tollensesee dessen rechte Uferseite mittlerweile auch wieder zugänglich ist. Diese war im "III. Reich" und auch danach Testgelände für Panzer. im See selbst befand sich eine Torpedoteststrecke...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX

Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

    Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • Helden nach dem Sturm - Miles Marathon M.60 von Magna Models in 1/72

    Helden nach dem Sturm - Miles Marathon M.60 von Magna Models in 1/72: Helden nach dem Sturm? Den Titel möchte ich für die Flugzeugtypen reservieren, die unmittelbar nach Beendigung des WK2 enstanden sind, in einer...
  • 27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF)

    27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF): "Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Blomberg laufen die Ermittlungen zur Unglücksursache auf Hochtouren. Die Flieger wurde in eine Halle...
  • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

    09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
  • Passagierluftverkehr und Verkehrsflugzeugbau in Zeiten des Cronavirus und Perspektiven danach

    Passagierluftverkehr und Verkehrsflugzeugbau in Zeiten des Cronavirus und Perspektiven danach: Der direkte Bezug zur Lufthansa: wenn die Lufthansa endlich nach vielen Jahren wieder bei 50% des Umfangs von vor Covid-19 angekommen ist, haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben